G
Gast1776373801
Guest
Hi Leute!
Ich bin mir bewusst, dass diese Frage schon oft gestellt worden ist, dedoch bin ich mir immer noch nicht sicher, welche die bessere Grafikkarte, bezogen auf ca. 3 Jahre, ist.
Meine Favoriten sind bis jetzt die MSI GeForce GTX 1060 sowie die MSI Radeon RX 480.
Mit Versand würde mich die 1060er 325€ und die 480er 300€ kosten.
Meine alte GTX 560 Ti OC gibt es mittlerweile schon seit 5 Jahren und ist zu langsam, dafür aber unter Last umso lauter.
Die neue Karte soll kühl sein, leise bleiben und auf 3 Jahre gesehen schneller als die andere sein. (Ich weiß, dass Prognosen hierzu schwierig sind, aber trotzdem)
Benchmarks habe ich mir bereits zuhauf angesehen und musste feststellen, dass die 1060 in >90% der Fälle die Nase vorne hat. Jedoch kann man diese Titel auch mit der 480 flüssig spielen.
Da die 1060 auch in dx12 nicht so schlecht, aber meist schlechter als die 480 ist, weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Die restliche Hardware befindet sich in der Signatur. (Benutze Windows 10)
Welche Grafikkate empfiehlt ihr mir?
lg Swoshinima
Ich bin mir bewusst, dass diese Frage schon oft gestellt worden ist, dedoch bin ich mir immer noch nicht sicher, welche die bessere Grafikkarte, bezogen auf ca. 3 Jahre, ist.
Meine Favoriten sind bis jetzt die MSI GeForce GTX 1060 sowie die MSI Radeon RX 480.
Mit Versand würde mich die 1060er 325€ und die 480er 300€ kosten.
Meine alte GTX 560 Ti OC gibt es mittlerweile schon seit 5 Jahren und ist zu langsam, dafür aber unter Last umso lauter.
Die neue Karte soll kühl sein, leise bleiben und auf 3 Jahre gesehen schneller als die andere sein. (Ich weiß, dass Prognosen hierzu schwierig sind, aber trotzdem)
Benchmarks habe ich mir bereits zuhauf angesehen und musste feststellen, dass die 1060 in >90% der Fälle die Nase vorne hat. Jedoch kann man diese Titel auch mit der 480 flüssig spielen.
Da die 1060 auch in dx12 nicht so schlecht, aber meist schlechter als die 480 ist, weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Die restliche Hardware befindet sich in der Signatur. (Benutze Windows 10)
Welche Grafikkate empfiehlt ihr mir?
lg Swoshinima
.gif)

...i.d.r. genehmigen sich auch spiele mehr ram wenn mehr vorhanden ist. aber ich wage zu behaupten das meinem sliverbund der ram das genick brechen wird. anspruchsvolle spiele, downsampling oder einfach nur UHD sind wahre speicherfresser. im zweifel würde ich auch zur rx 480 nun greifen, die leistung entspricht etwa der hälfte einer gtx1080 ob sie den ram auch in gute frames umsetzen kann bleibt abzuwarten und hängt auch maßgeblich von der engine bzw dessen optimierung ab. aber im allgemeinen sind die 1060 bzw rx 480 auf fullhd ausgelegte karten wo man mithilfe von downsampling oder anderer grafikschmankerl ähnlich hohen rambedarf erreicht wie unter UHD. auf lange sicht bist du mit der rx besser dran

...ne natürlich auch 8 aber 2x8=16 ist bei sli nicht der fall sondern 2x8=8