News GTA 6 am PC: Ex-Rockstar-Entwickler erklärt die Verzögerung

"Umso befremdlicher wirken Gründe für den späteren PC-Release von einem ehemaligen Rockstar-Games-Entwickler. Mike York behauptet, dass Rockstar mehr Zeit benötigt, um die PC-Version aufzupolieren, weil es viele unterschiedliche PC-Konfigurationen im Vergleich zu Konsolen gibt. Da der PC leistungsfähiger sei, könne Rockstar auch mehr Dinge hinzufügen."

Seit wann ist etwas befremdlich, was bei anderen Entwicklern oft normal ist? Ob das jetzt stimmt oder nicht, aber für mich klingt das logisch und nachvollziehbar. Achtung, Standardsatz (ist aber halt so): wenn das Spiel gut wird und es für PC länger braucht, dann warte ich auch lieber länger und habe dann das bessere/rundere Produkt.
 
Geil. Also erstmal 2025 auf der 5 Jahre alten PS5 das neue GTA6 Spielen..... Hab das gefühl ich könnte ein bisschen enttäuscht werden
 
Die Leute sollten mal weniger weinen und es einfach akzeptieren dass es einfach so ist
War früher so und ist halt heute auch so dass es für PC später erscheint
Gut finden muss man das trotzdem nicht. Activision, Square Enix, ja sogar EA bekommen es auch gebacken, dass ein AAA-Titel auf allen Plattformen zeitgleich erscheint!
 
Gut finden muss man das trotzdem nicht. Activision, Square Enix, ja sogar EA bekommen es auch gebacken, dass ein AAA-Titel auf allen Plattformen zeitgleich erscheint!
Und Rockstar fährt halt ne andere „Strategie“. Ist halt so.

Bin aus dem Alter raus in dem ich das schmollen anfange weil mein Lieblingsspiel nicht für meine Lieblingskonsole/Pc rauskommt
 
Zurück