News GTA 6: Rockstar muss Release erneut um Monate verschieben

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wie Rockstar Games jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wird GTA 6 nicht wie zuvor angekündigt am 26. Mai 2026 sondern erst am 19. November 2026 erscheinen. Einmal mehr wird die Verschiebung mit Qualitätssicherungsmaßnahmen begründet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Rockstar muss Release erneut um Monate verschieben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Shiiiieeet. Dann staubt meine PS5 weiter Rum ohne ein einziges Spiel. Habe es schon mal für GTA VI gekauft. Mein 1080ti muss noch bis zum PC Release durchhalten. Dann kommt die nächstbeste Karte rein. Wahrscheinlich RTX 6000

Hat wohl eher damit zu tun, dass sie gerade 30-40 Mitarbeiter rausgeworfen haben, die eine Gewerkschaft gründen wollten. Falls die wichtige Aufgaben hatten, bringt das logischerweise den Zeitplan komplett durcheinander, da man wohl sehr schlecht Ersatz findet der sofort mit der Inhouse Engine arbeiten kann.
grenau weil sie ne Gewerkschaft gründen wollten 😂😂 die haben Leaks verbreitet ! die verschieben doch kein Spiel und lassen sich Milliarden entgehen wegen ner popeligen Gewerkschaft was die nicht nur Geld sondern auch ihr Ansehen kosten könnte!

GTA 6 wird mal wieder verschoben, als hätten wir nicht schon seit Jahren gewartet. Und während jedes neue Game ewig braucht, um überhaupt zu erscheinen, hat Rockstar auch noch seit Jahren den KD-Zähler aus den öffentlichen Lobbys in GTA Online entfernt. Wo bleibt der Nervenkitzel, der Wettkampf? Wir wollen endlich wieder zocken, uns messen, dominieren und nicht nur vertröstet werden!

Für mich persönlich ein Grund das Spiel nicht mehr zu Kaufen.
Diese ewige "muss verschoben werden" macht das Ganze für mich unattraktiv.

Wenn es dann irgendwann 2028 für den PC rauskommt, wird es dann 2029 im Sale gekauft um mal die Kampagne zu spielen.
Von mir aus auch alles erst paar Jahre später. Ja, es ist bestimmt ein gutes Spiel, aber bestimmt nicht den Hype Wert den es verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergnüge ich mich solange mit Esther, Waynes Schwester ? Naja, das Ding wird vermutlich selbst wenn es " fertig" ist, noch viel Feinschliff benötigen. Da es dann auf dem PC nochmal dauern wird, sollten wir für 60 Euro, nein, 70 Euro, ähm, 80 Euro ..? , das fertige Spiel bekommen. Bis dahin releasen vermutlich sowieso 50 Spiele, die mich mehr interessieren :-)

GTA 6 wird mal wieder verschoben, als hätten wir nicht schon seit Jahren gewartet. Und während jedes neue Game ewig braucht, um überhaupt zu erscheinen, hat Rockstar auch noch seit Jahren den KD-Zähler aus den öffentlichen Lobbys in GTA Online entfernt. Wo bleibt der Nervenkitzel, der Wettkampf? Wir wollen endlich wieder zocken, uns messen, dominieren und nicht nur vertröstet werden!
Weg mit den K/D zählern.

Du sprichst definitiv nicht für mich.

Es war einfach zu ruhig um das Spiel. Die Verschiebung kommt nicht unerwartet. Aber das ist schon mega Peinlich mittlerweile. Mal schauen ob sie den nächsten Termin halten können.

Zurück