GTA 5 PC im User-Test: Bei Steam bisher "nur" 80 Prozent positive Bewertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC im User-Test: Bei Steam bisher "nur" 80 Prozent positive Bewertungen

Auch bei Steam ist die PC-Version von Grand Theft Auto 5 erhältlich und hat in nur wenigen Stunden bereits mehr als 4.100 Bewertungen erhalten, Insgesamt fällt das Fazit laut Steam "sehr positiv" aus, doch ein genauerer Blick zeigt, dass immerhin rund 20 Prozent der Bewertungen negativ sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC im User-Test: Bei Steam bisher "nur" 80 Prozent positive Bewertungen

AMD Mantle

Ich wäre das 21zigste Prozent, wenn GTA5 keinen AMD Mantle support hätte! ;-)

Weis da jemand mehr? PCGH Redaktion? Mantle support?
(Auswählbar im Menü neben DX10.0, DX10.1 und DX11)

AW: GTA 5 PC im User-Test: Bei Steam bisher "nur" 80 Prozent positive Bewertungen

Mantle ist kein notwendiges Feature. Du würdest also ein Spiel bei dem es um das Gameplay geht wegen einer fehlenden API schlecht bewerten? Gehts noch? Rumheulen auf hohen Niveau.

AW: GTA 5 PC im User-Test: Bei Steam bisher "nur" 80 Prozent positive Bewertungen

die meisten kommentare(Bewertungen) dort kann man eh vergessen :schief:

wenn man mal kurz die ersen drölf seiten der bewertungen anschaut stellt man fest
1x zu dumm zum installieren
1x 56k modem
1x mag den social club nicht
1x mag steam nicht hats aber trotzdem dort gekauft
99x kann spiel nicht starten ....

und viele viele weitere in genau dem konsens ... die meisten die es irgendwie geschafft haben gta5 zu starten (magie, vodoo, akutelle treiber, ka) bewertet gar nicht oder positiv :ugly:

Mantle ist kein notwendiges Feature. Du würdest also ein Spiel bei dem es um das Gameplay geht wegen einer fehlenden API schlecht bewerten? Gehts noch? Rumheulen auf hohen Niveau.

Ich sehe das ein wenig anderst. Sehe es mir nach. ;-)

GTA5 + Mantle = FPS

FPS = Notwendiges Feature

Hä? GTA V hat keinen Mantle Support.

Hä? GTA V hat keinen Mantle Support.

War das ne Frage?

Und wenn nein, warum nicht?

Was hat AMD die letzten (3 Extra-)Monate gemacht?

--> Mantlesupport stand doch sogar in 2014-News mal im Raum - siehe:

AMD hat gegenüber ComputerBase auf der Computex bekannt gegeben, dass derzeit 47 Entwicklerstudios am Beta-Programm zur Low-Level-API „Mantle“ teilnehmen. Eine neue Liste zeigt, welche Blockbuster Mantle in Zukunft bieten könnten. Mit dabei: GTA 5, ...
Quelle: Rockstar eruiert AMD Mantle für GTA 5 - ComputerBase

Hast du dir mal die Grafik angeschaut? Das sieht teilweise nach 2010 aus und wäre wohl peinlich wenn man Mantle braucht um es flüssig laufen zu lassen.

Was? Peinlich?
Mantle killt den Overhead und macht CPU-lastige Grafik besser berechenbar.
Da GTA 5 anscheinend an diesem Punkt mehr auf die Last der CPU geht, würde das die Leistung erheblich steigern,
die GPU hat ja nicht so viel zu leisten, sollten die GPU-Settings runtergedreht werden.
Da ist nix peinlich, nur sinnvoll.

Nochmal, es wäre peinlich das Spiel negativ zu bewerten weil Mantle fehlt.

Wieso " nur 80 % ", das klingt doch eher reißerisch.
Nicht jeder hält eben das Ergebnis für Anbetungswürdig oder als großes Meisterwerk.

Kann nur alle warnen sich das Spiel heute zu holen.

Wollte die Laden Version damit ich nicht 60GB laden muss, jetzt kriecht der 5GB Patch mit 50kb/s dahin (und nein, so langsam ist mein Internet auch nicht).

Wenn das so weiter geht kann ich übermorgen spielen \o/

MIch würde mal eher interessieren, WARUM es zu Problemen kommt, wenn der Windows Name nicht passt. Was geht GTA5 meinen Windows Namen an???

Zum Beispiel weil es in deinen "Eigenen Dateien", in dessen Pfad sich auch dein Benutzername befindet, den Savegame- und evtl. configordner installiert, so wie seit Jahren üblich?

Und warum ist es bei Rockstar es nicht üblich??? Andere Publisher könnens auch. Seite Jahren. Ohne Probleme. :schief:

Wollte die Laden Version damit ich nicht 60GB laden muss, jetzt kriecht der 5GB Patch mit 50kb/s dahin (und nein, so langsam ist mein Internet auch nicht).

Nutze den kostenlosen CyberGhostVPN-Service oder ein VPN anbieter deiner Wahl und lade die Daten von Nordamerika herunter. Ich habe die Download-Version und lade ohne Proxy mit 1 - max 200kb/s, Mit dem Proxy liege ich bei ~500Kb/s bis 1,3MB/s!

Und warum ist es bei Rockstar es nicht üblich??? Andere Publisher könnens auch. Seite Jahren. Ohne Probleme. :schief:

Nicht aufgepasst? Beim Testen nicht aufgefallen? Weil es bei R* höchstwahrscheinlich keine PCs mit Nammen "\\1337-Üb(_)rkill(_)r//" gibt!
Es ist tatsächlich so das man den Pfad dann anders angeben muss. Leider scheinen Sie dabei gepennt zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch die Laden Version mehr weil ich die Verpackung wollte...Ich hab ne 50000er Leitung und jetzt will er diesen verfluchten 5GB Patch un bricht jede 10 sek ab oder lädt 80-100Kb und bricht wieder ab.... und nur wegen diesem Blödsinn kann ich nicht spielen, die hätten doch einfach den Online stellen sollen so das sich das jeder selber runterladen kann :daumen2:

Das Spiel ist grandios und wirklich gut, aber man muss hier ja immer rummeckern MIMIMIMIMI! :daumen2:

Zurück