News GTA 6 kommt 2026: Mitarbeiter glaubten nie an eine Veröffentlichung im Herbst 2025

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für die Mitarbeiter von Rockstar Games war ein Erscheinungstermin von GTA 6 in 2025 nicht realistisch, sagt Jason Schreier von Bloomberg auf Bluesky und nennt die Gründe dafür.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6 kommt 2026: Mitarbeiter glaubten nie an eine Veröffentlichung im Herbst 2025

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

das Thema mit den Cruchzeiten.. ich weiss nicht, wenn man sich anschaut wie gut RDR 2 unter Crunchzeiten geworden ist oder GTA San Andreas, oder GTA 4 bin ich etwas zwiegespalten ob das so ne gute Idee ist den Mitarbeitern mehr Raum zu geben und den Druck zu nehmen. (ich gehe natürlich davon aus dass Überstunden vergütet werden)
vor allem wenn man sich die letzten Games von Rockstar anschaut wo schon auf Crunchzeiten verzichtet wurde (Defective Edition) RdR Remaster (keine Neuerungen) und die letzten Updates für GTA O sind auch absolut lieb- und ideenlos und copy paste.

Naja, ist doch wie mit HL3, die Erwartungen sind unendlich hoch und wir wissen doch, dass es nicht alle erfüllen kann.
Also ich brauch kein neues GTA, das letzte war ja nicht gerade besser als die Vorgänger, was die Interaktionsmöglichkeiten angeht.

So kann man seinen Börsenkurs natürlich auch torpedieren. Etwas ankündigen obwohl allgemein bekannt ist, dass der Termin nicht eingehalten werden kann. Richtig kluger Move :ugly:

Es ist auch die einzige Möglichkeit mich zu einen GTA-Spieler zu machen, dass werde schließlich ich nur, wenn meine kühnsten Erwartungen in mir besonders wichtigen Details übertroffen werden.

Ich wurde weder ein Elden Ring-, noch BG3- noch ein clair obscure: E33.Spieler, aber ich wurde stattdessen ein Cyberpunk 2077-, ein Guardians of the Galaxy-, ein Jedi Survivor-, ein Indy beim großen Kreis- und ein KCD2-Spieler es ist also nicht unmöglich mich zu einen Zu-Release-Kaufenden-Vollpreisspieler zu machen.

Die können es! Jetzt wird noch mehr darüber geredet und wenn es dann endlich auf den Markt kommt wird es gekauft als gäbe es kein Morgen. Man muss nur wissen, wie man mit negativen Schlagzeilen einen Hype aufbaut.
Respekt Rockstar, gut geplant! 😂🤣

Jetzt kommt alles raus, uhhh, wie überaus spannend. 🧐

Was haben die Mitarbeiter noch so geglaubt? Bitte geht tief ins Detail! Essensgewohnheiten und Mode wären noch interessant und Sachlafgewohnheiten.

Persönlich werde ich diesen unermesslichen Hype wegen einzelner Produkte (Iphone und die Leute zelteten vor den Stores :klatsch:) eh niemals verstehen, egal um was es geht.
Da machen Menschen gefühlt komplett ihr eigenes Wohlbefinden von einem Produkt oder dessen Erscheinungsdatum abhängig und sind dann am Boden zerstört, wenn sich etwas ändert. Meine Güte... :schief:

Da machen Menschen gefühlt komplett ihr eigenes Wohlbefinden von einem Produkt oder dessen Erscheinungsdatum abhängig und sind dann am Boden zerstört, wenn sich etwas ändert. Meine Güte... :schief:

Ein Arbeitskollege von mir war so gehyped von Cyberpunk, dass er dafür 2 Wochen Urlaub genommen und sich vorher einen komplett neuen PC gebaut hat. Dann wurde er Papa. Habe ihn Anfang des Jahres mal darauf angesprochen, er hat es einmal für ne Stunde angespielt, das war es. Ich hatte das Spiel gar nicht so auf dem Schirm für mich, es irgendwann im Sale gekauft und durchgespielt :lol:.

Zurück