GTA 5 PC: Systemanforderungen als Weihnachtsgeschenk, Rockstar zur Ego-Perspektive, Raubüberfällen und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Systemanforderungen als Weihnachtsgeschenk, Rockstar zur Ego-Perspektive, Raubüberfällen und mehr

Seitdem Grand Theft Auto 5 auch für die Playstation 4 und die Xbox One erhältlich ist, haben die Entwickler bei Rockstar Games viele Fragen von der Community erhalten. Einige besonders oft gestellte beantworten die Entwickler nun in einem Blogeintrag, in dem es beispielsweise um die Ego-Perspektive oder die Online-Raubüberfälle geht. Auch die Systemanforderungen für GTA 5 PC werden thematisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Systemanforderungen als Weihnachtsgeschenk, Rockstar zur Ego-Perspektive, Raubüberfällen und mehr

AW: GTA 5 PC: Systemanforderungen als Weihnachtsgeschenk, Rockstar zur Ego-Perspektive, Raubüberfällen und mehr

Na super...nachdem ich den Header gelesen hab, dachte ich, ich erfahre endlich die Systemanforderungen der PC-Version. Aber da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden...

AW: GTA 5 PC: Systemanforderungen als Weihnachtsgeschenk, Rockstar zur Ego-Perspektive, Raubüberfällen und mehr

Da steht doch: PC: Systemanforderungen als Weihnachtsgeschenk
Ist heute schon Weihnachten, nein...daher gedulde dich doch noch etwas :-) Das Spiel kommt doch eh erst am 27.01. für den PC.

Was mich jetzt aber schon etwas enttäuscht an den Heists, dass sie nur für 4 Spieler sind.
Selbst die normalen Kontaktmissionen waren mit bis zu 8 Spieler spielbar.
Für mich ist die Spieleranzahl bei Heists nen kleiner Rückschritt. Spielen werde ich es trotzdem ;)

Wuhu, bin gespannt, was ich alles Aufrüsten muss. :ugly:

Mit einem i5 4690k, 16Gig RAM und einer 290X bin ich leider nicht so gut ausgestattet. :(

Denke das mein System auslangen wird. :ugly: Hoffe die Graka schafft die UHD Auflösung :ugly:

Mit einem i5 4690k, 16Gig RAM und einer 290X bin ich leider nicht so gut ausgestattet. :(

Dir geht es auch zu gut was, was ist bei deinem PC nicht gut ausgestattet, bei dir ist irgendwas anscheinend nicht sogut ausgestattet :)?
Falsl es Ironie war, NEIN habe diese nicht verstanden.

Denke das mein System auslangen wird. :ugly: Hoffe die Graka schafft die UHD Auflösung :ugly:

Bei UHD bringt dir deine gute CPU auch nichts wenn die Grafikkarte einknickt :P und das wird sie ;) 2gb Vram ist ein Witz für UHD 4 ist Minimum.

Ps: Ja das ist eine ernste Antwort auf deine Sarkastische Darlegung :ugly:

@PcGamer512: Naja, 8 Threads sollten es heutzutage schon sein. Außerdem ist die Karte auch nicht mehr ganz frisch. Eine 980 wäre da schon besser oder eine 295X2. Möchte GTA 5 schon gerne in WQHD oder UHD Downsampling spielen auf hohen bis maximalen Details. Das war keine Ironie.

Für FullHD reicht mein PC natürlich locker, das ist klar.

@PcGamer512: Naja, 8 Threads sollten es heutzutage schon sein. Außerdem ist die Karte auch nicht mehr ganz frisch. Eine 980 wäre da schon besser oder eine 295X2. Möchte GTA 5 schon gerne in WQHD oder UHD Downsampling spielen auf hohen bis maximalen Details. Das war keine Ironie.

Für FullHD reicht mein PC natürlich locker, das ist klar.

Es macht mehr sinn einen "echten" 8 Kerner zu haben. Der Unterschied zwischen i5 und i7 ist zu vernachlässigen. Da macht eine bessere GPU mehr sein!
Grad mit DX 12 und einer richtig fetten DX 12 Grafikkarte wird dein CPU noch lange gut sein.

Es gibt sogar Missionen die nur für 1-2 Spieler sind

Bei UHD bringt dir deine gute CPU auch nichts wenn die Grafikkarte einknickt :P und das wird sie ;) 2gb Vram ist ein Witz für UHD 4 ist Minimum.
Habe wie GTA 3 eine GTX 670, allerdings mit 4GB. Aber ich denke, die wird nicht mehr viel reißen.
Daher habe ich mir jetzt eine GTX 980 bestellt, die ist laut Benchmarks ziemlich exakt 100% schneller (200%)!
Eigentlich wollte ich mir ja eine GTX 980 mit 8GB holen die ja angeblich Nov./Dez. kommen sollte! :schief:
4GB ist einfach zu wenig. Ass Creep Unity haut die einem schon mit lediglich WQXGA + bißchen MSAA voll. An UHD gar nicht zu denken!
Da ich aber nicht glaube, daß da noch was in der Hinsicht passieren wird bis Ende Januar (GTA V & Dying Light), muß ich nun erstmal mit dieser halbgaren Variante vorlieb nehmen. :(

Grad mit DX 12 und einer richtig fetten DX 12 Grafikkarte wird dein CPU noch lange gut sein.
Problem ist: Richtig fette DX12-Karten gibt's noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mantle wird bestimmt nicht unterstützt oder ? Hätte man bestimmt schon was von gelesen .

Stimmt, schenk mir deine GPU und kauf dir ne schnellere.

Ich hoff bei mir wirds auch auf Ultra mit 60fps laufen, eventuell wqhd dsr an.

Was ich mich frage ob das Spiel ein Partner hat von Ati oder Nvidia, d.h zusätzliche Grafik Optionen.

Zurück