GTA: The Trilogy - Das sind die grafischen Unterschiede zum Original

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA: The Trilogy - Das sind die grafischen Unterschiede zum Original

Die GTA-Youtuber "Enxgma" und "Real Kev3n" veröffentlichten neben vielen anderen ein Video, in denen sie die grafischen Verbesserungen der GTA-Remaster-Trilogie gegenüber der Originalspiele anhand des Trailers aufzeigen. Auffallend ist dabei u. a. eine erhöhte Sichtweite, Reflexionen und detailliertere Texturen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA: The Trilogy - Das sind die grafischen Unterschiede zum Original
 
Ich frage mich, wozu das Ganze? Hat denn Rockstar noch nicht genug mit den Titeln verdient, dass sie nochmal aufgekocht werden müssen? Die Spiele werden doch von aufgebohrter Grafik nicht besser und haben ihren Ruhestand verdient. Durch die Implementierung neuer Kopierschutzverfahren ist dagegen aber sehr wohl mit neuen, bisher nicht bekannten Problemen zu rechnen.
 
Ich frage mich, wozu das Ganze? Hat denn Rockstar noch nicht genug mit den Titeln verdient, dass sie nochmal aufgekocht werden müssen? Die Spiele werden doch von aufgebohrter Grafik nicht besser und haben ihren Ruhestand verdient. Durch die Implementierung neuer Kopierschutzverfahren ist dagegen aber sehr wohl mit neuen, bisher nicht bekannten Problemen zu rechnen.

Weil die Fans sich immer wieder ein neues VC etc. gewünscht haben - das wird es nun mal nicht geben wahrscheinlich.

Und wenn man sich das Erscheinungsdatum anschaut (2001, 2002, 2004), dann wird relativ deutlich, dass es heutzutage viel mehr Leute gibt, die die 3 Teile sicherlich nicht gespielt haben + kann man sie für die neuen Konsole auflegen.

Sprich große neue Zielgruppe, die die Teile noch nicht kennt + die was es schon kennen, aber es gerne noch einmal spielen wollen. Das alles neu zu überarbeiten war sicherlich auch nciht einfach/bilig, aber steht sicherlich nicht im Vergleich sich Story, Missionen/Mechaniken neu zu entwickeln.
 
Ich frage mich, wozu das Ganze? Hat denn Rockstar noch nicht genug mit den Titeln verdient, dass sie nochmal aufgekocht werden müssen? Die Spiele werden doch von aufgebohrter Grafik nicht besser und haben ihren Ruhestand verdient. Durch die Implementierung neuer Kopierschutzverfahren ist dagegen aber sehr wohl mit neuen, bisher nicht bekannten Problemen zu rechnen.
Der finazielle Aufwand eines Remastered ist im Vergleich zu einer Neuentwicklung extrem gering. Gleichzeitig machst du das Spiel für eine neue und/oder auch alte Zielgruppe zugänglich und machst damit Umsatz und jede Menge Gewinn. Wir sind nicht mehr in der Zeit als ein paar Nerds in der Garage ein Spiel programmiert haben. Das sind alles Gewinnorientriere Unternehmen und teilweise Börsennotiert. Da dreht sich alles nur um Geld und nicht um eine Visio oder dergleichen. Das müssen die Gamer kapieren.
Und so sehr ich es verstehe, dass einigen die Remaster auf den Keks gehen. Es hat auch etwas gutes, man kann gute alte Spiele nochmal spielen mit neuer Grafikpracht und dem ein oder anderen Quality of Live Feature.
 
Ich hoffe ja, dass der Grund warum es so lange dauert, der ist, dass R* an ein GTA online werkelt.

Also komplett unabhöngig jetzt von GTA 5 online. Dann können sie mit dem einen Team immer neue DLCs für das rausbringen, wo die Leute sich dumm und dämlich dran spielen und halt die SP Spiele machen.
Und das ist der Grund warum es so lange dauert mit GTA 6, weil sie GTA Online separat dazu machen.
 
Reißt keinen vom Hocker. Und dafür wollen sie sicherlich einen AAA-Game Preis. No thx
Preis ist doch bereits bekannt: 60 EUR - enthält 3 Spiele. Ergo 20 EUR pro Titel.
Neue Engine, deutlich aufgebohrte Grafik inklusive neuem Beleuchtungssystem, besseren Fahrzeug- und Charaktermodellen, verbesserte Schatten, Reflektionen, Draw Distance, etc., neuem HUD, ...

Die Originalspiele kamen 2001, 2002, und 2004 raus und basierten auf der RenderWare-Engine. Das wird auch spielerisch ein deutlicher Unterschied.
Wie gut es gelungen ist, wird sich bei Release zeigen.
 
Jetzt sieht es so aus wie man es wahrscheinlich in Erinnerung hatte, besser als es war.
Im Sale tauch ich gern nochmal ab, das ist was für kalte Zeiten.
 
Ich hoffe ja, dass der Grund warum es so lange dauert, der ist, dass R* an ein GTA online werkelt.

Also komplett unabhöngig jetzt von GTA 5 online. Dann können sie mit dem einen Team immer neue DLCs für das rausbringen, wo die Leute sich dumm und dämlich dran spielen und halt die SP Spiele machen.
Und das ist der Grund warum es so lange dauert mit GTA 6, weil sie GTA Online separat dazu machen.
Die Logik muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen xD

Warum sollten sie einen "unabhängigen" Onlinemodus entwickeln, wenn es den schon gibt und ein Team für den Content zuständig ist, während andere Teams wiederum an GTA 6 arbeiten?
 
Die Logik muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen xD

Warum sollten sie einen "unabhängigen" Onlinemodus entwickeln, wenn es den schon gibt und ein Team für den Content zuständig ist, während andere Teams wiederum an GTA 6 arbeiten?
Weil GTA 5 online irgendwann einmal ausgelutscht sein wird und man bei einem unabhämngigen GTA Online man unabhängig vom Spiel Content bringen kann.

Ansonsten muss man so für jedes neues GTA auch nen MP entwickeln und so kann man das ausklammern. Logik ist unschlagbar xD
 
Braucht die Welt wirklich so viele aufbereiteten Spiele?
Die Entwicklungskosten sind überschaubar und es verkauft sich gut.
Die junge Generation ist durchweg ziemlich gaming-affin und kann so Klassiker nachholen und Nostalgie bei den alten Hasen ist natürlich auch ein Faktor.

Wen das GTA Remaster taugt werde ich es vermutlich kaufen. Die Originaltitel haben mich nämlich größtenteils auf selbstgebrannten CDs erreicht. Also ist das eine gute Gelgegenheit das Richtige zu tun.
 
Weil GTA 5 online irgendwann einmal ausgelutscht sein wird und man bei einem unabhämngigen GTA Online man unabhängig vom Spiel Content bringen kann.

Ansonsten muss man so für jedes neues GTA auch nen MP entwickeln und so kann man das ausklammern. Logik ist unschlagbar xD
Ich verstehe deine Logik noch immer nicht so recht... ^^

GTA Online wird, unabhängig vom SP, kontinuierlich weiterentwickelt, mit Content gefüttert, usw.. Ein Grafikupdate wäre irgendwann aber sinnvoll...

Ein "unabhängiger" Onlineableger wäre prinzipiell exakt das Selbe, denn auch da wird entsprechend Content eingespeist und nach ein paar Jahren ist es ausgelutscht.

Ich würde es begrüßen, würde Rockstar zu jedem GTA einen unabhängigen Online-Modus entwickeln, denn so bleibt zum einen die Grafik auf der Höhe der Zeit, zum anderen gäbe es jedesmal eine neue Map und zudem jeweils neuen, bestenfalls auch noch innovativen Content :)
 
Ich verstehe deine Logik noch immer nicht so recht... ^^

GTA Online wird, unabhängig vom SP, kontinuierlich weiterentwickelt, mit Content gefüttert, usw.. Ein Grafikupdate wäre irgendwann aber sinnvoll...

Ein "unabhängiger" Onlineableger wäre prinzipiell exakt das Selbe, denn auch da wird entsprechend Content eingespeist und nach ein paar Jahren ist es ausgelutscht.

Ich würde es begrüßen, würde Rockstar zu jedem GTA einen unabhängigen Online-Modus entwickeln, denn so bleibt zum einen die Grafik auf der Höhe der Zeit, zum anderen gäbe es jedesmal eine neue Map und zudem jeweils neuen, bestenfalls auch noch innovativen Content :)
Die ursprüngliche Logik war, dass man bei nem eigenen GTA Online Ableger man nicht nur auf Los Santos beschränkt wäre, sondern man auch andere Städte reinbringne könnte.
Aber das würde das Spiel zu groß aufblasen und letztendlich muss man sich auch die Frage stellen, welchen Sinn das hätte.

Content ist ja letztendlich nicht direkt an die Map gebunden, auf der ich spiele sondern betrifft ja Missionen/Aufgaben. Sprich wenn ich dann Sachen einbaue wie Drogen schmuggeln in Vice City, kann ich sowas auch in Los Santos einbauen.
Hab im Kopf dabei an WoW gedacht, wo man ja auch immer neue Welten dazu einbaut usw..
 
Die alten Spiele sind an sich ja nicht schlecht zur damaligen Zeit. Open world usw. aber die vielfalt der neuen Spiele ist durchaus höher und anspruchvoller. Eigentlich nur ein schon durchgelutschtes szenario mit schönerer Grafik.
 
...schmuggeln in Vice City, kann ich sowas auch in Los Santos einbauen.
Hab im Kopf dabei an WoW gedacht, wo man ja auch immer neue Welten dazu einbaut usw..
Da gebe ich dir Recht.

Also ein unabhängiges GTA Online mit ständig wachsendem Content und alten sowie neuen Maps. Dann könnte man doch z.B. über den Flughafen von Map zu Map reisen!

Jetzt macht alles Sinn :D
 
Zurück