GTS 8800 (640mb) Vs. R 6850

denn92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Ich überlege mir seid letzem meine alte Grafikkarte 8800 TGS gegen eine neuere auszutauschen. Ich habe mich bißchen umgeguckt und bin auf die R 6850 gestoßen (http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP10-AS6851). Das P/L Verhältniss ist meiner meinung nach Top. Alllerdings verwende ich ein etwas älteres System :

Mainboard: Asus P5QLD Pro
CPU: E6750 @ 2,66 Ghz
RAM: 4 GB (4*1 GB) DDR2-SDRAM
Netztteil : bin mir nicht sicher, glaube 400 Watt von Super Flower
Monitor: überlege in paar Monaten aufzurüsten auf ein 22 Zoller, momentan 17 Zoll bei 1280* 1024 =(

Mit der CPU bin ich eigentlich noch zufrieden kann Starcraft 2 spielen und parallel läuft Winamp und Firefox mit zich Fenstern.

Meine Frage nun lohnt es sich aufzurüsten oder soll ich lieber 4 Monate sparen und mir ein komplett neues System kaufen ???
Von der R 6850 erwarte ich 1,5 mehr Leistung im Bereich AA.

Falls es sich lohnen würde aufzurüsten, was wäre da besser R6850 (130 Euro) oder R 7770 (135 Euro) Hier werden die Karten mit einander verglichen und die R 6850 schneidet besser ab als die R 7770 Radeon HD 6850 vs Radeon HD 7770 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

Mit Freundlichen Grüßen denn92 =)

Ich würde die Chance nutzen und das System komplett renovieren. Aufrüsten macht wenig Sinn da du ja auch nur ein Dualcore hast und interessante Quads verhältnismäßig teuer sind. Was hast du genau als Board und RAM?

Mainboard: Asus P5QLD Pro
RAM: 4 GB (4*1 GB) DDR2-SDRAM glaube 660 MHz

Aber wie gesagt mit der CPU bin ich momentan noch zufrieden

Westcoast wenn du richtig gelessen hättest wer dir aufgefallen das er nur ein 400 watt Netzteil Hat und das ist nicht grad eines der besten würde warscheinliche nicht reichen.Daher ist die 6850 schon die bessere wahl.

ein superflower 400 watt netzteil würde auch reichen, nur dass man den zweiten 6 pin mit adapter versorgen muss.
es gibt ja solche 2 mal 4pin auf 6pin adapter, die liegen bei den karten bei.

amd 6850= 127 watt max verbrauch
amd 6870= 151 watt max verbrauch

da liegen wirklich keine welten. ein 400 watt netzteil kann auch 500 watt aus der dose ziehen.

ein superflower 400 watt netzteil würde auch reichen, nur dass man den zweiten 6 pin mit adapter versorgen muss.
es gibt ja solche 2 mal 4pin auf 6pin adapter, die liegen bei den karten bei.

amd 6850= 127 watt max verbrauch
amd 6870= 151 watt max verbrauch

Na wer macht den so ein Kabel gewusel mit Adaptern?
Und vergiss nicht je mehr watt gezogen wir um so mehr arbeitet das Netzteil am Limit und effiezens leidet auch darunter weil ab 75-80% wird diese schlechter.Und für haltbarkeit ist es auch nicht grad super.

der modellname sagt nichts über die leistung aus. es gibt halt lowend, midrange und highend. es kommt darauf an, in welche klasse die karten eingestuft werden und wieviel der chip leistet.

warten kann man immer, wenn man leistung braucht, wird gleich gekauft. es kommt immer etwas neues, wenn man danach geht.

Zurück