GTX 275 auf 285 Niveau übertakten?

clickmaster

Kabelverknoter(in)
GTX 275 auf 285 Niveau übertakten?

Bekommt man eine GTX 275 durch OC auf das Niveau einer GTX 285?

Bin am überlegen, ob ich mir die Radeon 5870 kaufen soll. Aber wenn ich die GTX 275 ordentlich übertakten kann, dann kann ich mir das ja sparen.

Kennt sich da jemand aus?

AW: GTX 275 auf 285 Niveau übertakten?

Moin Moin

also wenn du Ahnung von OC hast dann würde ich es ausprobieren, ich würde aber mal ja sagen. Welche GTX 275 hast du denn.

Ich besitze die baugleiche Gainward, im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die Palit / Gainward nicht gerade übertaktungsfreudig... :schief:

Stabil laufend, nach meinen Erfahrungen: 680 Chip, 1150 Speicher und 1450 Shader (lt. GPU-Z 0.3.5)
Höchstes der Gefühle wäre wohl: 700 Chip, 1200 Speicher und 1512 Shader, aber dies quittiert zumindest bei mir FurMark mit einem Absturz...

Die »XFX GTX 275 XXX« ist von Haus aus extrem übertaktet.
Kannst ja mal die Werte raussuchen.

Ich würde sagen ausprobieren ich denke, aber das es nicht grade so leicht werden wird. Die 275 hat nicht so viel Speicher wie 285. Es könnte klappen mit einer Karte von EVGA oder XFX.

Ich besitze die baugleiche Gainward, im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die Palit / Gainward nicht gerade übertaktungsfreudig... :schief:

Stabil laufend, nach meinen Erfahrungen: 680 Chip, 1150 Speicher und 1450 Shader (lt. GPU-Z 0.3.5)
Höchstes der Gefühle wäre wohl: 700 Chip, 1200 Speicher und 1512 Shader, aber dies quittiert zumindest bei mir FurMark mit einem Absturz...

Das kann man nicht so pauschalisieren, da jede Grafikkarte ein Unikat ist. Selbst Grakas von namhaften Herstellern haben nicht immer ein gutes OC-Potential mit meiner XFX bekomm ich auch nur Werte von 702/1458/1296 stabil und das bei 1,85 V.

EVGA GTX275:
Chip 700
Shader 1550
Ram 1200

Hab die Werte nach dem ersten versuch übernommen. Noch gibts kein Bedarf sie höher zu testen :)

Ich hab meine momentan ohne Probleme auf den Einstellung laufen

Chip: 700
Shader: 1552
Ram: 1210

es ist eine Gainward GTX 275

Ich hab meine momentan ohne Probleme auf den Einstellung laufen

Chip: 700
Shader: 1552
Ram: 1210

es ist eine Gainward GTX 275

Die ist ja laut Colonel Faulkner baugleich mit meiner Palit. Dann setze ich die Einstellungen mal hoch. Wie ist das denn mit der Garantie? Das Tool zum Übertakten hat der Herstller ja mitgeliefert.

die Garantie dürfte weg sein egal ob das Programm dabei ist, so sehe ich das.
Ich hab meine auch nur mit den mitgeliefert Tool übertaktet mehr geht net alle regle sind bis zum Anschlag:)

ich glaub über 15.000 Vantage Punkte sprechen für sich :D
chip 760
Ram 1.270
Shader 1.600 :devil:
sicherlich geht da noch mehr mit der EVGA...

aber du willst dir ja keine 275er kaufen sondern hast eine....und wie es bei der Palit ausschaut weiß ich natürlich nicht

warum willste denn übertakten....das braucht man im Moment mit einer 275er doch nur wegen den Bench´s.....bei Spielen hast du doch nicht wirklich Sorgen, oder???

Also ich hatte bis jetzt schon 4 275 GTX´en und ich muss sagen die lassen sich relativ gut takten.

Ich würde dir die Zotac 275 GTX empfehlen , die Standart Version reicht aus.

Die Karten die ich hier hatte liefen alle stabil bei

756 GPU / 1566 Shader / 1296 Memory

Also die Karten haben Potenzial :daumen:

@Scux 760 MHz GPU Takt gibt es bei der 275 er nicht ;-) Die Karte läuft dann auch nur bei 756 .Die nächste Steigerung wäre 771 MHz.

Mfg Micha

Sry das ich mich ein bissche auf Rege erst mal und dir dann Helfe...

Es geht mir AUF DEM SACK...Das jeder frag wie hoch kann ich das Bringen...komme ich an die Karte ran...und so weiter...

Mach für was gibt es FAQs einfach nutzen und Testen...wenn noch fragen sind was FeinTunnig ist keine Sache. Aber nicht bei so eine sch***. Einfach mal machen und nicht immer frage es nervt.
--------------------------------------------------------------------------
*bis 10 Zählen* So geht mir besser....

Also Lande dir Riva Runter...Tacke sie auf deine Wunsch wert!
Dann Testen ob die Auch Stabil lüft und dann weiter oder runten schreiben wenn es gut lüft wenn nicht wieder runter !
Teste dann mal Games und PimmelMarkt laufen lassen und Freuen...und Fertig !

Wenn es dir wieder besser geht, kannst du deinen Tonfall ja auch wieder auf ein erträgliches Niveau bringen. THX ;-)

Ja wie schon geschrieben habe es tut mir leid aber es regt mich Persönlich nur auf.
Das die Meisten einfach zu Faul sind mal zu Googlen. Und dann immer noch fragen ob wohl es ihr min 100 Andre leute gib die so was schon gefragt haben. Ega ob GPU und CPU ram oder sonst was.

Aber trozdem noch mal sry...Bitte um Verzeihung!

Ja wie schon geschrieben habe es tut mir leid aber es regt mich Persönlich nur auf.
Das die Meisten einfach zu Faul sind mal zu Googlen. Und dann immer noch fragen ob wohl es ihr min 100 Andre leute gib die so was schon gefragt haben. Ega ob GPU und CPU ram oder sonst was.

Aber trozdem noch mal sry...Bitte um Verzeihung!
Wenn ich mal (ganz im Ernst und nicht böse gemeint) fragen darf,
wieso liest du solche Threads :huh::what:
ich mein das hier ist die Abteilung "übertakten" ;)

@Scux 760 MHz GPU Takt gibt es bei der 275 er nicht ;-) Die Karte läuft dann auch nur bei 756 .Die nächste Steigerung wäre 771 MHz.
Mfg Micha
jo, stimmt, hat schon mal einer gesagt...habe nur auf CPU-Z geschaut (sieht man ja im Bild) und die Einstellung über das EVGA Precision Tool gemacht....die zeigten es beide an...die "live Mhz" beim Tool war verdeckt und ich habe nicht drauf geachtet...
bei Gelegenheit wiederholde ich das nochmal und achte genau drauf...

Sry das ich mich ein bissche auf Rege erst mal und dir dann Helfe...

Es geht mir AUF DEM SACK...Das jeder frag wie hoch kann ich das Bringen...komme ich an die Karte ran...und so weiter...

Mach für was gibt es FAQs einfach nutzen und Testen...wenn noch fragen sind was FeinTunnig ist keine Sache. Aber nicht bei so eine sch***. Einfach mal machen und nicht immer frage es nervt.
--------------------------------------------------------------------------
*bis 10 Zählen* So geht mir besser....

Also Lande dir Riva Runter...Tacke sie auf deine Wunsch wert!
Dann Testen ob die Auch Stabil lüft und dann weiter oder runten schreiben wenn es gut lüft wenn nicht wieder runter !
Teste dann mal Games und PimmelMarkt laufen lassen und Freuen...und Fertig !

Ein auf dicke Hose machen :wow: und dabei die Schreibweise von einem 9 Jährigen :lol:

Wenn es dich so aufregt klick doch einfach weiter , keiner zwingt dich dazu ein Kommentar zu schreiben ;) !

Mfg Micha

Ein auf dicke Hose machen :wow: und dabei die Schreibweise von einem 9 Jährigen :lol:

Wenn es dich so aufregt klick doch einfach weiter , keiner zwingt dich dazu ein Kommentar zu schreiben ;) !

Mfg Micha
So sehe ich das auch.
Wenn dich das so höllisch aufregt, musst du hier doch keine Kommentare lesen. Sondern gehe in ein anderes Forum ;) z.B. die Rumpelkammer :D

@Topic:
Ich würde dir auch die Zotac GTX 275 empfehlen, die AMP! Edition.
Die taktet ab Werk mit einem 700 Takt des Chips und ist somit bestens gerüstet ;)
MfG, Tom

Zurück