GTX 1080 mit dem besten P/L Verhältnis?

Don_Pollo

Schraubenverwechsler(in)
GTX 1080 mit dem besten P/L Verhältnis?

Hi Leute,

Ich wundere mich, welche gtx 1080 wohl das beste P/L Verhältnis aufweist.
Die Palit oder Gainward Modelle scheinen weit vorne mir dabei zu sein...
Stimmt das so oder gibt es eventuell noch anderer Hersteller-Karten, die ich in Betracht ziehen sollte?

Vielen Danke im voraus,

Lg, Don
 
AW: GTX 1080 mit dem besten P/L Verhältnis?

Kommt drauf an was du unter Leistung verstehst.
Nur die reine Leistung ansich oder auch Sachen wie zB Lautstärke oder Garantie?
 
AW: GTX 1080 mit dem besten P/L Verhältnis?

-Lautstärke (Kühlleistung sollte gut sein, Lüfterkurve kann man ja immer selbst basteln)
-Soll mind die 2 ghz marke stabil erreichen, einfach fürs ego :)

Diese 2 Kriterien sind für mich wichtig. Nun brauche ich halt eine gtx 1080, die dies zu relativ günstigen Konditionen ermöglicht.
 
AW: GTX 1080 mit dem besten P/L Verhältnis?

Inno3D iChill GeForce GTX 1080 X3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe mir die geholt und bin sehr zufrieden. Takt liegt immer zwischen 1974 und 2025 MHz; die Lüfter surren dann zwar bei 80%, aber wirklich raushören tue ich die nicht, selbst wenn die Gehäuselüfter abgeschaltet sind. Powertarget liegt auch recht hoch bei 230 Watt, so dass du bestimmt mit etwas Übertakten leicht auf 2000 MHz im Dauerbetrieb kommst.
 
AW: GTX 1080 mit dem besten P/L Verhältnis?

Die KFA EX dürfte auch gut sein. Es gibt kaum wirklich laute/warme 1060er/1070er/1080er (gut, EVGA hat in puncto VRAM/SpaWas etwas Mist gebaut). ich wage zu behaupten, dass du jedes Nicht-Low-Budget-Modell (also Karten die mehr als einen Simpel-Kühler haben) zumindest sehr leise und dabei halbwegs kühl kriegst, mit ein bisschen Nacharbeit.
 
Zurück