GTA V KI-Filter eines Intel-Entwicklerteams für echten Photorealismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NotAnExit

Software-Overclocker(in)
Hallo Forum,

durch Zufall bin ich über diesen Artikel in SPON gestoßen:


Huch, ein weiteres Reshade-Preset für "Photorealismus" mit übersättigten Farben und Kontrasten?

Nein, hier steckt mehr dahinter, als Laie ist es nicht so einfach zu verstehen. Es werden auch Objekte wie z.B. der Asphalt durch die KI ersetzt. Als "Quellmaterial" wurden Dashcamaufnahmen aus Deutschland verwendet. Für mehr Erläuterungen bin ich zu viel Laie, aber ich denke, andere und die Redaktion können hiermit was anfangen! Ich persönlich finde es schon faszinierend.

Hier noch Videos der Entwickler:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was hier gemacht wird, nennt sich Stilübertragung. Das ist ein sehr interessantes Gebiet. Je nach Komplexität ist die Berechnung dazu aber relativ aufwändig. Hier scheint es zur real-time-Anwendung zu reichen, wenn auch mit einer recht starken Verzögerung.

Ein großes Problem bei dieser Anwendung sind Artefakte. Hier ist es anscheinend gelungen Artefakte sehr stark zu minimieren.

Wer mehr dazu wissen möchte, sollte nach Generativem Deep Learning suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück