GTX 260 DirectX 11?

ist der Unterscheid zwischen DX10 und DX11 sehr groß? Lohnt sich von einer GTX280 SLI es auf den G300 zu wechseln? Meint ihr man sieht den Unterschied?
 
Wenn dich keine Mikroruckler stören, lohnt es sich nicht. Obwohl, man kann noch nicht viel zur Performance der GT300 sagen. Du wirst dich überraschen lasen müssen, wenn NVidia die GT300 released.
 
Ok, wie anfangs im Thread beschrieben: Kommt man dann wenigstens teils in den DX11 genuss? das die Bilder eben vielleicht ähnlich ausshen oder wird man da nichts sehen?
 
D.h. ich müsste nur Win7 installieren und fertig!

Ok, aber da müsste auch die 64-Bit Version gehen, oder?

Ich mein die Bilder mit der Flagge,Haus... in dem anderen DX11 thread.
 
Die GTX 260 unterstützt DirectCompute 10, was Bestandteil von DirectX 11 ist, nicht aber von DirectX 10. Nur ist es sehr fraglich, ob DirectCompute 10 überhaupt jemals in einem Spiel oder einer anderen Consumer-Anwendung genutzt werden wird. Die Dokumentation zu DirectCompute 10 soll sehr mangelhaft sein, weshalb Entwickler einen Bogen drum machen und gleich auf DirectCompute 11 setzen (was z.B. von Battleforge genutzt wird).
DirectComputer 11 wird nur von "DirectX-11-Grafikkarten" unterstützt.
 
dann wer dich mir das mal nochmal mit dem Umstieg überlegen müssen. Ich warte aber wenn dann auf jeden fall bis man genaueres über den G300 von Nvidia weiß.
 
Übrigens gibts jetzt einen "DX11-Benchmark", der auf DX10-Karten läuft:
First DirectCompute Benchmark Released

DirectCompute ist Bestandteil von DirectX 11, entsprechend wird auch DirectX 11 zur Ausführung des Benchmarks benötigt. Als Hardware reicht eine DX10-Karte. Radeons bis zur HD-4800-Serie unterstützen allerdings treiberseitig noch kein DirectCompute, weshalb der Test bislang nur auf DX10(.1)-GeForces und der Radeon-HD5K-Serie läuft.
 
Ich muss mich korrigieren: Wie ich erfahren haben, ist DirectCompute nur ein Begriff fürs Marketing und keine eigenständige Komponente von DirectX 11. Tatsächlich sind Computer Shader der Versionen 4.0, 4.1 und 5.0 in Direct3D 11 spezifiziert. D.h. die DX10-Karten unterstützen einen Teil von Direct3D 11.
 
Zurück