GTA4 Erkennt Hardware nicht!!!

• Ersteller Ersteller Kasjopaja
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kasjopaja

Guest
So, moin erst mal.

Folgendes. Ich habe mir n neuen CF verbund zusammengebaut, der aus drei 5830ern besteht. Nach dem ich von einem 4890er Verbund gewechselt habe, da eine kaputt gegangen ist.

So, ich hatte soweit alles am laufen, und startete mal GTA4 zjm zocken. Alles wunderbar. Dank CCC wird der CF verbund als einzelne karte mit 3 Gb ram erkannt. (Ich weis ich weis bla 3x 1024 usw.)

Fakt ist, das es GTA 4 als 3 Gb GPU erkannt hatte. Konnte somit ohne Parameter alles auf Vollgas stellen.

Auch der Gerätemanager sieht das so.

Nun hab ich das Problem, nach zwei tagen, das GTA 4 in einem Verkleinerten Bild startet. Ich habe sämtliche Optionen durch geklickt, zwecks overscan usw. Da ich dann die Startparameter eingetragen hatte, womit man dann kein Limit mehr hat, konnte ich alles wieder einstellen.

Problem.
Ohne die Startparameter zeigt mir GTA 4 zwar 3 Gb an, ich kann allerdings nichts verstellen und alles ist auf minimum eingestellt. Nich mal die Auflösung kann man einstellen. Das spiel jammert wegen resurcen usw. aber davon habe ich genug.

Woran kanns liegen das GTA 4 so bockt, wobei er ja die GPU erkennt??? Bitte um Hilfe.

Anbei die Screens.
System:
AMD 965 BE 3,9
3x5830er
1x9600GT
8Gb ram.
Win 7 x64

Patches sind alle Aktuell.

Hmm, ich würde einfach mal den Treiber sowie das Game komplett löschen und neuinstallieren.
Die allzweck-Methode halt:P

Nur mal so aus interesse: Was ist das denn für ein Board, und wie viele Lanes stellt es zur Verfügung?

Das habe ich bereits hinter mir. GTA 4 zweimal geladen und neu installiert. Steamversion. Gut, hab ne 50mbit Leitung, aber trotzdem.

Habe auch sämtliche Ordner gelöscht dies gab. Auch unter Dokumente im versteckten Ordner. Auch dei registry manuell durchsucht usw.

Auch ohne nvidia gehts nicht. Mir zwei hab ichs nicht getestet, das vorher wunderbar mit drei geklappt hat. Aber wenn der doch den Vram hinschreibt, warum kann ich nicht mal irgendeinen Regler verschieben? Das game startet nicht mal Vollbild, sondern so, als wenn Overscan an wäre. Habe den Monitor via HDMI dran.

GTA 4 ist doch eh nicht für SLI/CF optimiert....falls ich falsch liege korrigiert mich. Habe es halt schon oft genug hier gelesen. Denke deshalb an ein Treiberproblem.

Ich werd sicherlich wegen GTa 4 nicht CF abbauen, aber mir gehts ja nur darum, weil im 4890er Cf auch wunderbar klappte, und vorher auch mit den 5ern. Komische Sache. Denke ich muss da weiter fummeln. thx trotzdem.

Ich werd sicherlich wegen GTa 4 nicht CF abbauen, aber mir gehts ja nur darum, weil im 4890er Cf auch wunderbar klappte, und vorher auch mit den 5ern. Komische Sache. Denke ich muss da weiter fummeln. thx trotzdem.

:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh: Verstehe ich das grade richtig du hattest Grakas gekoppelt:huh::huh::huh::huh::huh::huh: oder meinst du deine 5830er? im CF:huh:

Starte GTA 4 einfach mit -norestrictions(entweder als "launch option"in Steam, oder bei einer Verknüpfung an das Ziel angehangen)dann sollte es gehen.

Ne, ich meinte auf die Aussage hin, ich solls ohne Testen, meinte ich, das ich das CF nicht abbauen werd. GTA 4 hat vorher mit dem 4890er CF und dann mit dem 5830er CF prima Funktioniert. Dann eben wie auf dem Screen zu sehen, konnte ichnix mehr einstellen.

Jetzt kommt der Witz. Ich hab gta 4 n drittes mal installiert, ohne erfolg. Naja, nun dachte ich mir, hab ich kein Bock mehr und nutze eben die no restrictions Parameter. Ist zwar noch rot gewesen, aber egal was ich einstellte es blib rot.

Jetzt kommts. Als ich die Nachtschatten Höher drehte, wurde die zahl wieder grün und ich konnt alles einstellen. Sobald ich sie drosselte, war wieder alles rot.

Egal, es geht mit den Parametern, von daher, ärgere ich mich da nicht mehr rum.

Ich danke zwecks Hilfe, als Dank n AVP Screen ^^

Ne, ich meinte auf die Aussage hin, ich solls ohne Testen, meinte ich, das ich das CF nicht abbauen werd. GTA 4 hat vorher mit dem 4890er CF und dann mit dem 5830er CF prima Funktioniert. Dann eben wie auf dem Screen zu sehen, konnte ichnix mehr einstellen.

Jetzt kommt der Witz. Ich hab gta 4 n drittes mal installiert, ohne erfolg. Naja, nun dachte ich mir, hab ich kein Bock mehr und nutze eben die no restrictions Parameter. Ist zwar noch rot gewesen, aber egal was ich einstellte es blib rot.

Jetzt kommts. Als ich die Nachtschatten Höher drehte, wurde die zahl wieder grün und ich konnt alles einstellen. Sobald ich sie drosselte, war wieder alles rot.

Egal, es geht mit den Parametern, von daher, ärgere ich mich da nicht mehr rum.

Ich danke zwecks Hilfe, als Dank n AVP Screen ^^

Die Bilder sind soweit ich weiß Screens aus Alien vs Predators oder? Was hat das mit GTA4 zu tun?

Bis auf die Schattemn auf Hoch und Sichtweite 75 und AF Trilinear hab ich alles ähnlich wie du mit 950MB Nutzung: ne Frage: Wiso stellst du Bildformat auf 16/9 ein wenn bei Automatisch diese sowieso erfolgt bei FullHD?

Die Bilder sind soweit ich weiß Screens aus Alien vs Predators oder? Was hat das mit GTA4 zu tun?

Bis auf die Schattemn auf Hoch und Sichtweite 75 und AF Trilinear hab ich alles ähnlich wie du mit 950MB Nutzung: ne Frage: Wiso stellst du Bildformat auf 16/9 ein wenn bei Automatisch diese sowieso erfolgt bei FullHD?

Das mit AvP, steht ja im post. 16:9 - Gegenfrage, warum nicht?

GTA4 läuft ja nun. Nur das Verhalten is seltsam. Drehe ich die Schatten hoch, kann ich alles andere hoch drehen, drehe ich die Schatten runter, wird alles andere gesperrt.

Das mit AvP, steht ja im post. 16:9 - Gegenfrage, warum nicht?

GTA4 läuft ja nun. Nur das Verhalten is seltsam. Drehe ich die Schatten hoch, kann ich alles andere hoch drehen, drehe ich die Schatten runter, wird alles andere gesperrt.

Als ob du nicht genug Ressi hättest um alles Overmax zu panschen:D:ugly:

Zurück