GTA 6: Bekannter Leaker verrät Details zu Setting und Hauptfigur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Bekannter Leaker verrät Details zu Setting und Hauptfigur

Der Leaker Tom Henderson hat in einem Video neue Details zum noch unangekündigten GTA 6 verraten. Henderson ging dabei unter anderem auf die Hauptfiguren ein, die Spieler in dem neuesten Rockstar-Titel verkörpern sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 6: Bekannter Leaker verrät Details zu Setting und Hauptfigur
 
Dazu musste man kein Leaker sein, um zu erahnen dass das nächste Setting Vice City bzw. ähnlich dazu werden wird.
Wurde es doch vielfach seit Jahren bereits schon von den Fans gewünscht. :)

Hacking oder zumindest Tech skills klingt aber interessant. :daumen:
 
Dazu musste man kein Leaker sein, um zu erahnen dass das nächste Setting Vice City bzw. ähnlich dazu werden wird.
Wurde es doch vielfach seit Jahren bereits schon von den Fans gewünscht. :)

Hacking oder zumindest Tech skills klingt aber interessant. :daumen:
Wurde sich das nicht auch jahrelang von GTAV gewünscht? Da jetzt einen endgültigen Schluss draus zu ziehen halte ich für gewagt.

Gerade Rockstar würde ich (bei aller Vorhersehbarkeit ihrer "Abzockerei") zutrauen, auch ein weiteres Mal genau entgegen dieser Wünsche zu entwickeln. ;)
 
Ob das Spiel nun Always-Online wird oder nicht, darüber gibt es natürlich keine Insider-Informationen...

Wurde sich das nicht auch jahrelang von GTAV gewünscht? Da jetzt einen endgültigen Schluss draus zu ziehen halte ich für gewagt.

Gerade Rockstar würde ich (bei aller Vorhersehbarkeit ihrer "Abzockerei") zutrauen, auch ein weiteres Mal genau entgegen dieser Wünsche zu entwickeln. ;)
Ja, die Leute wollten allerdings Vice City in den 80ern. Warum das Spiel anscheinend doch in der Gegenwart spielt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
 
Ob das Spiel nun Always-Online wird oder nicht, darüber gibt es natürlich keine Insider-Informationen...


Ja, die Leute wollten allerdings Vice City in den 80ern. Warum das Spiel anscheinend doch in der Gegenwart spielt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Miami Flair kriegt man auch im Jahre 2021 und künftig noch gut hin. ^^
Wüsste jetzt persönlich nicht weshalb es unbedingt bis vielleicht auf den Soundtrack und der Scarface (1983) connection in den 80iger spielen sollte. :)
Wurde sich das nicht auch jahrelang von GTAV gewünscht? Da jetzt einen endgültigen Schluss draus zu ziehen halte ich für gewagt.

Gerade Rockstar würde ich (bei aller Vorhersehbarkeit ihrer "Abzockerei") zutrauen, auch ein weiteres Mal genau entgegen dieser Wünsche zu entwickeln. ;)
Jop wurde es, aber genauso auch San Andreas.
San Andreas haben Sie ja dann auch mit GTA V bekommen. Gewagt halte ich das daher nicht. ;)
 
Miami Flair kriegt man auch im Jahre 2021 und künftig noch gut hin. ^^
Wüsste jetzt persönlich nicht weshalb es unbedingt bis vielleicht auf den Soundtrack und der Scarface (1983) connection in den 80iger spielen sollte. :)

Jop wurde es, aber genauso auch San Andreas.
San Andreas haben Sie ja dann auch mit GTA V bekommen. Gewagt halte ich das daher nicht. ;)
Hast Du mich falsch verstanden oder lese ich Deinen Kommentar verkehrt? Inwiefern haben sie San Andreas mit GTV bekommen und was soll mir das sagen? Ein neues Vice City wurde sich auch mit GTAV gewünscht und genau das haben die Fans eben nicht bekommen.

Genaugenommen wird sich seit Vice City ein neues Vice City gewünscht, drauf eingegangen ist Rockstar dennoch nicht und ebenso dennoch hatten sie mit jedem weiteren GTA noch mehr Erfolg.

Mag ja passieren, aber ich glaube nicht dran, schon gar nicht, weil sich das Fans wünschen. Rockstar wird meiner Meinung nach sogar mit irgendeinem ganz anderen abgefahrenen Setting überraschen [natürlich eines, in dem sie dennoch ihre (sarkastische) Gesellschaftskritik ordentlich ausleben können. ;) ].
 
Hast Du mich falsch verstanden oder lese ich Deinen Kommentar verkehrt? Inwiefern haben sie San Andreas mit GTV bekommen und was soll mir das sagen? Ein neues Vice City wurde sich auch mit GTAV gewünscht und genau das haben die Fans eben nicht bekommen.

Genaugenommen wird sich seit Vice City ein neues Vice City gewünscht, drauf eingegangen ist Rockstar dennoch nicht und ebenso dennoch hatten sie mit jedem weiteren GTA noch mehr Erfolg.

Mag ja passieren, aber ich glaube nicht dran, schon gar nicht, weil sich das Fans wünschen. Rockstar wird meiner Meinung nach sogar mit irgendeinem ganz anderen abgefahrenen Setting überraschen [natürlich eines, in dem sie dennoch ihre (sarkastische) Gesellschaftskritik ordentlich ausleben können. ;) ].
Also ich hab noch in Erinnerung das sich sehr viele nach GTA 4 ebenso ein neues und größeres San Andreas gewünscht haben. Weshalb haben wir das jetzt nicht mit GTA V bekommen? :)

Glaub wir reden aber wirklich grad wie du schon richtig meintest aneinander vorbei. :D

Es muss ja nicht 1:1 dem Original entsprechen und damit rechne ich persönlich auch nicht. Das Setting wird als Schablone verwendet und ausgeweitet. Eben wie mit GTA V geschehen.
Ähnelt es doch GTA San Andreas am ähnlichsten. Stichwort: Los Santos, Vinewood und Co. ;)
 
Immerhin merkt man bei diesem Artikel dass bei der PCGH tatsächlich noch echte Kellerkinder Nerds arbeiten! Löblich <3

"Eine der spielbaren Figuren soll eine hochintelligente Frau sein, die das Team mit ihren technischen Geräten und Hacking-Fähigkeiten unterstützt. Vielleicht holt sich Rockstar hier ja Inspiration bei Ubisofts Watch Dogs?"

Von den ganzen Frauenquoten Debatten (nahezu ausschließlich angestoßen von links) hat dieser Autor wohl noch nichts mitbekommen und fragt sich dann ob Ubisoft die Inspiration geliefert hätte :D:D:D:D
#Filterblase

Für eine Frauenquote bei Kriegstoten!
So ist es einfach eine Diskriminierung von Frauen, wenn da nur Männer sterben!
Genauso diese ungleiche Verteilung von Männern und Frauen bei Obdachlosen. Da müssen wir auch was ändern!
Für eine Frauenquote bei Obdachlosen!
Und auch bei der Suizidrate sind die Frauen den Männern hinterher, da muss was getan werden!
Los Leute, hoch die Ärmel, jetzt ist Frauen Power gefragt!

*Satire off*

Dieser Kommentar wird eh wieder gelöscht, da Admin vermeintlich Sand in der *** hat.
Und damit meine ich nicht die Grafikkarte!
 

Anhänge

  • 3710c35b3066975c1848269c60ce85db4c39bb61bf5041870c478d2f7075db18 - Kopie.jpg
    3710c35b3066975c1848269c60ce85db4c39bb61bf5041870c478d2f7075db18 - Kopie.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin merkt man bei diesem Artikel dass bei der PCGH tatsächlich noch echte Kellerkinder Nerds arbeiten! Löblich <3

"Eine der spielbaren Figuren soll eine hochintelligente Frau sein, die das Team mit ihren technischen Geräten und Hacking-Fähigkeiten unterstützt. Vielleicht holt sich Rockstar hier ja Inspiration bei Ubisofts Watch Dogs?"

Von den ganzen Frauenquoten Debatten (nahezu ausschließlich angestoßen von links) hat dieser Autor wohl noch nichts mitbekommen und fragt sich dann ob Ubisoft die Inspiration geliefert hätte :D:D:D:D
#Filterblase

Für eine Frauenquote bei Kriegstoten!
So ist es einfach eine Diskriminierung von Frauen, wenn da nur Männer sterben!
Genauso diese ungleiche Verteilung von Männern und Frauen bei Obdachlosen. Da müssen wir auch was ändern!
Für eine Frauenquote bei Obdachlosen!
Und auch bei der Suizidrate sind die Frauen den Männern hinterher, da muss was getan werden!
Los Leute, hoch die Ärmel, jetzt ist Frauen Power gefragt!

*Satire off*

Dieser Kommentar wird eh wieder gelöscht, da Admin vermeintlich Sand in der ****************** hat.
Und damit meine ich nicht die Grafikkarte!

Geh Mal raus. O2 hilft bei sowas.
 
Also ich hab noch in Erinnerung das sich sehr viele nach GTA 4 ebenso ein neues und größeres San Andreas gewünscht haben. Weshalb haben wir das jetzt nicht mit GTA V bekommen? :)

Es fehlt aber San Fierro und Las Venturas. (Hießen die so? Ist lange her.) Zwei Städte die wir bisher nur in San Andreas hatten und die es nicht in GTA 5 gibt.

Gerade das hat aber San Andreas auch besonders gemacht, dass es mehrere große Städte gab, die von der ländlichen Region verbunden wurden.

Zumindest kann ich mich noch recht gut erinnern im Bezug auf GTA 5, dass sehr viele Spieler sich das Konzept mehrere Städte mit Umland wünschen. Gerade das angedachte Las Vegas wäre ja auch ein ganz netter Ort für ein GTA.
 
Es fehlt aber San Fierro und Las Venturas. (Hießen die so? Ist lange her.) Zwei Städte die wir bisher nur in San Andreas hatten und die es nicht in GTA 5 gibt.

Gerade das hat aber San Andreas auch besonders gemacht, dass es mehrere große Städte gab, die von der ländlichen Region verbunden wurden.

Zumindest kann ich mich noch recht gut erinnern im Bezug auf GTA 5, dass sehr viele Spieler sich das Konzept mehrere Städte mit Umland wünschen. Gerade das angedachte Las Vegas wäre ja auch ein ganz netter Ort für ein GTA.
Darum schrieb ich ja auch zusätzlich GTA San Andreas ähnlich. Erwarte ich übrigens mit einem Vice City Setting ebenso. Eine 1zu1 Umsetzung schließe ich persönlich daher aus. ;)

Schauen wir mal wie es kommt. Am Ende ist es doch vielleicht das langersehnte GTA London. :ugly:
 
Miami ist an sich schon ein cooler Ort für Gangstergeschichten und das sumpfig-grüne Umland passt herrlich zu den von GTA bekannten schrägen Charakteren. Ich hoffe aber ein bisschen auf Kuba als Nebenschauplatz.
 
Zurück