GTX 1080 mit der besten P/L gesucht

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer GTX 1080 mit der besten P/L.
Muss aber das Referenzboard haben da der Kühler gegen den Eiswolf getauscht wird.

Eine GTX1080 mit nem giten P/L gibts eigentlich prinzipbedingt schon nicht. :D
Ansonsten wenn du sowieso das Referenzboard brauchst kannste einfach die billigste Referenz-Karte kaufen im Preisvergleich da die Referenz-Karten technisch sowieso alle identisch sind.

Das einzige was zu überlegen ist wäre, ob es dir einen Aufpreis wert ist einen hersteller zu kaufen, der deinen Kühlerwechsel in seiner Garantie abdeckt.

Das hab ich mir ja auch schon gedacht, hab mich aber gefragt ob da nicht eine gibt die was die Taktfreudigkeit angeht besonders raussticht. ^^

Das hab ich mir ja auch schon gedacht, hab mich aber gefragt ob da nicht eine gibt die was die Taktfreudigkeit angeht besonders raussticht. ^^

Die Taktfreudigkeit ist ein reines Glücksspiel. Da die Referenzkarten technisch allesamt identisch sind ist es auch purer Zufall ob du eine besser oder schlechter übertaktbare Karte erwischst, völlig egal welchen Hersteller du kaufst.

Auch bei nicht-Referenz-Boards die sehr viel besser ausgestattet sind als die Oriuginalvariante von NVidia (deren PCB-Ausstattung auf den letzten Cent das Minimum ist das unbedingt notwendig ist damit die Karte läuft...) sind die OC-Werte nicht wesentlich besser. Da sind im Mittel vielleicht 50 MHz mehr drin weil die Spannungsversorgung sauberer ist aber das sind keine Unterschiede die man abseits von benchmarks bemerken würde.

Wirklich selektierte Karten deren GPUs auf jeden Fall "gute" sind gibt es bei Pascal-Grafikkarten aktuell nicht (egal wie viel manche hersteller das auch propagieren) - und nebenbei sind solche karten wenn sie denn angeboten werden (etwa mit garantierter ASIC) sehr viel teurer als nicht selektierte Karten - eine GTX980Ti mit garantierter 80%-ASIC kostete beispielsweise 1150€ und damit fast das doppelte einer unselektierten 980Ti.

Na, die billigste bestimmt nicht.

Wenn Du mal ein paar Kommas setzen würdest, könnte man die Posts besser verstehen.

Also erstens ist die Mehrzahl von Komma nicht Kommas, sondern Kommata. Und zweitens, seine Texte waren doch sehr kurz, zumal in dem zitierten Satz sogar ein Komma ist. Man könnte zwar hinter gibt und angeht noch eins setzen, aber meine Güte. Wenn er einen Roman geschrieben hätte, würde ich dir zustimmen :D

Also erstens ist die Mehrzahl von Komma nicht Kommas, sondern Kommata. Und zweitens, seine Texte waren doch sehr kurz, zumal in dem zitierten Satz sogar ein Komma ist. Man könnte zwar hinter gibt und angeht noch eins setzen, aber meine Güte. Wenn er einen Roman geschrieben hätte, würde ich dir zustimmen :D

Sowohl “Kommas“, als auch “Kommata“ ist korrekt ;-)

Zurück