GTA 5 PC kopieren

Makd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir vor paar Tagen GTA 5 über Steam gekauft, da ich nur eine 1k Leitung habe und der Download 6 Tage dauern würde, wollte ich mir die Dateien für GTA von einem Freund kopieren, er hat sich das Spiel als CD gekauft und hat mir den Dateiordner auf meine externe Festplatte gezogen. Nun dachte ich, dass ich GTA einfach in mein Steam-Spieleverzeichnis kopieren kann, jedoch nimmt er diese Daten nicht an und versucht GTA immer komplett runterzuladen. Weiß jemand vielleicht, wie man das Problem lösen könnte?
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich schildern konnte, falls ich noch Fragen habt, schreibt sie einfach drunter
MfG

Es gibt 2 Versionen, die Steamversion und die "normale" wo man nur über Social Club installiert. Bei der normalen ist das Kopieren kaum ein Problem solange man exakt in den Ordner reinkopiert wo Social Club reinschreiben/laden wollte. Bei Steam ist das in der Regel der Ordner im Steamapps Common Ordner, aber es werden teilweise noch andere Dateien in andere Ordner reingeschrieben. Kann sein das die dann bei dir nicht mitkopiert wurden und deswegen der Download nicht übersprungen werden kann.

Das wird wohl leider nicht funktionieren, die Retail-Version mit der Steam-Version zu verknüpfen. Kennst du denn vielleicht jemanden, der die Steam-Version hat? Dann könnte man das wahrscheinlich über die Backup-Funktion von Steam machen, Backup ziehen (auf ne externe Festplatte) und dann bei dir vom Backup aus installieren. Das dürfte imho funktionieren.

So, kleines Update:
Der Ordner aus der normalen Version hieß "GTA 5", ich habe ihn einfach in "Grand Theft Auto V" umbenannt und in das Steamverzeichnis reinkopiert (Steam war währenddessen geschlossen), nachdem ich Steam geöffnet habe, konnte ich einfach auf installieren klicken, er hat dann die Dateien überprüft und ich muss jetzt nur noch 600MB runterladen. Ist vielleicht für manche interessant, die die selbe/ähnliche Situation haben.
Trotzdem danke für eure Hilfe und einen schönen Tag noch :)

Könnte man eigentlich (irgendwann für ein zweites mal) die sieben DVD´s auf eine Festplatte kopieren & von dort aus installieren damit es keine drei Stunden dauert?

Könnte man eigentlich (irgendwann für ein zweites mal) die sieben DVD´s auf eine Festplatte kopieren & von dort aus installieren damit es keine drei Stunden dauert?

Das klappt wenn du von diesen 7 DVD´s jeweils ein komplettes IMAGE bzw eine ISO erstellst.
Das geht am besten mit Imageburn, einfach das IMAGE auf die Festplatte ballern und später entweder unter Win8 starten oder mit einem Virtual CD/DVD Emulator wie zb Deamon Tools, öffnen.

So, kleines Update:
Der Ordner aus der normalen Version hieß "GTA 5", ich habe ihn einfach in "Grand Theft Auto V" umbenannt und in das Steamverzeichnis reinkopiert (Steam war währenddessen geschlossen), nachdem ich Steam geöffnet habe, konnte ich einfach auf installieren klicken, er hat dann die Dateien überprüft und ich muss jetzt nur noch 600MB runterladen. Ist vielleicht für manche interessant, die die selbe/ähnliche Situation haben.
Trotzdem danke für eure Hilfe und einen schönen Tag noch :)

Stehe gerade bei dem selben Problem.
Ich habe GTA 5 über Rockstar. Und mein Kumpel möchte es auf Steam nutzen.
Jedoch heißt meine Version schon "Grand Theft Auto V" und das unbenennen ist nicht möglich.
Es erscheint "Bestehende Daten von Grand Theff Auto V werden untersucht. Aber danach startet trotzdem ein download von ca. 60GB... Was etwa 5 Tage dauert würde.

Kann mir jemand sagen welche Ordner ich wo reinkopieren muss damit es klappt?
Habe "Grand Theft Auto V" in den common Ordner von Steam reinkopiert. Und bei der installation das Verzeichnis ausgewählt.

Muss der "Social Club" Ordner auch noch wo rein?

Hi,

Hier hänge ich auch gleich mal meine Frage rein :) Ich habe nun eine 1 TB SSD gegönnt. Nun habe ich neu aufgesetzt meinen PC und auf der alten Platte GTA V oben. Kann ich einfach GTA V nun auf die neue Platte kopieren (Rockstar Version)? Oder muss ich den Social Club dingens neu laden und alles nochmals runterladen? Kann ich dann zumindest wie bei Origin, den Download starten dann abbrechen und dann reinkopieren? Bitte um Hilfe

Zurück