GTS 450 DirectCU mit 350 Watt

Ironhide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!
Wollte fragen ob die GTS 450 DirectCU von Asus mit nem 350 Watt netzteil laufen könnte. Ich weiss nvidia empfiehlt 400 watt aber die empfehlungen sind doch meist grosszügig gerechnet.
Die graffikkarte wäre für ein kolleg der n bisschen mit us Black Ops zocken will aber nicht viel geld für den Computer ausgeben kann. Ich würde die GraKa eben für 50 Euro erhalten was schon ein geiler preis is. Das netzteil ist ein Mode Com Feel II-350 atx. glaube das is so ein noname teil deshalb bin ich sehr kritisch. könnte was passieren wenn die Graka zu wenig saft bekommt, also andere HW beschädigen?

Sein system:
q6600
4GB Ram
6800 gt
Bild vom Netzteil:
IMG_0517.JPG

Danke schon im voraus!
Gruss

Theoretisch müsste es gehen, aber ich weiß nicht, wer hinter Mode Com steckt!:ugly:
Daher würde ich ein Neues, wei ein Rasurbo Real&Power 350W oder Cougar A 350 investieren.

Wenn du da keine übertaktungsversuche mit machst und nicht ohne ende benchst geht das wahrscheinlich locker und hat noch etwas reserven

Also rein theoretisch geht es, wenn auch mit nem gewissen Risiko. Hab meine ENGTS450 DirectCU nach dem Kauf zum testen (bevor ich sie einbaute, wollt ich sie auf Funktion testen) kurz an ein 300W HP Netzteil gehängt (ist auch so ein NoName Teil) und es lief, wenn auch nur für 10min getestet. Das Problem ist einfach, dass just bei NoName-Netzteilen oftmals bestimmte Schutzschaltungen fehlen und wenn dann was schief geht, kann es ins Auge gehen.
Wenn dein Kollege kein unnötiges Risiko eingehen will (jepp, es IST ein unnötiges Risiko, denn brauchbare Netzteile kosten heute kaum viel), sollt er besser ein besseres Teil kaufen und wenn er nach dem Motto "No Risk, No Fun" lebt, dann kann er es ja mal versuchen ;-)

Danke Jungs!
Werds also mal 'riskieren'. ich seh dem optimistisch entgegen :D
und die leistungssteigerung von ner 6800 GT auf ne GTS 450 unter nem Q6600 ist ja zu geil um darauf zu verzichten und den versuch nicht zu wagen!
@Singlecoreplayer2500+: Schön das des dir gefallen hat :D ist ja auch mühsam wenn zuerst alle infos aus dem Fragesteller ausquetschen musst!

Schönen Abend
ToniMontana

Also ca knapp 250W wären es im Worst Case. Das würde von den Wattangaben daher passen, nur die 12V Schienen mit insgesamt 27A sind etwas mager. Also ohne OC sollte es wohl gehen ohne Probleme

Zurück