GTX 1070 laut Benchmark Core Takt von 696 MHz

Wenn ich da drauf gehe passiert eben nichts. Könntest du mir kurz schildern wie ich dad mache bzw. was da genau passiert ? Und ist dadurch die Leistung eingeschränkt wenn ich PC Games wie GTA 5 spiele ?

EDIT: ebenfalls komme ich erst Freitag wieder nach hause sodass ich erst dann Änderungen vornehmen kann. In erster Linie möchte ich wissen ob ein GPU Defekt vorliegt, da ich sonst die Karte zurück senden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Ich werde am Freitag die Steamversion testen. Was sollte icj tun falls sich wieder ein CoreTakt von 696 MHz ergibt?

Bei anderen Benchmarks sind die Core Takte im 1600er Bereich.

PS: Dazu kommt dass mir Asus Tweak 2 im Info Bereich keinen einzige Wert anzeigt.

Sorry ... aber OSD ? ��
Edit: werde am Freitag deine Rat ausprobieren und mich melden! Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
OSD = On Screen Display. Also dass dir Auslastung, Takt etc. der GraKa im Benchmark/Spiel angezeigt werden.

Benchmarks zeigen einfach manchmal komische Dinge an. Teste einfach im Praxiseinsatz ( = Gaming) ob die Leistung hinkommt.

just9n hat es in seinem Benchmark-Score-Thread schon verinnerlicht u. jetzt fehlt nur noch, dass man es in die Tat umsetzt.^^
Dennoch gut gemeint & hier ein weiteres Beispiel für ein OSD u. da hat man alles im Blick ...Sei es Taktraten, Auslastung, Speichernutzung etc. & je nach Resi/Auflösung als auch Schriftgröße ist so ein OSD auch nicht störend bzw. dermaßen auffällig.
Per Hotkey lässt sich dies auch deaktivieren oder wieder zuschalten. Man könnte das OSD natürlich auch noch mit mehr Werte "zukleistern", aber weniger ist manchmal mehr bzw. die wichtigsten Angaben sollte man schon einrichten, aber da hat ja jeder völlig freie Wahl ...:-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück