News GTA 6: Rockstar-Insider räumt mit Gerüchten zu Release-Verschiebungen auf - PC erst 2027?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein ehemaliger Entwickler und Insider bei Rockstar Games erklärte kürzlich, wie Gerüchte zu Release-Verschiebungen für GTA 6 zu bewerten sind. Dabei ging es auch um die PC-Fassung von GTA 6.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Rockstar-Insider räumt mit Gerüchten zu Release-Verschiebungen auf - PC erst 2027?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja absolute Standardaussage. Wozu sollen sie es jetzt auf 2026 verschieben, wenn sie für 2025 noch locker 15 Monate (bis Dezember 25) Zeit haben? Natürlich ist das Hauptproblem die PC-Version. Da werden die sich ewig hängenlassen :(

Das ist ganz logisch, frühestens 6 Monate vor Release wird man wissen ob es zu einer Verschiebung kommt oder nicht.

Was die PC Version betrifft hoffe ich weiterhin auf einen Release in 2026.

Wenn GTA 6 erst 2027 für den PC inkl. FRS 4.x zu Release erscheint ist doch alles gut ... :ka:

Das ist ja mal wieder ein TOP-Artikel
Da derzeit alle über die PS5pro reden, es den ersten ob der Flut schon wieder nervt, hat igendwer gedacht, das sich allmählich erschöpfende Thema PS5pro mit dem fast ewig noch frischen Thema GTA6 zu verbinden, dann kann man noch drei Tage länger über die PS5pro Schreiben, und die Leute im Forum haben gewiss noch Lust das anzuklicken, auch wenn die Story immer dünner wird.

Hauptsache GTA 6 in der headline egal wie leer und sinnlos der Artikel ist. Peinlicher kann Journalismus nicht mehr werden. Oder doch? Lassen wir uns überraschen wie das weiter geht bis zum GTA 6 Release, ist ja noch mindestens ein Jahr Zeit für wöchentliche leere Artikel. 😂

Ok, ich bin kein GTA Spieler, aber ich werde älter und immer öfter erwische ich mich dabei, dass ich gleichgültig werde bei Fortsetzungen, neuen Spielen oder Remakes/Remastered, die Jahre brauchen um veröffentlicht zu werden.
So ein Beispiel ist Skyrim, Mass Effekt. Wie habe ich mich drauf gefreut das es fortgesetzt wird, aber es dauert und mir ist die Lust vergangen. Auch habe ich das Gefühl, dass es immer das aufgewärmte gibt, nur im neuen Grafikkleid.
Wie auch immer, ich fühle mich zu alt, um noch länger zu warten, ich überlasse das Feld gerne denen, die voller Freude daddeln und Spaß haben, mit „Neuen“ / „Alten“ Spielen, die Remakes und Remaster feiern.
Alt werden hat auch was Gutes........ 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich bin kein GTA Spieler, aber ich werde älter und immer öfter erwische ich mich dabei, dass ich gleichgültig werden bei Fortsetzungen, neuen Spielen oder Remakes/Remastered, die Jahre brauchen um veröffentlicht zu werden.
So ein Beispiel ist Skyrim, Mass Effekt. Wie habe ich mich drauf gefreut das es fortgesetzt wird, aber es dauert und mir ist die Lust vergangen. Auch habe ich das Gefühl, dass es immer das aufgewärmte gibt, nur im neuen Grafikkleid.
Wie auch immer, ich fühle mich zu alt, um noch länger zu warten, ich überlasse das Feld gerne denen, die voller Freude daddeln und Spaß haben, mit „Neuen“ / „Alten“ Spielen, die Remakes und Remaster feiern.
Alt werden hat auch was gutes........ 😉

Da stimme ich dir voll zu. Eigentlich ist es ja "älter werden". =) Da verschieben sich nicht nur die Interessen sondern auch die Sichtweisen auf bestimmte Themen. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge als Zocken oder um es mal genau zu sagen, es gibt kaum etwas Unwichtigeres. Es bleibt einfach ein nebensächliches Hobby und wer damit seinen Lebensmittelpunkt sieht ist eigentlich nur zu bedauern.
Aber wir leben in einer Gesellschaft, wo nur der Konsum zählt.
Also statt irgendeinen meiner GTA Titel zu spielen könnte ich mit dem Rest meiner Familie ja auch etwas Reales unternehmen. :D

Was mich an GTA schon immer gestört hat ist dieser sinnlose mehrstufige Kopierschutz. Rockstar Launcher und Social Club und Steam und usw ... Völlig sinnbefreit. :daumen2:
GTA4 konnte ich damals von CD-ROM fast ein Jahr lang nicht zum Laufen bringen, bis ein ein entstprechender Patch mal Abhilfe geschaffen hat. Und das als Original-Kauf. Bei GTA6 wird es sicher genauso laufen. Das werde ich mir sicherlich nicht antun.
Von daher, egal wann es veröffentlicht wird. =)

Zurück