GTX 260 OC Freudig oder nicht??

motec303

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Das Thema GTX260 läßt mich nich mehr los...

Ich habe da mal ne frage zum Thema OC der Karte, ob es unterschiede bei den Herstellern gibt was das Übertakten angeht, da ja viele schreiben man kommt besser weg wenn man die billigste Variantekauft und selber Übertaktet.
Nun stellt sich bei mir die frage wie schon erwähnt ob man da bestimmt Hersteller vorziehen sollte und von manchen ehr die Finger lassen sollte...:huh:

...und welche Karten haben gutes OC Potenzial??

ich würde an deiner Stelle zu einer Evga Gtx 260 Core 216 greifen....diese lässt sich sehr gut und hoch übertakten

mit evga hatte ich noch nie probleme und die garantie verlischt nicht (außer bei volt mods usw.)

lg

Hi,
Daran hatte ich auch schon gedacht eine EVGAzu kaufen, ich glaube bei Alternate kommt die ( Normale GTX260 ) 204euro mit einem Takt von glaub 575 und Shader Takt 1242.

Die zwei anderen Übertakteten Karten der 260iger sind gleich schwe... teuer und das ist ja meine frage ob man die selber gut Übertaktet bekommt ??

Cool ist natürlich das man da die Garantie nicht verliert :daumen:

also meine geht bis:

Core 698
Shader: Core x2
Mem: 1250

die wäre dann fast so schnell wie eine gtx 280 (abgesehen von fehlenden shadern usw)

und mit volt erhöhen würde ich meine sicher noch höher bekommen

Ich hab den hier bei Alternate gekauft XFX 260 XT Gtx

ich hab den 2 stunden mit Cyrsis getestet

730 /1500/1188

keine probleme gehabt.

laut ist die nicht nur wenn man ins cyrsis menu ist bekommt man den piepen .
während des spiels hab ich nichts gehört.

für 200 euro würde anstadt den evga zu kaufen den 275 gtx kaufen

Allgemein kann man das vorher nie sagen wie gut sich eine Grafikkarte takten lässt !

Die 260 GTX sind allerindgs schon sehr OC freudig !

Guck HIER mal vorbei , dann siehst du wie weit man teilweise die Karten treiben kann ! Zu empfehlen sind Hersteller wie EVGA oder Zotac !

Eiegnetlich ist es nur eine Glückssache ob mein einen guten Chip erwischt hat oder nicht ! :daumen:

Mfg Micha

Cool Danke euch:daumen:

werd bei der EVGA zugreifen aber habe die noch bei Atelco gesehen und der Shop is bei mir um die Ecke :D

Zurück