GTX 1080 OC Stabiltät

Denthoron

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 1080 OC Stabiltät

Hallo,

Ich habe eine Palit GTX 1080 Gamerock Premium und diese etwas übertaktet. Das OC läuft soweit in fast allen Spielen Stabil und ohne Grafikfehler. Benchmarks wie Unique Heaven laufen auch Stabil.

Bei 2 Programmen gibt es bisher aber Probleme. Call of Duty Advanced Warfare reagiert schon auf die geringste Steigerung des GPU Kerntaktes mit einem Absturz bzw. das Intro ruckelt schon wenn Afterburner ohne OC läuft.

Würdet ihr das Ignorieren und bei den 1-2 Programmen die überempfindlich sind das OC einfach deaktivieren oder es generell verringern weil das das auf allgemeine Probleme hinweisen könnte?

Edit:
Eben nochmal gestestet. In COD:AW kommt der Absturz wenn ich neben dem Takt auch das Power Limit erhöhe - nur der Takt oder nur das Power Limit sind kein Problem.
Netzteil ist ein beQuiet Dark Power Pro 650 Watt, also zu viel Strom ziehen dürfte das System dadurch ja eigentlich nicht? Restliche Config steht in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080 OC Stabiltät

Es gibt spiele die aus irgendwelchen Gründen gerne SEHR Allergisch auf OC reagieren , da kann man leider nix dran machen .

Ich würde es daher genau so machen (und mache es auch selbst so) wie du es schon beschrieben hast : Dort wo Probleme auftretten OC-> Aus , ansonsten 24/7 OC-Settings .

Bei mir war es FarCry 3 wo auf meiner 680'er absolut NULL OC toleriert hat ... mit der 1080 hab ichs netmehr probiert :-)

AW: GTX 1080 OC Stabiltät

Hab ich jetzt in den beiden Programmen mal test weise die Core Voltage von +50 auf +100 erhöht.
Damit laufen bis jetzt beide Programme ohne irgendwelche Probleme...

Komisch ist nur das beide Programme die Grafikkarte bei den Einstellungen nicht einmal zu 60% Ausgelastet haben - ich dachte die Core Voltage hilft eher wenn wenn es am Limit nicht Stabil läuft.
Wäre es auf Dauer schädlich es den Core Voltage Offset auf 100 statt 50 laufen zu lassen?

Zurück