• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 1080 - Spiel und GPU Werte ruckeln

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
Hi,

aktuell spiele ich PUBG und meine GPU ruckelt so stark, dass ich von 144 FPS auf 80-90 FPS droppe für eine Sekunde. Habe mal die Werte meiner GPU beobachtet, da sieht man auch, dass was mit der GPU passiert.

Angeschlossen sind zwei Monitore:
Dell U2414H per HDMI
Samsung S34E790C per Lindy Cromo Displayport


Hardware:
Zotac 1080 Amp! Extreme (sowohl undervoltet bei 2000MHz @ 0,95V als auch Standardtakt)
i7-6700k (Keine Übertaktung)
G.Skill RipJaws V 16GB DDR4-3200
Asrock Z170 Extreme4
EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C
Be Quiet SP 10-CM 500W


Lagg.PNG gpu shark.PNG

Das Bild habe ich während der Last aufgenommen. Ein Temperaturproblem ist es nicht, woran könnte es liegen?

Besten Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

claster17

BIOS-Overclocker(in)
Man sieht doch die ganze Zeit, dass die GPU Däumchen dreht, weil sie auf mindestens eine andere Komponente warten muss.
Außerdem handelt es sich hier um PUBG, ergo bremst dein 6700K und es gibt keine CPU der Welt, die PUBG mit konstanten 144 FPS schafft.
 
Oben Unten