GTX 1060 Strix OC Problem

JayCay

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue GeForce GTX 1060 Strix OC bekommen und nebenbei einen AMD FX 8370 verbaut, nun habe ich das Problem, dass ich kein Bild bekomme und beim Start der PC auch keinen Piepton von sich gibt, wenn ich die neue Graka einbaue...
Wo ist der Fehler? Die 1060 hat ein PCIe 3.0 Stecker, aus meinem Netzteil kommt aber nur ein PCIe 1.0 ist das der Fehler? oder ist mein Mainboard einfach zu alt (Gigabyte GA-78LMT-S2P) ?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
aus meinem Netzteil kommt aber nur ein PCIe 1.0 ist das der Fehler?

Nööp ...das ist kein Pci-e 1.0 sondern lediglich der erste PCI Stecker deines NT

Die 1060 hat ein PCIe 3.0 Stecker

Und das ist kein Stecker sondern die Anbindung die deine Karte kann
Dein board wird wohl nur Pci-e 2.0 können was aber auch nicht das Prob ist da PCI-e 3.0 auch abwärts kompatible ist

Was für ein NT hast du ?

Karte schon mal gezogen und neu gesteckt? Könnte sein, dass sie im Slot nicht richtig sitzt.

Ja, mehrfach. Ich habe auch die alte Karte jetzt wieder drin, mit der funktioniert es einwandfrei. Habe grade auch nochmal den alten Prozessor verbaut und mit der 1060 gestartet .. aber auch das geht nicht.
Die Graka Funktioniert auch, habe diese eben in den PC eines bekannten eingebaut .. hat alles ohne Probleme geklappt er hat einen i5 aus der ersten Generation verbaut und auch ein 450 Watt NT.
Kann es am veralteten Mainboard liegen? Würde dann komplett auf Intel umsteigen.

Hast du das BIOS deines Board auf dem aktuellen letzten Stand? neuere Karten haben schonmal Probleme mit älteren biosversionen,teilw. Auch der der gpus.
Was mir noch auffällt ist das dein Board deine CPU nur als 95w Version unterstützt, nebenbei ist das auch für oc überhaupt nicht geeignet. Für so eine CPU sollte man auch ein gescheites Board haben. Ein Wechsel auf Intel wäre daher auch sinnvoll.

Bevor du das Mainbaord austauscht solltest du unbedingt ein BIOS Update versuchen.
Dabei auf die Revision achten!
Die Gigabyte Homepage listet 3.1, 4.0, 5.x mit verschiedenen BIOS.
Die Revision deines Boards steht in Weiß links unten in der Ecke des Boards...

Das BIOS habe ich gestern geupdated und alle Versionen versucht logischerweise hat nur eine davon funktioniert bei den anderen kam "Version check error" als Meldung.

Zurück