Gtx 1080 Kaufberatung

FaafVonFasslich

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen

Ich bin kurz davor mir eine GTX 1080 zu kaufen, bin aber noch nicht ganz sicher welche (ersetzt werden soll ne msi 970)
Zur Auswahl stehen die Gamerock Premium und die Super Jetstream von Palit und die iChill von inno3d. Ich tendiere aktuell zur inno3d, habe jedoch dort von relativ Temperaturen gehört (ich möchte keinen Kühleraustausch vornehmen). Zudem wäre die Frage ob ich die X3 oder X4 nehme, ob da überhaupt ein Unterschied besteht. Hat jemand damit Erfahrung? Sollte ich mich nicht für die inno3d entscheiden, wird es eines der beiden Palit Modelle. Unterschied zwischen den beiden ist, dass die Gamerock ca 50mHz mehr hat, aber auch 40€ teurer ist. Lohnt sich da das extra Geld, oder sind von den 50mHz vlt 0,5fps zu bekommen? Danke im voraus

(specs: Z97 mb, I7 4790k, 16GB DDR3)

Du kannst ruhig jeweils die geringer getaktete Version nehmen insofern die Versionen die gleichen Lüfter haben, denn manuell übertakten ist nicht schwer und eigentlich schafft jede 1080 über 2000mhz. Von den Inno3d Modellen habe ich noch nie groß was gehört weder positiv noch negativ. Im Normalfall werden immer die Gainward und Palit Modelle empfohlen, manchmal auch die MSI Gaming X oder eine der EVGA Modelle die insbesondere wegen dem sehr guten Kundenservice beliebt sind.

lohnt sich das jetzt noch?
wann rechnet man denn mit der 1080ti bzw den AMD pendants?

denke mal.da.wird es.massive preiseinbrieche geben.

lohnt sich das jetzt noch?
wann rechnet man denn mit der 1080ti bzw den AMD pendants?

denke mal.da.wird es.massive preiseinbrieche geben.

Angeblich wird die 1080 Ti wohl im Januar vorgestellt. Ob die dann auch zeitnah erscheint, weiß ich nicht...und da AMDs Vega wohl noch ein paar Monate dauern wird, würde ich nicht mit einem Preiseinbruch rechnen ^^

Angeblich wird die 1080 Ti wohl im Januar vorgestellt. Ob die dann auch zeitnah erscheint, weiß ich nicht...und da AMDs Vega wohl noch ein paar Monate dauern wird, würde ich nicht mit einem Preiseinbruch rechnen ^^

spaetestens wenn die.1080ti im januar.vorgestellt wird, werden wieder unmengen an 1080iger karten in der bucht landen und da wird der te wohl schnell ein schnaeppchen schliessen koennen.

wuerde zumindest noch bis januar warten.

Ich würde auch zu einer tripple Slot Lösung von Gainward oder Palit raten. Die 1080ti wird kommen. Allerdings finde ich so Aussagen das sofort die Preise der 1080 fallen und davon Unmengen in der bucht landen werden ziemlich absurd.

Man kann auch jetzt in der Bucht gucken...da lässt sich einiges sparen. Gerade wenn man nicht unbedingt auf ein Topmodell (Gainward GLH/Palit Gamerock Premium) setzt...

Habe die GTX 1080 Gaming X in meinem W2. Die ist Stock schon sehr leise, Lüfter drehen bei BF1 @Ultra mit etwa 1000-1100 U/min. Selbst für mich als Silentfreak nicht zu laut.

Zurück