GTA 6: Singleplayer-DLCs sind bereits in Entwicklung [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Singleplayer-DLCs sind bereits in Entwicklung [Gerücht]

Ein vermeintlicher Insider berichtet, dass Rockstar Games bereits während der aktuellen Entwicklung des Hauptspiels parallel auch an DLCs für GTA 6 arbeitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Singleplayer-DLCs sind bereits in Entwicklung [Gerücht]

Das würde ich definitiv begrüßen, wobei ich es nicht so ganz glauben kann. Warum sollten sie DLCs veröffentlichen, wenn sich GTA Online (2?) wie geschnitten Brot verkauft. Für RDR 2 kamen auch keine, wobei ich es hier vollkommen verstehen kann, weil es ein dermaßen umfangreiches Spiel war, da wäre es schwer gewesen die Story weiterzuspinnen. Bei GTA 5 hingegen hätte ich mir welche gewünscht. Es war ein sehr gutes Spiel, aber im Nachhinein hat sich GTA 5 für mich "zu schnell" angefühlt. Das Ende wurde mMn so dahingerotzt und es fühlt sich teilweise so an, als wenn sie zum Ende hin das Spiel einfach nur schnell zu Ende entwickeln wollten. Das war bei RDR2 zum Glück besser.

Das würde ich definitiv begrüßen, wobei ich es nicht so ganz glauben kann. Warum sollten sie DLCs veröffentlichen, wenn sich GTA Online (2?) wie geschnitten Brot verkauft. Für RDR 2 kamen auch keine, wobei ich es hier vollkommen verstehen kann, weil es ein dermaßen umfangreiches Spiel war, da wäre es schwer gewesen die Story weiterzuspinnen. Bei GTA 5 hingegen hätte ich mir welche gewünscht. Es war ein sehr gutes Spiel, aber im Nachhinein hat sich GTA 5 für mich "zu schnell" angefühlt. Das Ende wurde mMn so dahingerotzt und es fühlt sich teilweise so an, als wenn sie zum Ende hin das Spiel einfach nur schnell zu Ende entwickeln wollten. Das war bei RDR2 zum Glück besser.

Ich würde Story-DLC's auch sehr begrüßen. Die 2 Erweiterungen zu GTA 4 haben mir sehr gefallen. Ich vermute weiterhin, dass GTA Online in GTA 6 eingebunden wird wie es bei COD und Warzone der Fall ist. Anderenfalls wäre es eine zusätzliche Einnahmequelle neben GTA Online 2. Wenn man sich die verkaufszahlen zu GTA 5 ansieht, machen Erweiterungen durchaus sinn.

Das Spiel wird also bereits vor der Veröffentlichung gestückelt um in Einzelteilen in den Verkauf zu gehen und mehr Geld einzuspielen. Währenddessen kümmert sich das Entwicklerteam um den Onlinemodus, damit auch hier der Rubel rollt.

Man würde ja meinen, dass die sich bei den Verkaufszahlen auch mehrere Teams leisten könnten, aber was weiß ich schon.

Das Spiel wird also bereits vor der Veröffentlichung gestückelt um in Einzelteilen in den Verkauf zu gehen und mehr Geld einzuspielen. Währenddessen kümmert sich das Entwicklerteam um den Onlinemodus, damit auch hier der Rubel rollt.

Man würde ja meinen, dass die sich bei den Verkaufszahlen auch mehrere Teams leisten könnten, aber was weiß ich schon.

Man seid ihr alles Heulsusen ehrlich...meint ihr alle die täglich hier weinen weil teuer, alles Abzocker, doof, stinkt, EA auch doof, DLC auch doof...Mikrotransaktionen doof, später Release doof...usw. dass es nur einen Samariter gibt, welcher 8 Stunden am Tag programmiert um euch euer Leben zu versüßen? Alle wollen sie mit ihren Spielen Geld verdienen merkt euch das einfach.

@topic:

Ich bin gespannt und werde zum release wohl eine 4080Ti oder 4090 haben und hoffe einfach das Game wird auf MAX laufen und so gut wie alle seine Vorgänger. Ich habe keines verpasst.

Man seid ihr alles Heulsusen ehrlich...meint ihr alle die täglich hier weinen weil teuer, alles Abzocker, doof, stinkt, EA auch doof, DLC auch doof...Mikrotransaktionen doof, später Release doof...usw. dass es nur einen Samariter gibt, welcher 8 Stunden am Tag programmiert um euch euer Leben zu versüßen? Alle wollen sie mit ihren Spielen Geld verdienen merkt euch das einfach.

@topic:

Ich bin gespannt und werde zum release wohl eine 4080Ti oder 4090 haben und hoffe einfach das Game wird auf MAX laufen und so gut wie alle seine Vorgänger. Ich habe keines verpasst.
Genau, ich habe gefordert, dass Rockstar gar keine Gewinne mehr macht. Danke, dass du meinen Beitrag so aufmerksam gelesen hast!

Ich versteh dein Gedanke, jedoch muss es nicht heißen, dass das Hauptspiel dadurch gekürzt oder gestückelt wurde.

Ich habe kein GTA bisher als kurz empfunden. Auch nicht GTA 4 trotz DLC's. Wahrscheinlich wäre es mehr Arbeit Story-DLC's nachträglich zu Programmieren im vergleich zur Parallelentwicklung.

Irgendwie lese ich von dir auch ständig nur noch Rumgeheule nach dem Motto "alles Hater außer mir".
Schade, dass du genau das oft ansprichst und dabei genau gleich klingst. Hier wurde nirgendwo gefordert, dass irgendwer umsonst arbeiten muss oder keinen Gewinn machen darf, darum ging es doch überhaupt nicht.

Ich kann die Befürchtung von @Stefan51278 schon verstehen, dass dadurch eventuell einfach Teile der Story aus dem eigentlichen Spiel (also dem Gesamtpaket mit allen Inhalten, die zum Spiel gerade entwickelt werden) rausgeschnitten und dann als DLCs extra verkauft werden (ist wohl einfacher als zusätzliche Inhalte zu programmieren, sondern einfach gewisse Missionen sperren und nur nach Kauf des DLCs zugänglich zu machen). Wäre nicht das erste mal, dass ein Spiel zum Ende hin schwächer wird und dann plötzlich DLCs kommen, die das eigentliche Ende zeigen statt dem halbgaren Aufguss, der im Vollpreis-Hauptspiel als Ende präsentiert wurde.

Ich kann die Befürchtung von @Stefan51278 schon verstehen, dass dadurch eventuell einfach Teile der Story aus dem eigentlichen Spiel (also dem Gesamtpaket mit allen Inhalten, die zum Spiel gerade entwickelt werden) rausgeschnitten und dann als DLCs extra verkauft werden (ist wohl einfacher als zusätzliche Inhalte zu programmieren, sondern einfach gewisse Missionen sperren und nur nach Kauf des DLCs zugänglich zu machen). Wäre nicht das erste mal, dass ein Spiel zum Ende hin schwächer wird und dann plötzlich DLCs kommen, die das eigentliche Ende zeigen statt dem halbgaren Aufguss, der im Vollpreis-Hauptspiel als Ende präsentiert wurde.

Letztendlich wird man nicht erfahren, was ursprünglich als Hauptspiel gedacht war und was jetzt davon übrig bleibt. Jedoch Kaufe ich lieber viele Story-DLC's anstelle von Online-Inhalte. Das fande ich sehr schade bei GTA 5, da ich nicht lange Online gespielt habe.

Ich glaub da nicht dran. Also generell das es Single-Player DLCs für GTA 6 geben wird.

Ich denke das bezieht sich eher auf Erweiterungen für den Online Modus, die man dann evtl. auch Solo spielen kann.

Machen sie ja aktuell in GTA Online auch immer mehr. Den Großteil der neuen Inhalte in GTA Online kann man auch alleine spielen, dazu die doch recht starke Änderung, dass man nun auch die meisten Aktivitäten in Lobbies mit Einladung machen kann.

@topic:

Glückwunsch... Wenn es dann soweit ist.
Erstmal zu Deiner 4080 oder 4090.
Dann zum Kauf von GTA6.
Weiterhin zum Spielen auf hoffentlich MAX.
Zu guter Letzt zum Spielen aller Teile inklusive 1+2.
Da wir somit dein Egostreicheln abgeschlossen haben, können wir vielleicht wirklich btt kommen. Die rausgeschleuderten Infos hatten nichts damit zu tun.

Passt zu Rockstar. Gibt auch einen guten Ausblick darauf, wo die Reise hin geht.
Zumindest SP DLC.
Die sind aber nicht die Einzigen, die es so handhaben.

Glückwunsch... Wenn es dann soweit ist.
Erstmal zu Deiner 4080 oder 4090.
Dann zum Kauf von GTA6.
Weiterhin zum Spielen auf hoffentlich MAX.
Zu guter Letzt zum Spielen aller Teile inklusive 1+2.
Da wir somit dein Egostreicheln abgeschlossen haben, können wir vielleicht wirklich btt kommen. Die rausgeschleuderten Infos hatten nichts damit zu tun.

Passt zu Rockstar. Gibt auch einen guten Ausblick darauf, wo die Reise hin geht.
Zumindest SP DLC.
Die sind aber nicht die Einzigen, die es so handhaben.
Erstmal dankesehr ;););)

Und wo geht denn die Reise hin, das wollt ihr nicht verstehen oder? Die News ist als Gerücht deklariert. Keiner außer Rockstar hat einen Plan wo die Reise hingeht. Hier steht richtig fett Gerücht und einige hier tun so, als wäre das ein Fakt. Wartet doch einfach ab bevor der Hatetrain losfährt.

Na Gerücht. Steht doch dabei. Also darf jeder losorakeln.
Bringt mehr Klicks, mehr Antworten, mehr Backlinks usw. Also Win/Win/Win für alle Seiten.[Gerücht]
Entertainment pur.

Die Reise geht zur weiteren Gelddruckmaschine. Schlimm daran ist eher, dass sie es nicht nötig hätten. Sie könnten ein komplettes Spiel ohne weitere Bezahlinhalte releasen und sehr sicher guten Gewinn einfahren. Reicht aber gerüchteweise scheinbar mal wieder nicht.

Die DLCs sind auch bei anderen meist schon parallel in der Entwicklung. Da gibt es nur keine [Gerücht] [News].

OT: Ist es eigentlich noch eine [News] wenn es doch nur ein [Gerücht] ist?!

Zurück