GTA: The Trilogy - The Definitive Edition | Wie konnte das so schiefgehen?

In der Software Branche ist schief das neue Grade.
1637911963016.png

Zum Glück gibt es ja noch die kleinen Hersteller. Die geben sich meiner Meinung nach mehr Mühe. :)

Die Sache ist ganz einfach erklärt:
Ein kleines Team, das bisher nur Mobileschund abgeliefert hat (bzw. machen musste), wurde dafür ausgewählt ein, für sie, viel zu großes Projekt umzusetzen und es musste bis zum Jubiläum fertig werden.

Die Sache ist ganz einfach erklärt:
Ein kleines Team, das bisher nur Mobileschund abgeliefert hat (bzw. machen musste), wurde dafür ausgewählt ein, für sie, viel zu großes Projekt umzusetzen und es musste bis zum Jubiläum fertig werden.
Das sehe ich in letzter Zeit viel, dass Groove Street Games in Schutz genommen wird, mit falschen Annahmen.

1. Die haben auch, noch unter dem Namen War Drum Studios, den San Andreas HD Port auf die PS360 Konsolen verbrochen, wegen dem Leute auf Reddit sogar vor dem Remaster im Voraus gewarnt haben. Der war ein Bugfest sondergleichen.

2. Bei Beauftragung im Softwaresektor geben die kleinen Unternehmen meistens viel zu geringe Abschätzungen ab, um sich Aufträge zu sichern.

3. Kleines Studio ist in der Branche eh hinfällig, weil wohl, wie bei jeden anderen Softwareentwickler auch, die Zulieferer genauso Teile der Entwicklung an andere Zulieferer aus Nahost, Indien und Co. noch billiger auslagern.

Von dem ab tippe ich jetzt einfach Mal auf viele junge, günstige Arbeitskräfte frisch von der Uni, ansonsten ist in der Branche ja vor einigen Jahren das große Open Source und Agile Fieber entbrannt, wonach jetzt jeder arbeiten will.
Habe ehrlich gesagt noch kein industrielles Projekt gesehen, dass mit der Kombination wirklich besser als die herkömmlichen Wasserfall/kommerzielle Software gefahren ist.

Btt:
Unabhängig davon, es gibt keine negative Werbung... Habe mir auch dem ganzen Coverage tatsächlich auch die Trilogy DE gekauft :klatsch:

Bis jetzt nur Vice City gespielt. Solange man in Bewegung bleibt, fallen die ganzen Fehler nicht so extrem auf.
Und DLSS hat tatsächlich Mal weniger Ghostingprobleme als gewohnt und ist sogar Mal nutzbar, besser als die Alternativen zur Kantenglättung.

Nerviger Fehler:
Ich muss große Teile der Grafikeinstellungen nach jedem Start des Spiels neusetzen, weil es sich die nicht speichert.
War jetzt aber zu faul nach der cfg zu suchen.

Viele Grüße

IcheBins

Hmmm, einigen Kommentatoren hier im Forum nach, soll doch alles so super sein und so toll aussehen? Wa ja abzusehen, dass da wieder mit minimalem Aufwand versucht wurde die Nostalgiker abzuziehen.
Wie ich schon schrieb, lieber ddie Originale mit Mods spielen, aber die wurden ja zwecks Gewinnmaximierung im Vorfeld verboten. Das ist schon Abzocke mit System was da gelaufen ist.
Momentan scheint man bei Rockstar noch hoch auf dem Roß zu sitzen, bin gespannt, wann und ob es irgendwann auch für die Abseits von Reddit & Co. eine Quittung gibt.
Und das klappt nur über den Geldbeutel, alles Andere stößt bei den hohen Herren mittlerweile auf taube Ohren. Die Community ist denen doch egal...

Man hätte m.M.n mehr mit der Community kommunizieren müssen, Modder eingeschlossen. Da hätte man was Tolles basteln können, vieleicht sogar kostengünstiger. Man hat sich leider für einen anderen Weg entschieden.

welch Ironie, dass die Modder es wieder richten müssen... ohne die, währen die Spiele längst tot. Schade, dass man Rockstar und Take2, wegen absoluter Blödheit nicht verklagen kann.

Ich liebe die Games von Rockstar, keine Frage, aber was sie sich da geleistet haben geht gar nicht. Erst alle Modder verklagen, die dafür sorgen, dass die Spiele heute noch so eine große Fanbase haben ist schon frech. Dann die alten Spiele löschen und durch eine unfertige Version ersetzen. Das erwarte ich von Ubisoft oder EA, aber nicht von Rockstar. Ich hätte gedacht, dass sie einen anderen Qualitätsanspruch an sich selbst haben und dann noch so tun, als wenn sie von den Problemen im Vorfeld nichts gewusst hätten. Jetzt mal ehrlich: Sitzen die Leute bei Groove Street Games und die Tester bzw. Mitarbeiter von Rockstar bei denen im Studio, spielen das Spiel und denken sich: "Was ein geiles Spiel, das haben wir richtig gut hinbekommen."?
Rein grafisch wäre das alles vollkommen in Ordnung gewesen, aber die ganzen Bugs plus Fehler, die im Original schon waren nicht mal beheben? Mit GTA 5 Gameplay werben und dann einfach nur das Waffenrad ändern? Das hatte ich auch vorher schon durch eine Mod, dafür brauche ich keine Definitive Edition :D
Bin echt enttäuscht, habe wirklich mehr erwartet, gut, dass ich ohnehin auf den Steam Release gewartet habe. Gut, dass sie es nur im Rockstar Store aktuell haben, in den Steam Reviews wäre das Spiel zerrissen worden.

Man könnte fast meinen, das Rockstar sich ein Beispiel an EA genommen hat, wenn es um Bösartigkeit geht. Doch halt, wenigstens entwickelt EA noch neue spiele - was Rockstar gefühlt seit Jahren nicht getan hat. Da GTA mich nie gereizt hat, hatte ich Jahre auf eine Max Payne Fortsetzung gehofft, da Max Payne 3 eher schlecht war meiner Meinung nach. Jetzt schwanke ich zwischen Angst (Ein schlechtes Remaster der ersten beiden Teile) und Hoffnung (eine weitere Fortsetzung im Stile eines Film Noir).

Zurück