GTX 285 GPU-Z Problem

herethic

Software-Overclocker(in)
Hi,
mein PC ist heute mal wieder brutal Laut,das komische bei meiner Gtx 285 ist,das der Lüfter(Referenz) bei 1600 RPM im Idle drehen.ist das normal?

Afaik hat die GTX 285 doch keine 2D-Probleme.

Meine GPU Temperatur im Idle ist 34°C

Wo kann ich die Lüfterdrehzahl ändern?

Mit Afterburner kann man bei 285 ja weder Lüftergeschwimdigkeit noch Spannung ändern.

MfG

Ich kann bei MSI Afterburner wunderbar die Drehzahl verändern und auch Profile anlegen. Die Spannung kann man bei der GTX 285 generell nicht verändern, da ihr Spannungschip nicht dafür ausgelegt ist.

Darunter ist dann ein Diagramm/Graph, da kannst du mit den Punkten einstellen, mit wieviel Lüfterdrehzahl die Karte bei welcher Temp drehen soll. Außerdem kannst du auf dem Hauptschirm Profile machen und da die % Zahl manuell einstellen. Dann das Profil speichern.
Settings->Profil-> 2D mit low Drehzahl und 3D-Profil speicherst du die normalen Taktraten mit beliebiger Drehzahl ab. Wie du willst ;).

Was du bei dem Lüfter einstellst ist bei vielen GTX 285ern sowieso egal. Unter 40% lässt sich der Lüfter nicht regeln.

Und das tolle, wenn man es trotzdem versucht es irgendwie hinzubekommen -> die GraKa schaltet sich ab. :ugly:
Danke nivea!

:D:D echt?
Bei mir springt nur der Regler wieder zurück wenn ich auf Apply klicke.
Ist ne 4850 Golden Sample, da gehts nicht unter 50%. :ugly:
Nya man hört sie eh erst ab 70% raus.
Aber Idle Temps von unter 30°C brauch man eigentlich nicht.^^

Zurück