GTX 1080Ti genau jetzt kaufen?

Ich hätte jetzt im Herbst 2018 kein gutes Gefühl dabei für eine vor 18 Monaten releasete Karte jetzt noch Preise wie damals zu zahlen.:daumen2:

Ich hoffe dass mit Verfügbarkeit der 20x0er es den meisten so geht und die 1080TI schnell auf unter 500€ fällt, was sowieso angemessen wäre, eher 400.

Wieso sollte es angemessen sein, die 2080 kostet 800€, ist ungefähr gleich schnell und hat 3 GB weniger VRAM, der einzige Vorteil ist Raytracing, wofür sie aber auch wieder zu lahm ist.
Was ist denn die realistische Begründung, dass die 1080 Ti auf 400€ fallen sollte (war schon immer so ist keine Begründung)?
 
Wieso sollte es angemessen sein, die 2080 kostet 800€, ist ungefähr gleich schnell und hat 3 GB weniger VRAM, der einzige Vorteil ist Raytracing, wofür sie aber auch wieder zu lahm ist.
Was ist denn die realistische Begründung, dass die 1080 Ti auf 400€ fallen sollte (war schon immer so ist keine Begründung)?

Naja ist natürlich immer eine Frage von Angebot und Nachfrage, der Bitcoin-Wahn und das Fehlen brauchbarer Konkurrenz haben dieses hohe Preisniveau ja erst möglich gemacht. Das heißt aber nicht dass ich es angemessen finden muss.
Bei hohen Lagerbeständen der alten Chips und wegfallender Miner-Nachfrage hoffe ich halt auf fehlende Preise.

Wird natürlich nicht passieren wenn es noch genug Leute gibt, die die hohen Preise für die 2016er-Kartengeneration bezahlen weil für die 2080er noch höhere Mondpreise aufgerufen werden.
 
Ich habe persönlich das Ungute Gefühl, dass die 1080ti im Preise noch stark zulegen wird. Aus irgendeinem Grund sind die gebraucht Marktpreise im Moment am explodieren.
 
Zurück