Gtx 1080 TI ist das normal ?

Korrekt. Es kostet genauso viel Leistung wie echtes 4K. Dein Monitor hat zwar nur FHD aber mit 4xDSR bekommst du die beste Kantenglättung und eine super Texturschärfung.

Du bist im CPU Limit, sprich willst du mehr FPS, dann hol dir eine stärkere CPU, allerdings sind alle stärkeren momentan verdammt teuer.
Ach ja, und bearbeite am besten die Lüfterkurve mit dem Afterburner, wenn dir die Karte zu laut ist.

Woran seht ihr, dass er am CPU Limit ist ? Kenne mich nicht besonders aus was das angeht, aber seine CPU ist bei 50% Auslastung und ein 6700k ist mmn keine Krücke, da sollten mehr als 60 fps drin sein.

@TE

Zocke gerade GTA 5 in 1440p und bekomme mit einer rtx 2080 (ähnlich Leistung wie 1080ti) und ryzen 2600 auf 88-130 fps. Hab auch alles auf max außer nur 2x msaa und die ganzen Schattenboni in den advanced settings aus (kosten 40 fps und ändern so gut wie nix mmn).

Woran seht ihr, dass er am CPU Limit ist ? Kenne mich nicht besonders aus was das angeht, aber seine CPU ist bei 50% Auslastung und ein 6700k ist mmn keine Krücke, da sollten mehr als 60 fps drin sein.

Die CPU Auslastung ist irrelevant.
Die GPU Auslastung ist unter 97%.
VRAM ist nicht voll.
RAM ist nicht voll.
FPS Limiter ist nicht drinnen.

= CPU Limit.

Die CPU Auslastung ist irrelevant.
Die GPU Auslastung ist unter 97%.
VRAM ist nicht voll.
RAM ist nicht voll.
FPS Limiter ist nicht drinnen.

= CPU Limit.

Ach mist, dann limitiert mein ryzen 2600 auch. Na super.

Naja, dann hau ich die Settings halt noch etwas hoch auch wenn ich keinen Unterschied sehe

Zurück