GTA4 Problem

Selle

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,ich habe folgendes Problem:
Wenn ich GTA 4 spiele,ruckelt es die ganze zeit!Man kann kaum ein Auto fahren,so ruckelt das!Ich hab schon die Grafik niedriger gestellt,ruckelt aber trotzdem genauso weiter!Eigentlich müsste ich das Spiel ohne Probleme schaffen.Mein System:
Intel core 2quad q8200
Nvidia Geforce 260gtx
4gb ddr2 arbeitsspeicher
asus p5q se2

Wisst ihr,was man da noch machen kann?

Schau mal ob die Grafikkarte während dem Spiel belastet wird, hatten schon mehrere Leute hier im Forum, da war die Graka unbelastet.
Am besten mal mit Gpu-Z ein logfile laufen lassen.

Was für nen Kühler haste denn auf deiner CPU?
Wenn du nen brauchbaren Kühler hast, würde ich dir dazu raten deine CPU zu übertakten. GTA4 ist "ein bischen" cpu lastig.

Mfg

ruf!o

Naja... mitm Quad sollte er da gar keine Proleme haben. Hab das Spiel selbst damals mit meinem E6750 ohne Probleme gezockt. Übertakten braucht er da nix.

Garfikkarte im richtigen PCI-E x16 slot oder nur in nem mit nur acht anbinden?? RAM Auslastungen?? Takz vom RAM? Aktuelle Treiber bzw. Patchj fürs Game drauf??

Ganz ehrlich, ich habe das Game auch mit meinem E6750 gezoggt. Deutliche Leistungssteigerung war bei einer Übertaktung von 2,66 auf 3,4 GHZ zu spüren. Beim Wechsel auf den C2Q 9550 @3,5GHZ war es nochmal ein deutlicher sprung.
Der Q8200 läuft nur mit 2,33 GHZ und verfügt dazu noch über einen stark beschnittenen L2 cache. GTA 4 profitiert durch die folgenden sachen am meisten: Anzahl der Kerne, Takt, L2-Cache. Ich fand mit dem E6750@Standard Takt war das game ganz schön am ruckeln und für mich unspielbar. Besonders das Autofahren war schwierig.
Natürlich kann es aber auch daran liegen das seine Graka nicht in den 3D-Modus schaltet.

die graka wird belastet,kühler habe ich scythe mugen 2.

wie kann man überprüfen ob die in 3d modus schaltet?

Wie gesagt, lad dir Gpu-Z. Dann beim Reiter "sensors" unten die Haken bei "im hintergrund aktualisieren" und "log to file" machen und spielen. Kannst das file dann mal hier posten.

Ist das ne Aufnahme während du gespielt hast? Wenn ja siehst du ja ganz deutlich das bei Gpu Load 0% steht, heißt, die Grafikkarte wird nicht belastet.

ja ich hab das gestartet,spiel geöffnet,kurz gespielt und dann wieder geschlossen..und wie kann ich die grafikkarte belasten sodass das funktioniert?

Bis jetzt hab ich auch keine Lösung gefunden. Es scheint an Windows 7 zu liegen, welches ja nicht unterstützt wird.
Bei manchen funktioniert es, aber bei anderen wiederum nicht.

Zurück