GTX 1070: MSI Armor vs. Gainward Phoenix Golden Sample

donnied88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie der Titel schon vermuten lässt denke ich über den Kauf von einer der beiden Karten nach.

Tendiere eigentlich stark zu der Gainward, allerdings gibts es die Armor derzeit 19 € günstiger und ich möchte auch nicht unnötig Geld verbraten.

Einziger Vorteil den ich bei der Gainward kenne ist halt der super Kühler. Den Msi Kühler kenne ich nicht. Ist der wirklich soviel schlechter? Das PT der beiden Karten kenne ich auch nicht. Die Gainward taktet höher..macht für mich jetzt aber auch nicht soviel aus. Jemand vielleicht eine Idee wieviel Spannung bei den beiden Standardmäßig anliegt oder wie hoch der Stromverbrauch ist?

Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden.Was würdet ihr tun ( oder Jesus?)...Bitte helfen!

Nabend.

Die MSI Armor taktet im Boost auch auf etwa 1937 MHz. DIe Karte ist halt eher spartanisch ausgestattet und setzt mehr auf schlichtheit. Auch hat sie keine Backplate und Beleuchtung, sofern das wichtig ist. Unter Last kann die Karte rund ~70-73 Grad erreichen, zumindest war es so in meinem Bitfenix Shinobi.

Schlecht ist die Kühlung der Armor auf jeden Fall nicht. Sie ist halt nicht sonderlich stark übertaktet, aber die Gainward Phönix (ohne GLH oder GS) auch nicht. Ich finde es ist Geschmackssache. Die Kühlung der Gainward ist natürlich auf jeden Fall sehr gut. Mir missfällt nur eben diese Lüftersteuerung der Palit/Gainwardkarten. Wobei ich mich in der Hinsicht auch sehr verrückt hab machen lassen.

LG

Zurück