GTA 6: Fan fordert, dass neuer Serienteil mehr sein muss als nur ein Cashgrab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Fan fordert, dass neuer Serienteil mehr sein muss als nur ein Cashgrab

Welche Features muss GTA 6 bieten, um die Fans zufriedenzustellen? Diese Frage hat auch einen Nutzer auf reddit beschäftigt, der eine umfassende Liste mit Wünschen für den nächsten Serienableger veröffentlicht hat. Ganz vorne mit dabei sind für ihn die PC-Performance und das Aim-Assist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Fan fordert, dass neuer Serienteil mehr sein muss als nur ein Cashgrab
 
Nachdem die Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition mit minimalstem Aufwand so gut über den (virtuellen) Ladentisch ging, würde mich nichts mehr wundern. Rockstar kann den größten BS liefern und die Leute kaufen es. Natürlich hoffe ich auf einen ambitionierten und bahnbrechenden 6. Teil, aber ich glaube die Essenz, die ein GTA ausmachte, ist mittlerweile in den Studios nicht mehr vorhanden.
 
Cashgrab? Echtgeld-Anteil ist immer ein Cashgrab, da jedes Onlinespiel irgendwann tod ist und alle Echtgeldinvestitionen darin dann wertlos und verloren sind. Muss jeder selber wissen wie viel ihm der Spielspaß wert ist.

Im NFT/Krypto Metaverse Hype ist das ja auch grad ganz aktuell: Die Leute kaufen für unglaubliche Summen Grundstücke und Grundstücksoptionen z.B. im BAYC Metaverse Otherside oder im Shiba Inu Metaverse. Würde mich nicht wundern, wenn man in GTA VI Online dann auch Grundstücke für idiotisch hohe Summen kaufen, individualisieren und handeln kann. Aber ja... mit GTA VII VIII IX usw. werden die Investitionen in den Vorgängertitel jedesmal ein Cashgrab. Sind die Leute selbst schuld, die Spaß dran haben dort Echtgeld zu investieren.
 
GTA V war schon in Ordnung und hat auch viel Spaß gemacht, den Online Inhalt habe ich kurz Probiert und wieder gelassen. Ich könnte aber nicht sagen das ich zu wenig bekommen habe, auch wenn es immer mehr sein darf.
Meine Forderung ist daher etwas einfacher......bringt es endlich raus!!!!!!!!!!!!
 
Also die Forderungen passen heutzutage doch für absolut jedes Spiel der großen Publisher!

Beispiele:
Battlefield 2875: Fan fordert, dass neuer Serienteil mehr sein muss als nur ein "Cashgrab"
Call of Duty 132: Fan fordert, dass neuer Serienteil mehr sein muss als nur ein "Cashgrab"
Assassins Creed 45: Fan fordert, dass neuer Serienteil mehr sein muss als nur ein "Cashgrab"
<titel_hier_einsetzten>: Fan fordert, dass neuer Serienteil mehr sein muss als nur ein "Cashgrab"
...

Das Problem ist doch, dass es den Publischer einfach völlig egal ist, was die Fans fordern!
Da sie sich mit einem "Cashgrab" weiterhin dumm und dämlich verdienen, können Fans "fordern" was sie wollen.
Solange keine Taten folgen, also die Titel/Season Pässe/DLCs/Mikro-Transaktionen tatsächlich nicht gekauft werden, wird sich rein gar nichts ändern!
Das beziehe ich nicht nur auf "Cashgrab"-Probleme sondern generell auf alles, was in den letzten Jahren so in der Branche schief läuft!
 
Weder GTA5 noch RDR2 waren ein Cashgrab. Beides sind hervorragende Open-World-Spiele die sowohl von Spielern, als auch Kritikern hoch gelobt wurden.
Problematisch sind da eher GTA Online und RDO. Für mich haben aber beide wenig mit den Single-Player-Spielen zu tun.

Problematisch ist auch die elendig lange Wartezeit auf eine würdige Fortsetzung und neuerdings die Sorge um Rockstars offenbar stark gesunkenen Qualitätsanspruch.
 
Weder GTA5 noch RDR2 waren ein Cashgrab. Beides sind hervorragende Open-World-Spiele die sowohl von Spielern, als auch Kritikern hoch gelobt wurden.
Problematisch sind da eher GTA Online und RDO. Für mich haben aber beide wenig mit den Single-Player-Spielen zu tun.

Problematisch ist auch die elendig lange Wartezeit auf eine würdige Fortsetzung und neuerdings die Sorge um Rockstars offenbar stark gesunkenen Qualitätsanspruch.
RDO ist ziemlich fair. Hab da nie einen Cent gelassen und trotzdem alles freigekauft. Lizenzen gabs über Twitch umsonst......

GTAO hingegen.
 
Der Begriff FORDERN scheint ja heute eine beliebte Tätigkeit zu sein.
Ständig fällt dieses Wort, egal wo man es liest...
Fordern tun immer die, die durch Zwang etwas erreichen wollen.
Egal ob Fan & Co, mit einer Bitte kommt man höflich meist weiter.;)
 
RDO ist ziemlich fair. Hab da nie einen Cent gelassen und trotzdem alles freigekauft. Lizenzen gabs über Twitch umsonst......

GTAO hingegen.
in gtao brauchst doch nur höfflich im chat fragen ob dir jemand paar mil gibt... Wie man da geld ausgeben kann kA. Spätestens nach 1-15min bist du so reich das du alles hast^^
 
Fan fordert. Wenn ichs schon Lese. Was sonst ? Klebt er sich an der Blizzard Eingangstüre fest ? Die größten Lügen fangen übredings mit,
die Mehrheit der Leuzt möchte:
- Völlig Vegan Leben
- Mehr Steuer bezahlen.
- 100 auf der Autobahn fahren
- Im Winter frieren für den Frieden
- Für GTA immer vollpreis bezahlen.

Ganz und völlig klar! Warum schreib ich das so ? Die Grünen fordern auch immer und ihr Klientel. Es gibt nix zu fordern sie können gern mal lieb Fragen. Das wars auch schon wieder.
 
Irgendjemand den niemand kennt hat Forderungen an ein Projekt in dem er in keinster Weise involviert ist... ganz spannender Artikel.
 
Zurück