GTA: The Trilogy - Konföderierten-Flagge aus Trailer entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA: The Trilogy - Konföderierten-Flagge aus Trailer entfernt

Fans ist aufgefallen, dass auf dem Oberteil des Charakters Phil Cassidy aus GTA Vice City im neuen Trailer zur Remaster-Trilogie keine Konföderierten-Flagge mehr abgebildet ist. Nun stellt sich die Frage, ob Rockstar Games diese aus den kommenden Spielen komplett entfernt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA: The Trilogy - Konföderierten-Flagge aus Trailer entfernt

Idiotisch.
Vielleicht ist das aber auch nur für die Trailer gemacht.

Die Version von GTA SA (da game pass) werde ich mir aber mal schauen, auch wenn da noch mehr unnötig verändert wurde.

GTA VC wird mit ziemlicher Sicherheit aber auch die Haitian/Cuban Friendly version sein mit zensierten Dialogen gegenüber der Erstauflage von 2002.

Ich hoffe wirklich, dass Rockstar die Lizenzen erneuert hat und die verstümmelten Soundtracks wieder komplett sind.
Vice City ohne Michael Jackson, wtf?
Bei dem Preis für die Trilogy sollte man auf jeden Fall erwarten, dass die Lizenzen erneuert wurden.
Aber bei Rockstar Games, glaube ich eher nicht mehr.
Fehlt eher noch mehr gegenüber der original Fassung, seit dem letzten Release von GTA VC auf PS4 sind auch wieder 6 Jahre vergangen, in denen mehr Lizenzen ausgelaufen sind.
Vermutlich werden einfach noch andere 80s Lieder, die im original nicht drin waren, hinzugefügt.

Wie hat schon der Darsteller aus Dukes of Hazard so irritierend gesagt "This flag is not political" ... ja, wenn die Flagge nicht politisch ist, dann gibt es wohl keine politischen Flaggen.
(Damals ging es darum, dass Dukes of Hazard in den USA nicht mehr ausgestrahlt wird, weil das Auto der Serienhelden "General Lee" ne Confed-Flagge auf dem Dach aufgemalt hat.)

Das man sie aus Trailern streicht, finde ich aber trotzdem lächerlich. Also es gibt auch aktuelle Fernsehserien, in denen die Flagge zu sehen ist (und dort auch negativ assoziiert wird) etc .

Steuerung: Die Steuerung + Pad-Belegung soll angeblich an GTA V angeglichen sein.

Zum Thema Soundtrack: Das wusste ich nicht und finde ich viel verstörender als die Flagge.

Zuletzt bearbeitet:

Was möchte Rockstar Games damit bezwecken?

Naja. Entweder haben sie nur den Trailer zensiert, um niemanden zu triggern :ugly:,
oder sie sind eingeknickt und werden langsam zu dem, was sie früher verarscht haben.

Die Frage stellt sich ja, wo man dann aufhört?
Diverse Missionen oder die Dialoge der Figuren im Spiel, die alle nicht PC sind?
Oder bei den Werbesendungen und Talkshows im Radio des Spiels?

Da könnte man die GTA Serie dann auch gleich ganz einstellen. Das wäre ehrlicher.

Ein unschönes Phänomen der letzten Jahre ist diese proaktive Zensur im Namen der political correctness um ja nirgends anzuecken. Man scheut lieber jede Möglichkeit einer Diskussion und schleift alles rund.

War doch vor ein paar Tagen wieder mit Buchmesse und einem Verlag der wohl Literatur im politisch rechten Feld anbietet und das daraufhin Autoren Auftritte und Ausstellungen absagen. Aber genau das ist halt der falsche Weg und ein echtes Problem. Statt sich mit sowas auseinanderzusetzen und wenn die Meinung legal ist das eben auch zu tolerieren und darauf zu reagieren, wird lieber canceln gefordert.

Ich befürchte auch, dass sich bei der Steuerung nicht sonderlich viel getan hat.
Solang sie so wie im ursprünglichen Vice City ist und ich mit der rechten Maustaste gehen/laufen kann, kann mir das nur recht sein.
Eins ist klar, wenn sie den Soundtrack nicht von damals übernehmen können, ist die Trilogie schon eine ziemliche Enttäuschung.
Drum bin ich froh, das alte Vice City auf nen Datenträger zu besitzen - Mit der guten Musik.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber dieses übertrieben Politisch Korrekte und Gendering geht mir so richtig auf die Nerven.
Rassismus und Sexismus ist falsch ja, aber so tun als ob es nie so war oder aktuell kein Thema ist, kann nicht der richtige weg sein.

Zurück