Gtx 275

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Schönen Guten Abend,

Hätte da mal eine frage und zwar kann man die Gainward GTX 275 überhaupt OCen?

Da Sie bei mir schon im standarttakt (Lüfter auf 40%(standard)) ziemlich heiß wird so gegen 80°.

Aber alles über 40% Lüfer kann man sich ja leider nicht antuen oder?
ist ja nicht so das Sie etwas lauter wird, sondern gleich das dreifache (gefühlt :) )

habt ihr einen Vorschlag oder könnt mir was empfehlen?

mfg Deadhunter

ps: wollte eigentlich auch demnächst Sli wagen aber leider weis ich nicht wie das ist mit den SLI brücken bei der gtx 275 soll ja ihrgend ein prob geben oder?

Ich meine gelesen zu haben das es Probleme mit den (steifen) Sli Brücken bei den Gainward gibt ! Darüber berichtete PCGH glaube ich !

OCén würde ich dir von abraten wenn die Temp´s nun schon bei 80°C liegen ! Das ist schon verdammt viel ! Sind die Lüfter denn wirklich so laut ? Sind nocht nicht mal 50 % möglich ? Wie sieht´s bei dir mit der Gehäuseblüftung aus ?

Mfg Micha

hi,
also ich habe das antec 1200 müsste eigentlich gut sein vom airflow.

so auf dem destop habe ich 38° und bei furmark(hoffe richtig geschrieben) nach etwa einer halben stunde gute 80°

mit der SLI brücke. gibt es da dann bessere zu kaufen oder wie ist das dann möglich die zuverbinden?

da ich zwar eine habe (Biostar t-power x58 brücke) aber weis nicht wie die ist

mfg Deadhunter

Der Airflow stimmt bei dem Antec :daumen:

Okay Furmark ist ja nun auch nicht der Spielzustand ^^

Hast du da den Hitzemodus zusätzlich aktiviert ? MSAA mit eingeschaltet ?

Hast du die Temp´s schon mal beim Gamen beobachtet ?

Mit den SLI Brücken kenne ich mich nicht wirklich aus , ich meine aber das es feste bzw steife gibt und dann solche die man ein bißchen verbiegen kann !

Wobei wenn du dir eine 2te Gainward holst es ja eigentlich nicht das Problem sein sollte , denn ich mein gelesen zu haben , das dieses Problem nur in Bezug mit anderen Grafikkarten vorkommt , also Grafikkarten von anderen Herstellern !

Edit : Hier ist der Artikel
Mfg Micha

hey,

erst mal vielen dank für den Artikel.

habe den Hitzemodus nicht aktiviert und MSAA auch nicht.

beim gamen lagen Sie so bei 50-60 @ Crysis. um es genauer sagen zu können muss ich noch mal testen.

Aber wenn ich dan zwei gleiche gainward habe müsste es ja auch mit einer steifen gehen denke ich mal.

Was sagt den der Furmark test aus? dachte halt das ist so wie bei prime95 für den CPU wenn da die temps passen kann man sich sicher sein das alles gut läuft.

mfg Deadhunter

und vielen dank dir schon mal

Der Furmark ist auch zu vergleichen mit Prime nur halt für die GPU , doch eine solche Auslastung hast du bei Spielen nicht , deswegen besteht da immer noch so ein kleiner Spielraum !

Allerdings würde ich dir empfehlen wenn du Océn willst die Lüftersteuerung wirklich ein bißchen höher zu schrauben , so 50-60% sollten da dicke reichen ! Ich weiß nun ja auch nicht wie weit du gehen willst ?

Ja wenn du 2 x die Gainward hast sollte das mit der steifen SLI Brücke kein Problem sein !

Mfg Micha

hey erst mal danke.

also mit den lüftern ist echt nicht normal ka aber 40% stumm wie die nacht und ab 50% ist es nicht mehr zum aushalten.

naj aber ich denke mal das ocen bringt bei ner graka ja auch nicht so viel oder liege ich da falsch?

bei meinem ersten versuche konnte ich leider nichts festellen in crysis.

mfg Deadhunter

Zurück