Gtx 1070 Custom Modelle Unterschiede

yukie243

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

Ich habe mich für eine Gtx 1070 entschieden. Leider fällt die Wahl des Custom Designs schwer. Die Optik ist mir nicht wichtig. Die Kühlung und die Lautstärke sollte passen. Die Karte soll anschließend selbst übertaktet werden weshalb eine Werksübertaktung nicht wichtig ist.

Die engere Wahl fiel auf folgende Karten:

Gtx 1070 Palit Gamerock
Gtx 1070 Gainward Phoenix
Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 Aktiv

Nun ist mir aufgefallen, dass es von der Palit und der Gainward Karte jeweils eine Premium bzw Golden Sample Edition gibt. Unterscheiden sich die hier genannten von den oben genannten Versionen nur durch die höhere Werksübertaktung oder sind noch weitere qualitative Unterschiede bezüglich der Kühlung oder Sonstigem vorhanden?

Unterscheiden sich die hier genannten von den oben genannten Versionen nur durch die höhere Werksübertaktung oder sind noch weitere qualitative Unterschiede bezüglich der Kühlung oder Sonstigem vorhanden?
Die Palit Gamerock (Premium), (Super) Jetsream und Gainward Phoenix (Golden Sample/Goes like Hell) unterscheiden sich lediglich vom Takt. Sonst identisch.
Ich würde eine Phoenix/Gamerock/Jetstream nehmen, die sind sehr gut.

kauf die aktuelle PCGH da hast du ne Gute Übersicht

ansonsten würd ich auch die Palit/Gainward empfehlen

aber vorher mal nach messen ob die rein passen

sind ganz schöne Oschies

was du noch beachten solltest ... die Jetstream ohne super hat nur ein Powertarget von 150W

alle anderen von Palti/Gainward 170W

Danke. Hatte die Übersicht in der PCGH ganz vergessen. Die habe ich natürlich. Danke für die vielen Tips. Palit Gamerock (ohne Premium) wird es werden.

Zurück