GTA 6: Rockstar-Gründer erwartet weniger inhaltliche Wagnisse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Rockstar-Gründer erwartet weniger inhaltliche Wagnisse

Der Rockstar-Mitgründer Jamie King hält es für möglich, das zukünftige Projekte wie GTA 6 inhaltlich etwas weniger gewagt sein werden. Beim Gameplay erwartet er hingegen keinen Rücksetzer, hier dürfte Rockstar Games schlicht auf der Technik der bestehenden Spiele aufbauen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Rockstar-Gründer erwartet weniger inhaltliche Wagnisse

In einer Welt, in der sich jeder wegen allem ständig persönlich angegriffen fühlt, gibt es halt bald nur noch weiße, leere ohne Inhalt ….Bildschirme……oder muss das dann auch ein kompletter Black-Screen sein?

Hoffe, dass es weiterhin gebeugt Satire und Spaß im Game geben wird.
Ansonsten wird’s halt nicht gekauft.

Ich hätte lieber so gerne, ein Manhunt 3 aber die Leute dort, sind anscheinend alle weichgespült worden.
Die ersten beiden Teile wurden indiziert oder von Händlern nicht zum Verkauf angeboten. Es gab entsprechende Kontroversen, die dazu geführt haben. Die Gewaltverherrlichung also abschwächen, damit es USK18 erreicht? Das wäre weichgespült und einem Manhunt nicht gerecht. Es sind weniger "die Leute dort", als die Politik und Behörden der Staaten weltweit, die einem Manhunt kritsich gegenüberstehen.
Ich kann absolut verstehen, dass es kein Manhunt 3 gibt. Gibt nur Ärger und Stress mit Behörden, und wird am Ende doch fast überall indiziert, beschlagnahmt, verboten, etc.

In einer Welt, in der sich jeder wegen allem ständig persönlich angegriffen fühlt, gibt es halt bald nur noch weiße, leere ohne Inhalt ….Bildschirme……oder muss das dann auch ein kompletter Black-Screen sein?

Hoffe, dass es weiterhin gebeugt Satire und Spaß im Game geben wird.
Ansonsten wird’s halt nicht gekauft.

Es gibt auch Entwickler die scheißen da einfach drauf, das hat eh keine Konsequenzen. Was soll den passieren ? Das hat was von den Vibes "Ja wenn du gleich nochmal irgendwas sagst hau ich dir eine rein !"

Passieren wird trotzdem nichts.

Heutzutage ist doch fast jedes Gewaltspiel brutaler wie Manhunt.
Das war früher krass und so der "illegale" Insidertipp, aber jetzt sind doch selbst Massenspiele wie Last of Us um Welten brutaler und intensiver.

Und irgendwelche Leute verprügeln und Nutten überfahren in GTA, was früher noch als geistesgestört galt, ist doch jetzt auch nichts.

Hätte nie gedacht, dass es mir irgendwann egal sein würde, ob GTA 6 überhaupt noch jemals erscheint. In den 2000ern war GTA meine Lieblings-Videospielreihe. Habe mittlerweile überhaupt keine Erwartungen mehr an das Spiel bzw. die Zukunft von GTA. Dann kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden.

Krass,

genau dass, was die Spiele bisher ausgemacht hat, wird nun begrenzt. GTA zeigte oft wie es im wahren leben ist/sein kann ohne Rücksicht auf auf iwelche Pfeifen die das als anstößig etc. empfinden könnten. Cribs/Bloods nennen sich nunmal *Ni**ger*, auch heute in Musikclips nennen sich farbige so, da ist dies nicht anders. Mir ist klar, dass die Diskussion schwierig ist, allerdings gehört es vor allem bei Kriminellen dazu, sich derart im Ton zu vergreifen. Und ich wohne fast 40 Jahre in Berlin, das ist zwar traurig aber es ist nunmal so.

Was ich sagen will ist, dass das "ohne Rücksicht auf Verlusste" dies ist, was GTA immer ausgezeichnet hat. Wenn die Art und Weise der kriminellen dort nun nicht mehr so dargestellt werden sollten, wäre ich massiv enttäuscht.

Vielleicht interpretiere ich das auch falsch, aber ich zumindest will, das GTA mit Klischees arbeitet und genauso "krass" ist wie in allen anderen Teilen auch.

Genau darüber habe ich die Tage nachgedacht, was diese heulsusen Mimi Sprach u Gedankenpolizei aus einem Spiel wie GTA macht, was gefühlt allen ans Bein pinkelt(und somit auch iwo niemanden). Das hat aber früher nie jmd interessiert, aber in unserer Kreischgesellschaft kann ich mir kaum vorstellen, dass sich dort nicht wieder unzählige kleine Kreischpflanzen zusammen tun, und iwelche Inhalte kritisieren, die angeblich irgendwen(meistens nicht mal sie selber) beleidigen, diffamieren, ausgrenzen, etc.

Ein wahres Trauerspiel und ein weiteres Zeichen, dass unsere Welt immer gleichförmiger und biederer wird, weil sich immer weniger getraut wird bzw werden darf.

Aber in Filmen okay, selbst ab 16 schon. Verrückte Welt.
Filme und Spiele gelten zwar beide als "Kunst", dennoch macht es einen Unterschied, ob ich vor dem Fernseher nur Zuschauer einer gewaltätigen Szene bin oder "aktiv daran teilhabe", wie es in Spielen der Fall ist.
Dies ist auch der Grund warum Filme wie Saw ab 18 angeschaut werden können und andere Rockstar-Titel wie Man***t auf dem deutschen Markt verboten sind. Vor allem mit immer besser werdender Grafik, können sich Spieler noch "tiefer" in die Welten hinein begeben und dadurch psychisch beeinflusst werden.

Viele von euch mögen nach 20 oder 30 Jahren am PC schon völlig abgestumpft sein, aber andere sind das eben noch nicht. :-P

Filme und Spiele gelten zwar beide als "Kunst", dennoch macht es einen Unterschied, ob ich vor dem Fernseher nur Zuschauer einer gewaltätigen Szene bin oder "aktiv daran teilhabe", wie es in Spielen der Fall ist.
Dies ist auch der Grund warum Filme wie Saw ab 18 angeschaut werden können und andere Rockstar-Titel wie Man***t auf dem deutschen Markt verboten sind. Vor allem mit immer besser werdender Grafik, können sich Spieler noch "tiefer" in die Welten hinein begeben und dadurch psychisch beeinflusst werden.

Viele von euch mögen nach 20 oder 30 Jahren am PC schon völlig abgestumpft sein, aber andere sind das eben noch nicht. :-P

Wer sich davon beeinflussen lässt und psychosen oder sonst was erleidet, oder selber zum Täter wird, hat wohl ganz andere Probleme. Ich bin ganz sicher kein Kind von Traurigkeit, kann aber sehr wohl zwischen real und nicht real unterscheiden.

Ich würde niemals eine Nummer mit einer prostituierten Schieben, ihr dann nachträglich wieder das Geld ausprügeln. Aber wie oft habe ich das und tausende andere gemacht ;););). Einfach weil es ja nicht real ist und im SPiel lustig ist. Ergänzend brauch man das Geld ;););).

Bin ich abgestumpft? Selbst wenn, solch ein Spiel hat zumindest auf mich keinerlei Einfluss und glaube auch, dass wenn sich jemand davon beeinflussen lässt hat er schon Probleme und ist ein Einzelfall.

Ich glaube ich werde mich heute abend wieder etwas prügeln ;););), GTAV auf der 3080Ti noch nicht gespielt...

Bleibt gesund.

Vielleicht wird ja nun, nach all den Jahren, "der" nächste Bond endlich
weiblich ...... afroamerikanerin .... geschlechtlich in beide Richtungen interessiert ... und was man sonst noch alles so abdecken kann.

Vielleicht wird ja nun, nach all den Jahren, "der" nächste Bond endlich
weiblich ...... afroamerikanerin .... geschlechtlich in beide Richtungen interessiert ... und was man sonst noch alles so abdecken kann.
Kann man ja alles machen :)
finde es aber Käse.

Bond war doch schon immer eine weißer Brite ?
kann man doch einen anderen Agenten erfinden und 003 nennen oder so und der wird der neue Bond weil der alte stirb…..und 003 ist halt schwarzafrikanerin mit lila Haaren und homosexuell- ist mir dann auch Wurst.

wobei man sich dann, zu recht, als diskriminiertes fühlt, wenn 003 beispielsweise größer als 1,80m ist und körpchengrösse DD hat.

Zurück