GTA 5 PC: Mod entfernt chromatische Aberration und Bildrauschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Mod entfernt chromatische Aberration und Bildrauschen

Über gta5-mods.com hat der Ersteller "poxo900" eine Mod zur Verfügung gestellt, welche die chromatische Aberration in GTA 5 entfernt. Zusätzlich soll das Bildrauschen ausgestellt werden. Um die Modifikation installieren zu können, wird OpenIV 2.6 benötigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Mod entfernt chromatische Aberration und Bildrauschen
 
Schade, dass die Entwickler keine Option anbieten die chromatische Aberration auszuschalten. Die nervt mich nicht nur in GTA 5!!!!
Das Thema Mods bei GTA 5 ist für mich vorerst gestorben....
 
Ein paar Vergleichsscreenshots wären interessant... Ich kann mir zwar durchaus was vorstellen unter chromatischer Aberration, so wie es beschrieben ist, allerdings ist es mir noch nie wirklich direkt aufgefallen bzw. ich habe wohl noch nie wirklich drauf geachtet...
Was Mods allgemein angeht, so sehe ich das Thema eigentlich eher entspannt, im SP darf man machen was man will, und Online eben nicht, ist halt so, dann ist es für alle fairer...
 
Danke! Danke! Danke!
Als es released wurde habe ich das halbe Internet danach abgesucht und einen einzigen verdammten Beitrag dazu gefunden, und der TE wurde als Idiot dargestellt-.-
Hab' dann die Suche aufgegeben, da es anscheinend zu wenig Leute gab, die das als Problem ansahen bzw. wie hier im Thread sogar erwähnt, es zu wenig Leute gab/gibt, die es überhaupt aktiv wahrnehmen.

Ein einfacher Blick auf Wiki reicht, da sollte sich jeder sofort an GTA's "Meistergrafik" erinnert fühlen..
Chromatische Aberration – Wikipedia

MfG
 
Hoffentlich gibts bald nen Mod der GTA V auf CS1.6 Grafik runterbricht und auf dem Gameboy zum laufen bringt.:rollen:
 
Das lustige ist ja, dass die chromatische Aberration am Bildschirmrand immer stärker ist, als zur mitte hin. Je breiter der Monitor dann ist, desto ausgeprägter ist der Effekt an den Seiten. Möchte gar nicht wissen, wie bescheuert das mit 3 Monitoren aussieht.

Wobei ich sagen muss, dass der Effekt in GTA V nicht stört. Grundsätzlich finde ich den Effekt sogar gut, da das Bild durch solche Linsen Effekte natürlicher wirkt und nicht mehr so Steril und glatt gebügelt.
Wenn man schon Bloom, HDR, Bokeh, Depth of Field und co nutzt, gehört chromatische Aberration nun mal auch dazu. Man sollte es nur nicht übertreiben.
 
Ein paar Vergleichsscreenshots wären interessant... Ich kann mir zwar durchaus was vorstellen unter chromatischer Aberration, so wie es beschrieben ist, allerdings ist es mir noch nie wirklich direkt aufgefallen bzw. ich habe wohl noch nie wirklich drauf geachtet...
Was Mods allgemein angeht, so sehe ich das Thema eigentlich eher entspannt, im SP darf man machen was man will, und Online eben nicht, ist halt so, dann ist es für alle fairer...
Ist mir auch nie wirklich aufgefallen. Hätte ich die Meldung hier nicht gelesen, hätte ich nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt. :ugly:
 
Zurück