GTX 260 nächstes problem

Acobe

Schraubenverwechsler(in)
GTX 260 nächstes problem

hallo ich bin es mal wieder.

also ich habe meine gtx 260 jetzt zum laufen bekommen. auch schon gezockt und so weiter...habe heute rechner gestartet und nach nicht mal 10 minuten wird der bildschirm schwarz..also hab ich mal wieder aufgeschraubt und bloß bemerkt das die beiden lüfter sich nicht drehen.

mein jetziges netzteil ist das OCZ Mod X-Stream-Pro mit 600 watt

kann mir jemand sagen was da los ist?

beide 6er pins sind dran hat wie gesagt gestern abend noch gefunzt und ich konnte auch noch zocken etc.

AW: GTX 260 nächstes problem

Welche Lüfter drehten sich nicht mehr ?

Was für Komponenten hast du noch drin im PC ?

Irgendetwas übertaktet ?

Wie siehts mit den Temperaturen (CPU und GPU) aus ?

also übertaktet ist gar nichts
der rest:

AMD 64 X2 Dual 3800+, 2.01 GHz
4GB RAM

die temps weiß ich nicht ehm aber ds einzige wenn pc an war und ich gerade noch die klappe auf hab is das die graka total heiß ist..weil eben beide (von der GTX 260 sich nicht drehen)

Die Grafikkartenlüfter drehen sich auch im Betrieb der Karte nicht?

Dann sollte klar sein, dass es nicht am Netzteil sondern an einer defekten Lüftersteuerung der Grafikkarte liegt.

weißt du wie so etwas kommen kann??

also ich mein vorhin so vllt um...ka 11 uhr hab ich ncoh bissl gezockt und so weiter..und nun is ruhe..

aufeinmal haben beide lüfter aufgehört mit drehen.

kennst du die firma "Palit"?

also wegen qualität?

ich selbst hatte schon mehrere Karten von Pallit, meine waren immer super!
Aber ich hab auch schon von sehr vielen gehört, die mit Palit nur Probleme hatten.
Ich für meinen Teil kaufe deswegen aus Vorsicht nichts mehr von diesem Hersteller.

ah na klasse ^^

danke für den tip...werd montag dann mal wieder zum händler und umtauschen juchuuu

Naja so pauschalisieren würde ich die ganze Sache mit Palit nicht. Das einzige Problem was ich mal mit einer Karte von denen hatte war die fehlende Lüftersteuerung bei einer 8800GT. Der LÜfter hat sich also gedreht aber die ganze Zeit höllenmäßig laut. (War aber auch bei ner Club 3D das selbe Spiel).

MfG Matti

Zurück