GTA V digitaler download/non steam: activation limit?

S

Straycatsfan

Guest
Ich bin mal so frei, bevor das im Sammler mit der Kernfrage untergeht/überlesen wird?

GTA VI und die Trilogy als download non steam hatten ja ein activation limit, muss man da bei GTA V digital (gamesplanet/greenmangaming/gamesrocket usw.usf), die ja alle non steam sind, auch davon ausgehen?

Es hat zwar die Bindung des nur einmal zu nutzenden Keys an das Konto des R Social Club, allerdings machen mich die Systemvorrausstzungen stutzig.

Dort ist von u.a. einem tool zum periodischen Hardwarescan bzgl. digitalem Rechte Management die Rede, was sich für mich so anhört wie....andere Konfiguration...Alarmlampe, neue Aktivierung nötig.

Ja und wo ist das Limit, ist ein revoken möglich? Nicht immer...Systemcrash/Malware/HDD Crash ist ein revoken möglich, von daher fände ich es schon interessant das bei einem Vollpreistitel geklärt zu haben.

Bei 45-60 Euro je nach Angebot wären ich und einige Andere sicher nicht gewillt im Fall des Falles einfach noch mal neu zu kaufen.#

Also....verknüpft mit dem Konto als digitaler "Perso" sorgenfrei oder doch wachsames Adlerauge aufgrund des Passuses? :)

Weiß wer was?

98 klicks und keine Antwort? :)

Ich zitiere ma lwas gemeint ist:

...Authentifizierungssoftware, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.....

Hardwaremerkmale zu Prüfungszwecken für...digitales Rechtemanagement....das kann nur ein gängelndes activation Limit sein?!

Als ob es nicht reichte das Teil an den Social Club zu knüpfen und immer nur an einem Gerät on wie bei Steam sein zu dürfen.

Gibts morgen Probleme...Format C ohne schlechtes Gewissen, keine Frage nach nem Revoke wenn aufgerüstet wird oder ein anderes/neues OS drauf kommt.

Aber so.

Ausser hier ist ein Profi der erklärt wofür sonst das/der Passus nötig sein sollte?

Irgend ne Antwort wird die Tage doch kommen? Zum Glück haben sie es um 8 Wochen verschoben um das zu klären. .))

Weil dir das noch niemand so wirklich sagen kann wie das mit dem Always on sein wird und wie das mit dem Aktivieren ist. ;)

na aber dem Passus nach kann das doch eigentlich nur in eine Richtung gehen.

Fakt ist, dass die Lizenz aktuell zum Verkauf steht und man da wohl eine genaue Angabe erwarten können muss?

Wobei bei Steam der Passus auch mit drin ist, dort aber keine Aktivierungslimits angegeben sind.

Steam ist da eigentlich recht sorgsam mit den Angaben, wenn es denn so ist?

Update:

Rockstar hat es nach 7 tagen geschafft auf meine Emailanfrage zu Antworten:

Standardbaukasten wie folgt:

Obwohl es noch keine zu diesem Thema veröffentlichten Informationen gibt, heißt man das Interesse am Spiel willkommen und empfiehlt RockstarGames auf rockstargames.com oder twitter zu folgen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Da der Vorverkauf läuft und mit Bonus Geld dazu motiviert werden soll, ist im Gegensatz das hinter der Hand halten einer solch fundamentalen Info ja wohl fail+++?

Zurück