GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Dann lies es bitte selbst nach: GTA 5 PC: Rockstar Games erlaubt "kosmetische Mods"

"Rockstar Games hat daraufhin begonnen, Spieler, die diese Mod einsetzen, zumindest zeitweise aus GTA Online zu verbannen."

Stimmt die korrigierte News vom 05.05.15 schließt die News vom 04.05.15 nicht aus, klärt aber den bereits angesprochenen Widerspruch in der News vom 04.05.15 auch nicht auf.

Im Zweifel beziehen die sich sowieso auf die EULA und nicht auf irgendein Statement das auf einer Hardwareseite zu finden ist.

Dann lies es bitte selbst nach: GTA 5 PC: Rockstar Games erlaubt "kosmetische Mods"

"Rockstar Games hat daraufhin begonnen, Spieler, die diese Mod einsetzen, zumindest zeitweise aus GTA Online zu verbannen."

Stimmt die korrigierte News vom 05.05.15 schließt die News vom 04.05.15 nicht aus, klärt aber den bereits angesprochenen Widerspruch in der News vom 04.05.15 auch nicht auf.

Falsch.

Schau genau nach, bezüglich des FoV haben sich einige Spieler gemeldet die angeblich wegen diesem Mod gebannt wurden, nun weiß man aber nicht ob diese die Wahrheit sagen und schlichtweg normal gecheatet haben und deswegen gebannt wurden und sich nur mit dem FoV rausreden wollen.
Vermutlich haben sie gecheatet und wollen sich einfach rausreden, fix ist da nichts, außerdem ist FoV kein Grafikmod wie Rockstar es erlaubt:
GR.png

Falsch.

Schau genau nach, bezüglich des FoV haben sich einige Spieler gemeldet die angeblich wegen diesem Mod gebannt wurden, nun weiß man aber nicht ob diese die Wahrheit sagen und schlichtweg normal gecheatet haben und deswegen gebannt wurden und sich nur mit dem FoV rausreden wollen.
Vermutlich haben sie gecheatet und wollen sich einfach rausreden, fix ist da nichts, außerdem ist FoV kein Grafikmod wie Rockstar es erlaubt:
Anhang anzeigen 822916

Ich kann nicht belegen was genutzt wurde oder was den Ban verursacht hat, genau so wenig wie du belegen kannst dass mehr als der FOV-Mod benutzt wurde. Hab Zweifel dass dieser Forenpost irgendeine vertragsrechtliche Relevanz hat, denn die EULA hast du bereits in vollem Umfang akzeptiert, den Post gelesen zu haben wohl eher nicht. Das ist der Vertrag den Rockstar mit dir eingegangen ist, und nix was in irgendeinem Foren-Post zu lesen ist.

Ja klar, aber den Vertrag unterschreibst Du bei jedem Spiel, nur ist Rockstar nicht so blöd und wird Leute wegen Grafikmods a la SweetFX/Reshade, Texturmods und co. bannen da sie erstens keinerlei Vorteile für den Spieler erbringen und zweitens der Support schon bestätigt hat dass kosmetische Mods keinerlei Banngrund sind, sondern eher sowas wie Script Hook V usw. usf. oder vielleicht auch der FoV Mod der durchaus einen Vorteil erbringen kann.

Ich hab das schon in nem anderen Thread angesprochen, ein Mod der alle Hautfarben/Haarfarben etc. auf knallgrün abändert ist auch nur optisch oder? Könnte im Deathmatch aber doch Vorteile bringen. Spezielle Fadenkreuze oder Zoomstellungen genau so wie zusätzliche Icons oder Infos auf dem Screen zu aktuellen Mission/ Team etc.

Mir ist der Übergang leider zu fließend und ich fände eine 0-Mod Toleranz im Multiplayer absolut gerechtfertigt, im Gegenzug sollte es jedoch gestattet sein sich das eigene Spielerlebnis im Singleplayer nach Lust und Laune kaputt zu modden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hautfarbe knallgrün zu ändern usw usf ist ja auch kein kosmetischer Mod, mit kosmetischen Mods sind in erster Linie wohl Mods gemeint wie die oben genannten, SweetFX, Reshade, Texturmods usw. usf.

Ich wäre dafür dedizierte Server zu schaffen und eigens Modserver bereitzustellen und Server ohne Mods, das wäre besser.

Ok, für dich noch einfacher, ich nehme eine hellbraune Textur und ersetze sie durch eine hellgrüne, Texturmod.
Und schlussendlich kann man Texturen auch so modifizieren dass sie gar nicht mehr sichtbar sind.
Mit SweetFX kann ich auch bestimmte optische Effekte verstärken und verringern, jedes Element (Farbfilter, Schärfefilter, Lichteffekte, etc) dabei kann mein Aiming unterstützen oder verschlechtern.

Ich weiß nicht was ihr habt.
Manche kommen ja sofort mit Reklamationen usw.
Wenn ihr das Spiel ohne Mods nicht mögt habt ihr aber echt unüberlegt 60€ ausgegeben.
Ich kauf mir doch kein Spiel um es ausschließlich gemoddet zu spielen.
Das Spiel ist auch komplett nackig ohne Mods super, klar so ein paar optisch aufwertende Mods sind mit Sicherheit cool, aber von den mache ich doch nicht abhängig ob das Spiel auf die Platte kommt oder nicht.

Ok, für dich noch einfacher, ich nehme eine hellbraune Textur und ersetze sie durch eine hellgrüne, Texturmod.
Und schlussendlich kann man Texturen auch so modifizieren dass sie gar nicht mehr sichtbar sind.
Mit SweetFX kann ich auch bestimmte optische Effekte verstärken und verringern, jedes Element (Farbfilter, Schärfefilter, Lichteffekte, etc) dabei kann mein Aiming unterstützen oder verschlechtern.

Als ob GTA ein Competetive Shooter wie CS:GO ist.:ugly:

Sonst könnte man sagen dass man in niedrigen Details aufgrund der fehlendes Grasses mehr und besser sieht, das wäre ja quasi auch ein Cheat.

In Spielen wie Battlefield und co. steht in der EULA auch dass Änderungen verbtoen sind, ich benutze seit Jahren SweetFX und co. und habe 0 Probleme gehabt, und genauso wird's wohl bei GTA V werden.

Und wenn man Sachen unsichtbar macht ist das ein Cheat, das bekommt kein SweetFX oder Reshade hin, diese Mods machen die Spiele nur schöner.

Als ob GTA ein Competetive Shooter wie CS:GO ist.:ugly:

Sonst könnte man sagen dass man in niedrigen Details aufgrund der fehlendes Grasses mehr und besser sieht, das wäre ja quasi auch ein Cheat.

In Spielen wie Battlefield und co. steht in der EULA auch dass Änderungen verbtoen sind, ich benutze seit Jahren SweetFX und co. und habe 0 Probleme gehabt, und genauso wird's wohl bei GTA V werden.

Und wenn man Sachen unsichtbar macht ist das ein Cheat, das bekommt kein SweetFX oder Reshade hin, diese Mods machen die Spiele nur schöner.

Gehen dir nun auch noch die schwachsinnigen Argumente aus und flüchtest dich über Vergleiche zu EGO-Shooter und ähnlichem?

SweetFx und Reshade legen nachträglich Filter aufs Bild. Wie ich diesen Filter konfiguriere steht mir völlig frei, demnach kann ich das Spiel auch hässlicher aber präziser gestalten in dem Ich Blur-und Blendeffekte sowie Reflektionen auf ein Minimum reduziere, evtl. weiter als vom Spiel-Grafikmenü vorgesehen.

Dann wieder die Raucherfloskel: Ich mache das schon seit Jahren, warum soll das schlecht sein.
Zumal BF4 & Co ja zum Glück kein CheaterProblem hat.

Stell dir vor, in manchen Ligen wird tatsächlich auf minimalsten Einstellungen gespielt und Auflösungen verwendet die jeder Funkwecker darstellen kann, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Sei es aus Gründen der Übersichtlichkeit oder Geschwindigkeit, da das jeder oder extra Programme so einstellen kann ist die Bezeichnung Cheat völlig daneben.

Kannste einpacken mit den Argumenten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kauf mir doch kein Spiel um es ausschließlich gemoddet zu spielen.
Das Spiel ist auch komplett nackig ohne Mods super, klar so ein paar optisch aufwertende Mods sind mit Sicherheit cool, aber von den mache ich doch nicht abhängig ob das Spiel auf die Platte kommt oder nicht.
Das ist auch meine Meinung, hatte ich auch in vorigen Posts angedeutet. Mods waren schon immer ein eher "schwammiges" Thema und gerade bei Online-Features nutzen viele eine offene Modbarkeit leider eben auch zu ihrem eigenen Vorteil. Die Regeln kann ich komplett nachvollziehen und Titel wie Games der ElderScrolls-Reihe sind einfach eine Ausnahme. Da dem Modding schon in GTA IV mit dem letzten Patch entgegengetreten wurde, war das doch fast von vornherein klar. Wem Mods so wichtig sind, der sollte eben die ersten Patches nach den ersten Mods abwarten, selbst schuld...

Sollen doch einfach alle weiter ihr GTA 4 modden wenn es doch so schön war, jetzt ist wieder genug Zeit. :hmm:

Find die Spielwelt auch absolut stimmig und es würde mich regelrecht rausreißen in einen "echten" Benz einzusteigen oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:

Gehen dir nun auch noch die schwachsinnigen Argumente aus und flüchtest dich über Vergleiche zu EGO-Shooter und ähnlichem?

SweetFx und Reshade legen nachträglich Filter aufs Bild. Wie ich diesen Filter konfiguriere steht mir völlig frei, demnach kann ich das Spiel auch hässlicher aber präziser gestalten in dem Ich Blur-und Blendeffekte sowie Reflektionen auf ein Minimum reduziere, evtl. weiter als vom Spiel-Grafikmenü vorgesehen.

Dann wieder die Raucherfloskel: Ich mache das schon seit Jahren, warum soll das schlecht sein.
Zumal BF4 & Co ja zum Glück kein CheaterProblem hat.

Stell dir vor, in manchen Ligen wird tatsächlich auf minimalsten Einstellungen gespielt und Auflösungen verwendet die jeder Funkwecker darstellen kann, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Sei es aus Gründen der Übersichtlichkeit oder Geschwindigkeit, da das jeder oder extra Programme so einstellen kann ist die Bezeichnung Cheat völlig daneben.

Kannste einpacken mit den Argumenten.

Und?

Fakt ist dass der Support bestätigt hat dass kosmetische Mods kein Banngrund sind. so ist das und es wird wohl niemand für Grafikmods gebannt werden.

Ich habe genug Argumente mit Rockstarsupport Screenshot beigelegt die das beweisen, mehr braucht man da nicht.

Achja:
In CS:GO gibt es ein großes Cheaterproblem und dort sind Grafikmods nicht verboten.

Zuletzt bearbeitet:

Normale Mods okay, aber wenn ich schon Leute sehe die ENB Mods oder Grafikmods wollen... Keine heutige Single GPU schafft das Spiel auf Maxedout in 60FPS und schon kommen sie alle mit Mods an. Jaja PCMASTERRACE...

Wenn man so krasse Mods verwenden will will man ja keine 60 Frames, da reichen 30 Frames und man genißet die geile Grafik.:D

War bei GTAIV ja auch nicht anders, ich spiel jetzt in 1440P und 60 Frames mit Advanced Off, da würde so ein ENB inkl. etwas AA mit stabilen 30 Frames auch ok sein sofern die Grafik top wird.

Wenn man so krasse Mods verwenden will will man ja keine 60 Frames, da reichen 30 Frames und man genißet die geile Grafik.:D

War bei GTAIV ja auch nicht anders, ich spiel jetzt in 1440P und 60 Frames mit Advanced Off, da würde so ein ENB inkl. etwas AA mit stabilen 30 Frames auch ok sein sofern die Grafik top wird.

Klar, was gibts auch schöneres als die 30fps... warum hast du nochmal einen PC?
Nichtmal für 4K würde ich mir 30fps antun.

Würd mich freuen wenn du berichtest wie du dir bei Verstoß gegen die EULA deine Lizenz mit diesem Screenshot wiederholst, spannend, nicht.

Ich gehe stark davon aus, dass von Bans Gebrauch gemacht wird sobald Mods die Serverperformance beeinflussen. Dann komm ich hier mal wieder gucken. ;)

Dann bist du bestimmt auch erwachsen genug zu begreifen auf welchem Dreck der Begriff der Master-Race gewachsen ist und auf welches geistige Niveau man sich mit dessen Verwendung begibt, schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds echt völlig okay, wenn für Mods gebannt wird.
Vorallem immer das Argument mit dem "Kann sich doch jeder andere auch installieren"
Aber bloß ein Aimbotter in BF, dann wird sofort geheult, aber hey "Kann sich doch jeder andere auch installieren".
Nun so läufts halt einfach nicht, ich gehe doch nicht zum Busfahrer haue ihn, und finds unfair das ich eine Anzeige bekomme, weil hey "Kann ja jeder andere auch machen"
Dieses Argument ist einfach völliger Bullshit.

Keine heutige Single GPU schafft das Spiel auf Maxedout in 60FPS und schon kommen sie alle mit Mods an. Jaja PCMASTERRACE...

was bist denn du für ein dummschwätzer ? GTX 980 1400 Mhz single gpu auf maxed Out inkl: Gras Ultra auf 1080p 65 - 80 FPS und auf 1440p gleiche Einstellungen zwischen 45 - 55 FPS.

Bitte lass solche Lügengeschichten bleiben.

Wieso sollten Server durch die Benutzung von irgendwelchen Grafikmods instabil werden?

BTW sieht GTAV in 1080P ziemlich hässlich, in 1440P ohne AA auch nicht gut aus, erst ab 1440P mit 4 MSAA oder 3K bzw 4K sieht es gut aus, da scharf und flimmerfrei.
In Kombination mit ein paar schönen Grafikmods ( welche keinen Banngrund liefern laut Rockstar) umso besser.

Gebannt werde ich nicht, keine Sorge, ich (und fast alle in meinem Clan) nutzen unterschiedliche SweetFX/Reshade Konfigurationen und passiert ist nichts, obwohl es ein oder zwei Bannwellen gab.

Rockstar sagt kosmetische Mods sind kein Banngrund und so ist es auch.

Wer cheatet mit Script Hook usw. hat selber Schuld.

Gibt es überhaupt jetzt schon kosmetische Mods und wo?

Zurück