GTX 260 als PhysX behalten oder umstieg auf 8800GT/9600GT/9800GT

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

würde sich der Umstieg auf einer der Obegenannten karten als PhysXkarte lohnen?
Eventueller umstieg weil mit die GTX260 1. Zu viel Strom verbraucht (sagt genau der der eine GTX470 besitzt :ugly: ) und 2. mir zu viel Platz im case wegnimmt. Komme nichtmehr an den Onboard Reeset und Powertaster sowie kann ich einige kabel nicht mehr am Mainboard anschließen oder nur im sehr abgekinkten zustand des kabels.

Was würdet ihr mir raten?

MFG PSP-Hacker

Ich würde sagen weder noch und auf die leistung der gtx 470 bauen. Wäre zumindest am vernünftigsten aber wir sind ja extreme, man bräuchte nun mal einen test wieviel schneller ein gtx 470 + physx karte wirklich ist um ebsser urteilen zu können.

@More: Er hat bereits eine GTX 470, es geht darum ob er die 260er weiter als PhysX -Karte nutzen soll oder gegn o.g. austauschen soll.

@ TE Ich würds mir gut überlegen, wirklich sinnvoll ist ein Wechseln in meinen Augen nicht. Auch wenn die 260er für PhysX noch völlig überdimensioniert ist, kommende Games die PhysX verwenden, werden auch mehr Leistung von der PhysX abverlangen, Mafia II machts ja vor.

Aus wirtschaftlicher Sicht würde ich aber von einer extra PhysX-Karte abraten. Mit Blick auf die Gamingpower würd ich sie drinn lassen.

@More: Er hat bereits eine GTX 470, es geht darum ob er die 260er weiter als PhysX -Karte nutzen soll oder gegn o.g. austauschen soll.

@ TE Ich würds mir gut überlegen, wirklich sinnvoll ist ein Wechseln in meinen Augen nicht. Auch wenn die 260er für PhysX noch völlig überdimensioniert ist, kommende Games die PhysX verwenden, werden auch mehr Leistung von der PhysX abverlangen, Mafia II machts ja vor.

Aus wirtschaftlicher Sicht würde ich aber von einer extra PhysX-Karte abraten. Mit Blick auf die Gamingpower würd ich sie drinn lassen.
o soory! ja da dann würde ich das gleich sagen wie du!

Ah ok alles klar!

Das wird wohl eine schwäre endscheidung!

Was würdet ihr machen? Brauch z.Z ne neue festplatte (wird eine Samsung F3 werden). Wenn ich die GTX260 verkaufe und von dem erlös mir eine neue HDD zulege kann ich wieder sparen bis ich wirklich eine eine karte für PhysX bemötiege.
Was haltet ihr von dem vorschlag?

Ah ok alles klar!

Das wird wohl eine schwäre endscheidung!

Was würdet ihr machen? Brauch z.Z ne neue festplatte (wird eine Samsung F3 werden). Wenn ich die GTX260 verkaufe und von dem erlös mir eine neue HDD zulege kann ich wieder sparen bis ich wirklich eine eine karte für PhysX bemötiege.
Was haltet ihr von dem vorschlag?
hey würde deine 260gtx behalten ,die ist zwar momentan etwas übertieben nur fürs PhysX zu verwenden doch dies kann sich schnell ändern, der Hunger nach leistung steigt! die 260gtx benötigt zwar etwas mehr strom als eine 9800GT aber glaub mir behalte die. ja die samsung F3 kannst du dir holen für gutes geld aber vorsicht die haben macken. haben zwar 20MBs mehr als herkümmliche HDDs aber ich empfehle dir zu WD zu greifen. allein weil viel besser qualität soll jetz nicht heisen das samsung schlecht ist aber hatte auch schon genug samsung platten aber bin gott sei dank zu WD gewächselt! ich persöhnlich habe eine WD black (FALS) 1TB die samsung hat zwar mehr mb rate (ca.20Mb) aber die haben eine hoche defekt rate! bei WD black edition hat man 5Jahre garantie! ich kann nicht klagen meine WD rennt und hatte nie Probleme! kanns nur weiter empfehlen! ich hoffe ich konnte helfen!

Gute Entscheidung, :daumen:

Dito.

Mafia II geht mit der PhysX Leistung voran, als eines der aktuellsten Spiele.

Ich denke, dass inbesondere die User von Dualcore´s und ATI HD5850 / 5870 starke Probleme bei PhysX Lastigen Spielen wie Mafia II bekommen werden - dort wird die CPU stark limitieren.

Momentan könntest du damit nur deine GTX470 entlasten, indem du die GTX260 PhysX berechnen lässt - in Zukunft könnte dies aber dringend nötig sein, wenn PhysX nicht auf die CPU ausgelagert werden soll. ;-)

So dann werde ich das wohl machen.
Klar wenn mir einer für meine GTX260 100€ geben sollte dann werde ich sie verkaufen und mir wohl ein DDR3 Systeme zulegen.
Aber wer wird mir schon dafür 100€ geben wollen.

Ich glaub ich schaffe mir erstmal einen neuen Prozzi an.

Nun wäre der Beitrag schon 3monate ca älter und ich hätte ihn gelesen, ich hätte deine gtx 260 sofort genommen(sofern 216 shader) denn vor 3monaten hab ich mir eine zweite für 110 gegönnt:P. Jetzt ist leider zu spät denn 3 brauch ich wirklich nicht.:ugly:
Du könntest aber glück haben das du deine gtx für ca 100€ noch los wirst.schau doch mal bei ebay was die so bringen;)

Oder hol dir die 9800GT von Club 3D für 89€
Mafia 2 läuft bei mir auf der Karte mit allem auf High und in full hd mit 45 fps.

Hi,

danke noch für diese späte Antwort. Z.Z kann ich mir aber keine neue PhysX Karte holen da sich mein Mobo verabschiedet hat. Ist erst 2 Monate alt -.-

Gruß

PSP-Hacker

du kannst dein mainboard doch einschicken zur RMA. die GTX 260 kann man als PhysX karte benutzen, wobei eine 9800GT weniger verbraucht.
wenn du sie aber schon hast, kannst du diese auch einsetzen. beim verkauf der GTX 260 wirst du nicht viel bekommen. in PhysX-lastigen spielen wird die GTX 260 deine GTX 470 entlasten, als beispiel Mafia 2. Batman Arkham Arsylum oder bei Mirrorsedge. Zweite teil von batman wird auch wiedr PhysX unterstützen.

Also Board ist in der RMA.

Hab letzten meine GTX 260 verkauft da ich z.Z einfach keinen nutzen sehe außerdem brauchte ich Geld. Unteranderm hab ich nämlich nur Mirros Edge und Mafia II und wegen diesen beiden Spiele einen erhöten Stromverbrauch sowie Blockierte Slots die ich eig brächte sehe ich einfach keinen nutzen mehr darin. Außerdem Spiele ich die Spiele seit einigerzeit nicht mehr weil keine Lust habe. Spiel z.Z lieder NFS HP/ CoD MW2 und NFS Underground 2^^ Ja der Klassiker schlecht hin.

Wenn ich mich aber später wieder für eine PhysX Karte endscheiden sollte nehme ich auf jeden fall eine Singleslotlösung.

Zurück