GTX 275 XXX gegen Asus ENGTX560 Ti tauschen?

arough

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey.

Habe momentan die XFX GTX 275 XXX in meinem Rechner verbaut.

Sie ist von Haus aus übertaktet, hat aber den Referenzkühler drauf glaub ich.
Sobald sie unter Last kommt, dreht der Lüfter auf !MAXIMUM! und die Karte kommt trotzdem auf an die 100°C!!! Dies allerdings nur nach ca einer Stunde Volllast.
Der Geräuschpegel ist dabei nicht gerade leise.

Nun ist momentan die Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 für 164€ im Angebot.

Lohnt es sich umzusteigen oder ist es da Geld nicht wert?

mfg

arough
 
Hi,
du solltest die Karte mal auseinander nehmen und schauen, ob sie vllt grob verstaubt ist ;)
Die 560Ti ist schon um einiges schneller, schau dir einfach mal die Benchmarks an.
Ob es sich lohnt, hängt davon ab was du spielst und in welcher Auflösung/Einstellungen bevorzugt.
Gruß
 
wie sieht denn dein ganzes system aus? welche auflösung und welche spiele? gtx 560ti ist schon um einiges schneller.
 
Das mit der Hitze und der Lautstärke war schon von Anfang an so :D

Natürlich würde ich gerne auf maximalen Einstellungen zocken^^ Also 1920x1080 ist natürlich Pflicht aber abgesehn davon natürlich auch AA und sowas auf max.^^

Bin mir nicht sicher, ob ich sie wieder zsm krieg nachdem ich sie auf hatte :D
Pcs zsmbaun und sowas ist nicht das Problem aber Hardware auseinander nehmen hab ich noch nich gemacht^^

//€: System ist schon etwas älter :D *Everest anschmeiß*^^
Cpu: Core 2 Quad Q9505 4x2833MHz
MoBo: Asus P5N-D
RAM: 4GB DDR2-800 :D
Graka: XFX GTX 275 XXX

///€: Grade bei Halo 2 abgekackt, weil zu heiß...Ich glaub jez isses soweit :D
Pc an sich ging noch nur Bildschirme auf einma aus -.- Skype lief z.B. weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die gtx 560TI von ASUS passt sehr gut in dein system. Die XFX blackedition hatten überwiegend hitzprobleme.
 
Kann denn jemand was zu der Lautstärke der neuen Karte sagen?

Google ist mir wohl heut nich gut gesonnen :D
 
Du müsstest ja nur die Plastikabdeckung runtermachen, dann könntest du sie sauber machen :D
aber wenns von Anfang so war, kanns daran ja eigentlich nicht liegen.
deine CPU is jedenfalls schnell genug für die 560ti, da brauchst dir keine Sorgen machen :)
 
Okey =)

Dann werde ich die wohl, leider erst Anfang nächsten Monats, kaufen^^

Danke für die Hilfe ;)


btw: XFX GTX 275: !84! im Desktopbetrieb und !105! bei Spielen. Ich denke noch mehr nur der Sensor geht nich höher xD


mfg

arough
 
Soooo
Karte komplett auseinander genommen, jedes Staubkorn entfernt und wieder zsm gebaut.

Temps: Desktop: 50% = 82°
100% = 62°

Spiele: 100% = bis 105° (maximum vom Sensor denk ich)

%-Angaben natürlich der Lüfter

Da die Graka noch nen bissl warten muss (Auto auch teils defekt -.-), hat einer irgendeinen Tipp zu der Hitzebewältigung?

Hilft es übergangsweise einen Ventilator vor das Gehäuse zu stellen?
Bin mir da nicht sicher, da der Lüfter ja "normal" funktioniert.
Vllt iwo was durch geschmorgelt und deswegen die Hitze?
 
hi also wenn du aktuelle games in 1920 zocken willst auf höchsten einstellung mit aa etc. da wird dir die gtx 560 auch net reichen kann ich dir jetzt schon sagen selbst mit ner gtx 570 musst du bei ein paar spielen ein paar abstriche machen in den einstellungen.

anhand deiner aussage das du alles auf höchst spielen willst mit aa etc würde ich nicht unter ner gtx 670,gtx 580,hd 7950,hd 7970,hd 6970 gehen vorausgesetzt du hast die finanziellen möglichkeiten.

und deine cpu wird auch bei einigen games deiner graka dann den hals zu drehen 4x2833 ist mittlerweile schon wenig.
 
Hab die 560TI DC2 selbst: Im Idle ist die sehr leise, unter Last dreht die allerdings schon auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück