GTA; The Trilogy - Holpriger Release und seltsame Änderungen

Wow, anscheinend sind durch das unkontrollierte upscalen der alten Texturen massig Rechtschreibfehler entstanden:
Anhang anzeigen 1379294

Echt traurig, wie solch legendäre Games behandelt werden. Wenn Rockstar wenigstens die Musiklizenzen erneuert hätte ... ein 80er Game ohne Michael Jackson?
:-|

Edit: Quelle: 9gag
:ugly:

What? Die geile Mukke ist weg bei Vice City? Na dann können die den Shizzle behalten!

Ich wusste ja dass Rockstar nur das absolute Minimum abliefern wird, aber man hat selbst diese Erwartungen noch unterboten! Schade ist RDR und GTA eine so geile Marke, sonst könnte man den Laden komplett ignorieren!

Habe Hoffnung dass es irgendwann mal bei Steam erscheint aber was die auf ner Series X oder PS5 abliefern grenzt für mich an ein April Scherz. Das Game ( Die Games) sind was weiß ich wie viele Jahre alt und klar sehen sie besser aus, aber auch nicht mega extrem gut. Die neuen Konsolen machen grad mal 30 FPS in Qualität Modus. Kein Scherz, Vice City auf Android auf meinem S21 Ultra läuft mit 60 Fps und mehr und sieht genauso gut wenn nicht sogar besser aus.. Das ist ein Armutszeugnis für mich, was die Optimierung und Entwicklung auf den Konsolen angeht.
Und ich hab mir schon gedacht was is jetzt los gestern in der Nacht.

Bin auch total von der Performance enttäuscht und naja, so sehr haut mich das Update auch nicht vom Hocker (hab Game Pass).

Insofern bin ich froh es nicht gekauft zu haben.

Rockstar enttäuscht wieder auf ganzer Linie!

Man könnte meinen, Rockstar hätte aus der Vergangenheit gelernt, aber Pustekuchen. Ein Unternehmen, was so viel Kohle schäffelt, schafft es nicht seine Kunden zufriedenszustellen. Sie vermasseln es wieder.

Angeblich Wartungsarbeiten? Ja nee, ist klar. Und das genau zum Release der "The Trilogy - The Definitve Edition".

Die Serverkapazitäten reichen mal wieder nicht aus. Das ist der Grund. Aber das hätte man vorher wissen können und müssen. Und das erwarte ich auch von einem Unternehmen wie Rockstar, nämlich aus vorherigen Veröffentlichungen zu lernen. Ist ja nicht das erste Mal, dass Rockstar etwas herausgibt und die Server dem Ansturm nicht standhalten können. Inzwischen hat man auch den Trilogy-Verkauf "gestoppt". Wie soll man auch zocken, wenn man online registriert sein muss. Da sieht man Mal wieder, welche Negativauswirkungen diese sch*** Onlinepflicht hat.

Seit jetzt ziemlich genau 20 Stunden (seit Donnerstag 11.11.2021 um 19.30 Uhr) ist es für PC Nutzer nicht möglich irgendwas online zu zocken. Und zwar gar nicht. Und das an einem Freitagnachmittag.

Bravo Rockstar! Ihr habt den Vogel mal wieder voll abgeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, Rockstar. Mal wieder den PC Spielern den Finger gezeigt. Wer konnte auch ahnen dass am Release Tag so viele Spieler spielen wollen, ich meine GTA ist natürlich ein Nischenprodukt. Besonders schön ist dass ich nicht einmal RDR2 weiterspielen kann, vielen Dank auch für die Vorzugsbehandlung ehrlicher, zahlender Kunden.

Ach ja, die Performance. Läuft alles auf Ultra und UHD bei mir mit ca. 45 FPS. Mit DLSS liegen immer 60 an. Liegt wohl an die 5 Polygonen aus denen eine Map besteht.

Davon ab konnte ich wenigstens gestern noch spielen. GTA3 ist aber echt schlecht gealtert. Die Missionen mit den Timern, hatte schon vergessen wie sehr ich die gehasst hab. Und dass das Navi in den Missionen nicht funzt ist auch ein Teil vom Missionsdesign der absolut Meisterhaft ist. Dann die komischen LKW die man zerstören soll, sich aber nichtmal von einem Panzer und 100 Crashes stoppen lassen. Apropo Crash: Da hatte ich gestern auch einen. Auf den Desktop.
Die Serverkapazitäten reichen mal wieder nicht aus. Das ist der Grund. Aber das hätte man vorher wissen können und müssen. Und das erwarte ich auch von einem Unternehmen wie Rockstar, nämlich aus vorherigen Veröffentlichungen zu lernen. Ist ja nicht das erste Mal, dass Rockstar etwas herausgibt und die Server dem Ansturm nicht standhalten können. Inzwischen hat man auch den Trilogy-Verkauf "gestoppt". Wie soll man auch zocken, wenn man online registriert sein muss. Da sieht man Mal wieder, welche Negativauswirkungen diese sch*** Onlinepflicht hat.

Seit jetzt ziemlich genau 20 Stunden (seit Donnerstag 11.11.2021 um 19.30 Uhr) ist es für PC Nutzer nicht möglich irgendwas online zu zocken. Und zwar gar nicht. Und das an einem Freitagnachmittag.

Bravo Rockstar! Ihr habt den Vogel mal wieder voll abgeschossen.
Das unglaubliche ist ja dass Serverkapazitäten nicht ausreichen für drei SINGLEPLAYER Spiele. Die haben ja noch nicht mal einen Multiplayer Modus. Da wäre es ja noch einigermaßen verständlich.

Gibt es eigentlich noch sowas wie eine Endkontrolle? Also wo einer drüber schaut noch bevor man ************************ auf den Markt wirft? Ich dachte die haben alle einen Ruf zu verlieren
Mittlerweile kann ich mir von gar keiner Firma mehr Spiele kaufen, ich muss mindestens paar Monate warten bevor die groben Bugs weg sind.
Nichtmal Forza 5 konnte ich mir göhnen nach Tausenden Stunden Forza 4.
Alle arbeiten nur noch als hätten sie sowieso keine Lust mehr.

Die werden es erst kapieren wenn die Spieler konsequent den Kauf derart unfertiger Produkte verweigen bzw. im Fall der Fälle refunden. Aber wenn Du in einigen Tagen die Meldung liest, dass trotz der Probleme wieder Millionen Einheiten verkauft wurden, dann hast Du die Antwort auf Deine Frage.
Ist auch eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung. Wieso sollte man Geld für eine vernünftige Qualitätssicherung ausgeben wenn es die Kunden trotzdem kaufen? Kann das Unternehmen da sogar verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotz der ganzen Probleme macht Rockstar einen riesigen Gewinn mit den alten Spielen. Was dazu führt, dass der Kram immer wieder kommt, mit den gleichen Fehlern versteht sich.

Die Dinger sind so Scheibenkleister, dass sie auf 3080 ruckeln, wenn man alles auf Max. stellt.
Um auf Max. zu spielen wäre eine 3060 bei der gebotenen Grafik als angemessen gewesen, wenn überhaupt!
RockStar wollte halt einfach mit wenig Aufwand viel Geld einstreichen und damit keiner mitbekommt wie scheiße das Remake ist, haben sie gleich alle Mods aus dem Internet entfernen lassen! :wall: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Der aufwand war schon groß den ein engine Wechsel mit nicht für die UE geeigneten assets braucht zwingend eine anpasssung da hatte man wohl auf ai training gesetzt und die assets übertragen und da kamen wohl fehler auf.
Bei der menge an daten macht das kein Mensch manuell.
Das wirklich ue4 verwendet wurde ist wirklich eine heidenarbeit alles anzupassen vom alpha test bis beta test der clipping suche das dauert
Also hat rockstar wie üblich zu früh releasesd
Und wollte die mods die es gab ins spiel intrigieren um möglichst wenig arbeit zu haben.
dann eine neue engine nutzen und im sandkasten bauweise gta aufzubauen.
Folglich war das mal eine total converted mod die rockstar einfach aufgekauft hat.
Dann mittels ai die texturen upscaled und dann als spiel bereitstellen ohne zu prüfen ob alle Fehler beim skalieren nicht drin sind.

ein komplettes remake wäre besser gewesen was mit der ue 4 fasst so ist nur wäre hier die r.a.g-e. (gta5 und rdr2) besser gewesen.
Die ue4 eignen sich gut für schlauch spiel und arena shooter mit wenig level Veränderungen.
Erst die ue5 mit den neuen textur Erstellung (nanite) und dxr kann deutlich mehr.
Die ue4 ist perfekt für pvp oder strammen story shooter im schlauchlevel Format jedes 3rd Person game hat quasi beschränkte optionen und jede ue open world war nee gurke trotz guter Ansätze.

Die uralt engine/renderware von gta sa hätte man auch nicht retten können den diese war schon 2004 am limit. Mit 480p
Mods haben diese aber zumindest mehr schärfe gebracht die dank des remaster vom netz verschwunden sind.
man hätte lediglich Auflösung und Steuerung bei allen teilen fixen müssen.
Den ue port finde ich völlig überflüssig

War mir schon klar, dass das kompletter Dreck ist.
60€ ist komplette Abzocke für die paar Anpassungen ohne Endkontrolle.
Wieder alles voller Bugs, Probleme, Inhalte entfernt usw.
Alleine die Tatsache, dass INHALTE entfernt wurden, ist bereits ein absolutes K.O. Kriterium.
Warum spiele ich denn ein altes Remaster? Weil ich das alte Spiel noch mal aufpoliert erleben will.
Wenn dann aber die Inhalte entfernt werden, die das alte Feeling ausmachen, ist das doch komplett bescheuert.
Die kassieren so viel Kohle und aktualisieren nicht mal die Musiklizenzen und nehmen einfach Inhalte raus lol.
Aber 60€ haben wollen. Die dummen Konsumenten lernen es nie. Deswegen kauft man keine Spiele mehr zum Start.
Sieht sowieso aus wie ein kunterbunter Comic. Wenn ich die drei Teile noch mal zocke, dann definitiv in der alten Version! Für Nostalgie brauche ich keine neue Grafik.

Peace out.

Candy Suxxx wurde zur ABSOLUTE UNIT. lmao
wtf!? Was soll Absolute Unit bedeuten?
Ich hatte auch zuerst richtig Bock auf SA, weil ich dachte, dass das auch aufm PC in den game pass kommt, aber leider nur für xbox, was für mich natürlich vollkommen nutzlos ist.
Jupp, hab auch gestern wie ein Doof gesucht...
Kommt bestimmt irgendwann noch rein. Geld werde ich jedenfalls nicht dafür ausgeben.
Ich kaufe sonst nie irgendwas vorab, aber ich dachte mir so....
Ey komm, da kannst nix mit falsch machen
dachte ich...
An dem Punkt stehe ich seit ca. 6 Jahren :D

Regel Nr 1 im PC-Masterrace-Club:

NEVER Preorder!

Maaaan nachdem BF2042 nicht mehr funzt, kann ich auch kein GTA spielen...nervig. Naja, ist ja nicht so, als hätte ich nicht andere Hobbys...

Jetzt sind die Server wieder online. ABER! Meine Spiele sind weg. Also die GTA Trilogie! Die haben sie wohl nicht mehr alle. Wo sind die Spiele die ich mit 60 Euro bezahlt hab? Rockstar, ich hasse euch.

Habe damals alle 3 Teile auf der PS2 durchgespielt.Für damalige Verhältnisse Weltklasse.Heutzutag eher :Gähn...
Als ich Remaster gehört habe ,habe ich gleich das Interesse an einem Kauf verloren.
Ist dasselbe wie mit Blizzard Warcraft 3 Refurbished? Nee lass mal stecken.

Interessant, und man kann nicht mal den Support deswegen anschreiben. Aber mit etwas Suchen findet man diese Meldung:

The Rockstar Games Launcher is now back online. However, Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition will remain unavailable to play or purchase as we work to remove some data files that were unintentionally included in the new versions of these games. We sincerely apologize for the inconvenience and we hope to have the correct versions of the games up and running for everyone as soon as possible.

Mal sehen, wie "soon" das sein wird. Hoffentlich lerne ich aus dieser Erfahrung, und hoffentlich (auf Rockstar Games hoffen, au weia...) kriegen die das Problem hin.
Fürs Protokoll, Take Two will bis 2024 62 neue Titel raushauen, darunter womöglich Remasters von RDR und GTA 4. Genau mein Humor, wo die offenbar nicht mal 'nen Taschenrechner zum laufen kriegen würden.

Jetzt sind die Server wieder online. ABER! Meine Spiele sind weg. Also die GTA Trilogie! Die haben sie wohl nicht mehr alle. Wo sind die Spiele die ich mit 60 Euro bezahlt hab? Rockstar, ich hasse euch.

Meine sind da, es funktioniert alles prächtig, was macht ihr nur immer ;););). Einfach geduldig sein, es wird schon wieder.

Zurück