GTX 260² 55nm 1792Mb, perfekt für 3-Way-Sli?

xstyle

Kabelverknoter(in)
GTX 260² 55nm 1792Mb, perfekt für 3-Way-Sli?

Aufgrund des grosen speichers wäre die karte perfekt für 3way sli oder?
Hat jemand infos wie teuer die karte sein wird ca.?

Selbst wegen dem grossen speicher wäre die karte doch zu langsam bei auflösungen von 2500x1600......?

AW: GTX 260² 55nm 1792Mb, perfekt für 3-Way-Sli?

Eine Karte natürlich ja, aber 3 können jedes Spiel in höchster Auflösung flüssig darstellen. Infos zu der Karte hab i leider au net.

Die Auflösung hat nur einen geringen Anteil am Speicherverbrauch, das ist ein Irrglaube. Da ist die größe der Texturen des Spiels eher entscheidend, und wenn die voll aufgelöst angezeigt werden, ist es (fast) egal ob man eine 1280er oder 2500er Auflösung hat... siehe auch hier.
Wenn das jetzt grob falsch war, bitte ich darum mich zu berichtigen!

Naja und "jedes Spiel" werden die 3 Karten auch nicht in "höchster Auflösung" schaffen, denn es kommt drauf an ob und wie gut das Spiel SLI (3-Way-SLI) überhaupt unterstützt.

Grüße Stumpf

Nee, Stumpf du hast Recht. Die Texturen sind ja immer gleich groß. Wenn aber FSAA aktiviert ist, dann kann man den Speicher gut gebrauchen, denn der wird wie verrückt gefressen^^

Müsste man in der Tat mal ausprobieren, wäre interessant wieviel das bringt ggnüber Triple SLI mit 3 herkömmlichen GTX260 mit 900mb, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es soviel Unterschied macht, da 900mb eigentlich für alles in der heutigen Zeit reichen.
(Ok, gibt paar Ausnahmen wie GTA4)

Nee, Stumpf du hast Recht. Die Texturen sind ja immer gleich groß. Wenn aber FSAA aktiviert ist, dann kann man den Speicher gut gebrauchen, denn der wird wie verrückt gefressen^^

Gut, dann lag ich ja richtig :).
Mit FSAA sieht das natürlich anders aus, wobei das auch in kleineren Auflösung viel Speicher zieht. Ist der Speicherverbrauch bei FSAA dann eigentlich stärker von der Auflösung abhängig?

du musst dir aber bewusst sein dass du ein 790i MB brauchst um die volle LEistung zu haben! selbst ein 780i hat "nur" 2mal 16lanes und 1mal 8lanes im triple sli

Zurück