News GTA 6: Hängt der nächste Trailer von der PS5 Pro ab?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wann kommt der nächste Trailer zu GTA 6? Während sich Rockstar in Schweigen hüllt, hegen Fans verstärkt die Vermutung, dass der Release des nächsten Trailers von der Enthüllung der PS5 Pro abhängen könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Hängt der nächste Trailer von der PS5 Pro ab?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Man soll ja nie "nie" sagen. Aber vom Volumen her sind doch die normalen PS5 und die XBoxen doch wesentlich sinnvoller als eine bisher nicht erhältliche und wohl teure PS5 Pro.

Es sei denn, Sony hat Rockstar mit viel Geld beworfen, damit es wirklich so ist, wie es hier vermutet wird. Bei dem Hype um das Game, ist das auch vorstellbar...

Es ist nie verkehrt den Hype um ein Spiel zu nutzen. Allein wenn ich mich an die letzten Releases von GTA seit dem 3. Teil erinnere, hat das schon einigen Konsolen guten Schub gegeben. Und Sony war unter der Hand ja schon immer irgendwie der Favorit von Rockstar bei solchen Sachen. Meine PS5 ist leider nur so selten an, das ich den Lauf einer Pro ernsthaft hinterfrage... was wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist und ich doch schwach werde.

Man soll ja nie "nie" sagen. Aber vom Volumen her sind doch die normalen PS5 und die XBoxen doch wesentlich sinnvoller als eine bisher nicht erhältliche und wohl teure PS5 Pro.

Aber nicht, wenn Du die optisch (auf Konsolen) bestmögliche Version Deines Spiels im Trailer zeigen möchtest. Darum geht es den Spekulanten ja offenbar, eben dass im nächsten (dann hoffentlich richtigem Gameplay-)Trailer "Captured on PS5 Pro" stehen kann. Auch wenn es dann natürlich nicht um diesen Satz gehen wird, sondern wie angemerkt um die Optik des Spiels im Trailer.

Aber nicht, wenn Du die optisch (auf Konsolen) bestmögliche Version Deines Spiels im Trailer zeigen möchtest. Darum geht es den Spekulanten ja offenbar, eben dass im nächsten (dann hoffentlich richtigem Gameplay-)Trailer "Captured on PS5 Pro" stehen kann. Auch wenn es dann natürlich nicht um diesen Satz gehen wird, sondern wie angemerkt um die Optik des Spiels im Trailer.
Da ist schon was dran. Aber ich denke dass die meisten PS5 Besitzer sich eher dafür interessieren wie das Game auf der normalen PS5 ausschaut. Also mich würde es... :D

Aber hast schon recht. Das ist Marketing. Da bringt Logik oft nicht viel! :D

Ach was, die warten auf den Release der RTX 5090, damit sie "Captured on RTX 5090" in ihrem Trailer schreiben können. :ugly:
Man darf ja noch träumen dürfen, aber wahrscheinlich werden wir PCler erst wieder Jahre später bedient.:heul:

So PS5 hab ich letzte Woche verkauft. Mal schauen ob die Pro kommt.

Auch nicht so wild, sonst bleibt es bei PC only. Kommt eh alles für PC.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie ehrlich der Trailer ausfallen soll.^^
Theoretisch kannst du im nachhinein auch noch Downgrading betreiben, oder heimlich den PC herhalten lassen.
Wenn aber alles ehrlich von Statten gehen soll, wäre es sicherlich nicht verkehrt den Trailer auf PS5 Pro Basis laufen zu lassen, um eben das Ding im bestmöglichen Licht dastehen zu lassen.

Ich hatte zwar auch schon mit dem Gedanken gespielt das man einen GTA6-Trailer zusammen mit der PS5 Pro vorstellt, aber ich glaube Rockstar wird das gesondert machen.

Wenn man im Intro, wie in Teil 5, gezwungen wird Polizisten zu ermorden dann werd ich das Game eh nicht anfassen, pro hin oder her. Mord an unschuldigen Gesetzeshütern geht für mich gar nicht. In cp77 zum Glück optional

Es ist nie verkehrt den Hype um ein Spiel zu nutzen. Allein wenn ich mich an die letzten Releases von GTA seit dem 3. Teil erinnere, hat das schon einigen Konsolen guten Schub gegeben. Und Sony war unter der Hand ja schon immer irgendwie der Favorit von Rockstar bei solchen Sachen. Meine PS5 ist leider nur so selten an, das ich den Lauf einer Pro ernsthaft hinterfrage... was wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist und ich doch schwach werde.
Ich werde wie immer die Slim kaufen, PS 4 Slim,5 Slim, 6 Slim, damit fahre ich bisher am besten, aktueller Gaming Pc ist natürlich auch immer vorhanden. Auf der 5 Slim läuft aber nur noch GT 7 VR. Bis GTA 6 da ist.😁

Kann schon sein.

Ich sag mal so: Wenn GTA VI wie zu erwarten wieder nur auf Konsolen rauskommt (erstmal) dann werde ich mir auch eine PS5 Pro kaufen.

Allein schon weil ich aktuell mit ner Radeon 6700 XT eh schon ein bisschen in den Seilen hänge und aus Prinzip zu geizig für die neue Grafikkarten-Preise bin.
Da kauf ich mir doch lieber gleich ne ganze Konsole für 600 € statt ner Grafikkarte allein...

Kann schon sein.

Ich sag mal so: Wenn GTA VI wie zu erwarten wieder nur auf Konsolen rauskommt (erstmal) dann werde ich mir auch eine PS5 Pro kaufen.
Ich würde auch lieber GTA6 voll ausgefahren mit einer 5090 spielen, aber selbst mit brute force wird es erfahrungsgemäß nicht sauber laufen. Rockstar optimiert ihre Games für Konsolen, das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch auf den neuesten Ableger zutreffen.
Daher spricht tatsächlich auch der höchstwahrscheinlich sehr optimierte Zustand des Games zu Release für eine PS5 Pro, bei der PC Version kannst du nämlich locker noch 3-5 Monate on top rechnen, bis alles durchgepatcht wurde.
Aber Achtung! Ist natürlich alles nur Spekulatius meinerseits.

Wieso hängt das von der PS5 Pro ab? Läuft das dann nicht richtig auf der normalen PS5?

Wir wollen uns nämlich extra für das Game die PS5 kaufen.

Wieso hängt das von der PS5 Pro ab? Läuft das dann nicht richtig auf der normalen PS5?
Es wird mit Sicherheit richtig laufen, nur halt wahrscheinlich im Downgrade in 30fps und niedrigerer Auflösung, während die PS5 Pro die enhanced Version haben wird, die hoffentlich upscaling 4k/60fps abliefern wird.

Es wird mit Sicherheit richtig laufen, nur halt wahrscheinlich im Downgrade in 30fps und niedrigerer Auflösung, während die PS5 Pro die enhanced Version haben wird, die hoffentlich upscaling 4k/60fps abliefern wird.
30 FPS? Als PC Spieler schon sehr krass! :ugly:

Aber vielleicht sind es ja etwas mehr wenn die Auflösung runtergeschraubt wird.
4K brauchen wir eh nicht. Wir haben noch keinen 4K Fernseher.

30 FPS? Als PC Spieler schon sehr krass! :ugly:

Aber vielleicht sind es ja etwas mehr wenn die Auflösung runtergeschraubt wird.
4K brauchen wir eh nicht. Wir haben noch keinen 4K Fernseher.
Joa, davon gehe ich aus. Bisher hatten die Games ja immer einen Qualitätsmodus (4k/30fps) oder Performance-Modus (60fps/WQHD).

Du kannst keinen Trailer veröffentlichen (im Sinne von "captured on PS5 Pro", um die bestmögliche Quali zu zeigen), wenn von Sony die Pro noch nicht mal offiziell vorgestellt wurde.

Was du laut aktuellem Stand lediglich machen dürftest wäre "captured on PS5 / captured on Series X"

Zurück