[GTA IV] --> Verweigert konsequent jeglichen Dienst!

FROSTABOXA

Schraubenverwechsler(in)
Mein System
OS: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3, DirectX 9.0c
Mainboard: Gigabyte M61P-S3
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+, 3.0GHz
Memory: 2048MB RAM
GPU: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512, Treiber: 180.84
DVD/BD: LG GGC-H20LK BLU-RAY/HD Combo DVD ROM

Was ich getan habe
Habe mein System gestern extra für GTA IV auf das XP SP 3 geupdated und nach dem Reboot auch den Treiber für die Graka auf die derzeit für GTA IV empfohlene NVIDIA Beta-Version aktualisiert. Dann habe ich das frisch erworbene Spiel installiert, inkl. Social Club und Windows Live. Vor dem ersten Spielstart habe ich zunächst auch das Patch für GTA IV installiert. Danach habe ich über den Browser Accounts bei Windows Live und Social Club angelegt und verlinkt (allerdings ist mein Gamertag ein "XBOX-Gamertag" - ist das normal?!). Dann habe ich die Online-Registrierung durchgeführt, SN eingegeben, der Firewall eine Verbindung zu Take2 erlaubt - alles "erfolgreich". Danach dann mein erster "richtiger" Klick nach der Registrierung auf das neue GTA IV-Icon auf meinem Desktop *freu*. Doch dann begannen...

Meine Probleme
DVD-ROM läuft an, der Launcher öffnet sich für einige Sekunden, der Cursor darin blinkt, das Fenster schließt sich wieder - und das war's. Ende der Vorstellung. Klicke ich auf das Desktop-Icon für den Social Club, sehe ich für etwa 0,5 Sekunden die Sanduhr - dann war es auch das. Die Reihenfolge ist egal, das Ergebnis bleibt immer gleich. Keine Fehlermeldungen weit und breit.

Meine bisherigen (erfolglosen) Lösungsversuche

• Windows-Ereignisanzeige: Keine Auffälligkeiten
  • GTA IV deinstalliert, neu installiert: Keine Veränderung
  • Hotfix für Windows Live installiert: Keine Veränderung
  • AnyDVD, Logitech SetPoint, Antivir und Firewall abgeschaltet: Keine Veränderung
  • Installation "repariert": Keine Veränderung
  • Diesen GTAForums.com -> SOLVED! How to overcome ALL technical trouble! wohlformulierten Workaround befolgt: Keine Veränderung
  • Nachts aus Verzweiflung fast eine ganze Flasche Rotwein vernichtet: Keine Veränderung, nur Kopfweh.
By the way: RaceDriver Grid, Crysis Warhead und andere Spiele laufen auf meinem System fehlerfrei, auch nach der SP3-Installation.

Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar... :(

FROSTABOXA

Problem wurde gerade in einem anderen Forum gelöst - .NetFramework 3.5 war nicht installiert.

Obwohl bei der GTA IV-Installation ja eigentlich auch .NetFramework mit installiert wird... aber egal. Funktioniert jetzt!

FROSTABOXA

viel wind um nichts, genauso wie bei 90% der gta4 probleme
Stimme ich dir absolut zu ...

Bei mir läuft das Game von der ersten Minute weg einwandfrei und das nur, weil ich ständig alles aktualisiere, wofür Updates erscheinen. Vielen Leuten fehlen einfach die Kleinigkeiten und genau daran scheitert es dann eben ...

MfG, boss3D

eben, ich gug jeden monat für nen neuen Graka treiber, sound treiber und direct X, .NetFramework 3.5 hatte ich installiert, als ich es bei pcgh gelesen habe, lief alles perfekt

bei mir kommt dauernd der fehler nicht genug grafikspeicher vorhanden trotz einer geforce 8800gt 512mb. wisst ihr was ich tun kann? wnn ja schreibt bitte noch nen beitrag bitte!!

Mein System:

AMD Athlon X2 6000+ 2x 3Ghz.
Geforce 8800gt 512mb.
4 Gigabyte DDR 2-800 Ram
Win. Vista 64 Bit.
Ausus M2NE-Sli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück