GTA 5: Take-2-CEO Zelnick kommentiert Prostituierten-Morde

OHHH NEIN!!!

Ich töte jeden tag in COD / Battlefield Unmengen an Menschen mit verschiedensten Waffen.... Aber wehe es wird eine Prostituierte nach dem Sex getötet das ist natürlich was ganz anderes und total grausam. :stupid:

Ja, ist es. Es ist erschreckend, wenn Du das nicht siehst.

Und die Kopfklatsche sehr passend für Dich.
 
Also ist es okay solange in anderen Spielen Menschen zu töten? Aber sobald ich eine Prostituierte Töte ist es etwas anderes wo ist da die Logik? :what: Es ist immer noch ein Spiel, etwas Virtuelles :schief: Aber man kann sich ja in so gut wie allem Unnötig reinsteigern.
 
Beim Töten selber mache ich auch keinen Unterschied, Spiele eben. Aber minutenlang mit einem Baseballschläger auf den Kopf einschlagen ist dann doch schon heftig.
 
Also ist es okay solange in anderen Spielen Menschen zu töten? Aber sobald ich eine Prostituierte Töte ist es etwas anderes wo ist da die Logik? :what: Es ist immer noch ein Spiel, etwas Virtuelles :schief: Aber man kann sich ja in so gut wie allem Unnötig reinsteigern.

Schade und erschreckend, dass Du den Unterschied nicht siehst. Tipp: Es spielt dabei gar keine Rolle, dass es sich um virtuelle Leben handelt.
 
Dann solltest du Definitiv, Minecraft Spielen. :schief: Wenn es so erschreckend ist, es ist nun mal nicht echt, wie viele Menschen sterben täglich an Bomben oder Waffen? Dann noch über was Virtuelles meckern... First World Problems :stupid:

Beim Töten selber mache ich auch keinen Unterschied, Spiele eben. Aber minutenlang mit einem Baseballschläger auf den Kopf einschlagen ist dann doch schon heftig.

Das im Video ist doch eh nur das Extrem beispiel. Schau dich auf Youtube um dagegen ist das hier "Harmlos" :schief:
 
Dann solltest du Definitiv, Minecraft Spielen. :schief: Wenn es so erschreckend ist, es ist nun mal nicht echt, wie viele Menschen sterben täglich an Bomben oder Waffen? Dann noch über was Virtuelles meckern... First World Problems :stupid:

Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich spiele seit Jahrzehnten und habe unzählige virtuelle Leben ausgelöscht.

Aber es ist ein Unterschied, ob ich Monster oder andere Gegner töte, die nach meinem Leben trachten oder die sonst irgendwie auf Grund der Story zu beseitigen sind - oder ob ich wahllos rumrenne und gezielt(!) Prostituierte umbringe und dann noch, nachdem sie tot sind, mit dem Knüppel bearbeite.

Wer so etwas macht zeigt nur, dass er klar gestört ist. Und offenbar eine tiefsitzenden Hass gegen Frauen und/oder Prostituierte hat. Zumindest aber, dass er Prostituierte als weniger "wertvoll" ansieht als irgendeinen anderen Menschen.

Und den Vogel kannst Du Dir bitte selbst zeigen. Dieses inflationäre verwenden von beleidigenden Emoticons gegen Forenteilnehmer finde ich ätzend. Gemeldet!
 
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich spiele seit Jahrzehnten und habe unzählige virtuelle Leben ausgelöscht.

Aber es ist ein Unterschied, ob ich Monster oder andere Gegner töte, die nach meinem Leben trachten oder die sonst irgendwie auf Grund der Story zu beseitigen sind - oder ob ich wahllos rumrenne und gezielt(!) Prostituierte umbringe und dann noch, nachdem sie tot sind, mit dem Knüppel bearbeite.

Wer so etwas macht zeigt nur, dass er klar gestört ist. Und offenbar eine tiefsitzenden Hass gegen Frauen und/oder Prostituierte hat. Zumindest aber, dass er Prostituierte als weniger "wertvoll" ansieht als irgendeinen anderen Menschen.

Und den Vogel kannst Du Dir bitte selbst zeigen. Dieses inflationäre verwenden von beleidigenden Emoticons gegen Forenteilnehmer finde ich ätzend. Gemeldet!

Ich glaube du überreagierst da ein wenig.

Ich glaube jedenfalls nicht das ich gestört bin, nur weil ich bei GTA einfach mal kurz aufm Bürgersteig fahre.
 
Ich glaube du überreagierst da ein wenig.

Ich glaube jedenfalls nicht das ich gestört bin, nur weil ich bei GTA einfach mal kurz aufm Bürgersteig fahre.

Kurz über den Bürgersteig fahren ist ja auch nicht:

ich töte auch immer alle prosituierten in gta und hau dann noch mind. 10 min mit dem baseballschläger auf deren kopf, naund..

is nur en spiel, sagt doch jetzt nix über meine persönlichkeit aus ..
 
Der Post von gigi20071 war vermutlich ironisch gemeint und natürlich wollte er auch damit provozieren. Grestorn hat dann voll angebissen, also genau das gigi20071 erreiche wollte...
GTA ist kein Spiel, in dem es darum geht Prostituierte virtuell zu "ermorden". Es ist ein Open World Spiel, dass in einem sehr kriminellem Umfeld spielt und dabei ironisch und überspitzt die Verfehlungen unserer Gesellschaft aufzeigt. Aus diesem Grund ist es Kunst und mit GTA V auch das Meistverkaufteste Spiel aller Zeiten.
Man sollte vorsichtig sein, damit man nicht in ähnliche, ideologisch motivierte Argumentations-Muster fällt wie gewisse Kritiker von Computerspielen.

Sobald man hier versucht etwas sehr negatives rein zu interpretieren basierend auf einer Ideologie, meint man plötzlich das es frauenfeindlich ist, wenn Super Mario die Prinzession rettet...
 
Zurück