• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX 1070 mit RTX 2080 Ti ersetzen?

messy

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
OS
Windows 10 Professional 64 bit
PC
MB
MSI Z270 GAMING M3 Intel Z270
CPU
Core i7 7700K @ 4 x 4200 MHz
GPU
Slot 1 GeForce GTX 1070 MSI 8 GB GDDR5
RAM
Slot 1 G.Skill DDR4 - 3200 8 GB
Slot 2 G.Skill DDR4 - 3200 8 GB
Display(s)
Slot 1 Dell 27.2" S2716DG 2560 x 1440 60 Hz
HDD/SSD
Slot 1 Samsung 860 QVO SSD 1000 GB
Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 500 GB
Slot 3 Seagate ST31000528AS HDD 1000 GB
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
WQHD
Budget
300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi,

ich habe die Möglichkeit eine RTX 2080 Ti (gebraucht) für 300 Euro zu bekommen. Lohnt sich das Upgrade für den Preis? Kann die RTX 2080 Ti in meinem momentanen System überhaupt laufen?

Viele Grüße,
messy
 
Guten Tag,
welches Netzteil hast du den genau?
Wattzahl und genaue Bezeichnung wird benötigt.
Ebenfalls kannst du die GPU Testen before du sie kaufst ? Und woher stammt sie ?
 
1686655653322.png


ob dir das wert ist und ob deine Spiele davon profitiertn musst du selber überlegen....

Quelle:
 
Warum sollte sie nicht laufen?
Das Mainboard muss ja auch passen. Und viellicht auch andere Dinge? ?‍♂️

Guten Tag,
welches Netzteil hast du den genau?
Wattzahl und genaue Bezeichnung wird benötigt.
Ebenfalls kannst du die GPU Testen before du sie kaufst ? Und woher stammt sie ?
Ach, das hatte CPU-Z nicht ausgespuckt. Ich habe das Folgende:
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

Mein Arbeitgeber verkauft die Karte. Sollte die Karte nicht funktionieren, kann ich die Transaktion wieder rückgängig machen. ?
ob dir das wert ist und ob deine Spiele davon profitiertn musst du selber überlegen....
Mir fällt das schwer einzuschätzen, da ich den Markt und deren Preise in den letzten Jahren nicht verfolgt habe. Es ist ein spontaner Impuls die Karte zu kaufen. Ich spiele momentan Diablo 4 und es läuft gut, aber es könnte vielleicht noch schöner aussehen!? ?
 
Also 400 Watt könnte etwas knapp werden den rein Rechnerisch ist das so
2080 TI TDP (max verbrauch) ist 250 Watt falls es kein OC Partner Modell ist (z.b von MSI oder ASUS oder etc.) + die 95 Watt deiner CPU
sind halt schonmal 345 Watt plus etwas klein zeug.
Im Zweifel geht halt dein Rechner unterlast einfach aus.
Hat dein Netzteil überhaupt genug Anschlüsse für so eine GPU ?
Laut Handbuch hat dein Netzteil 2 PCI 6+2 Stecker was für normale 2080ti Modell reicht.
Falls du aber wie oben schon erwähnt ein OC Modell hast können auch gerne mal 3 Stecker benötigt werden.
Dein Mainboard und CPU sind kompatible mit der GPU.
Passt sie den auch in dein Gehäuse ?
 
Also 400 Watt könnte etwas knapp werden den rein Rechnerisch ist das so
2080 TI TDP (max verbrauch) ist 250 Watt falls es kein OC Partner Modell ist (z.b von MSI oder ASUS oder etc.) + die 95 Watt deiner CPU
sind halt schonmal 345 Watt plus etwas klein zeug.
Im Zweifel geht halt dein Rechner unterlast einfach aus.
Hat dein Netzteil überhaupt genug Anschlüsse für so eine GPU ?
Laut Handbuch hat dein Netzteil 2 PCI 6+2 Stecker was für normale 2080ti Modell reicht.
Falls du aber wie oben schon erwähnt ein OC Modell hast können auch gerne mal 3 Stecker benötigt werden.
Dein Mainboard und CPU sind kompatible mit der GPU.
Passt sie den auch in dein Gehäuse ?
Es ist kein OC Modell. Ob es wirklich passt, muss ich mal nachher nachschauen. Ich habe das Folgende Model:

Wegen dem Netzteil würde ich mal ausprobieren und ggf. ein neues kaufen.
 
also laut Mindfactory:
Grafikkarten mit einer maximalen Einbaulänge von 430 mm werden. Unter Verwendung aller HDD-Käfige lassen sich Karten mit maximal 345 mm verbauen.
 
Zurück