GTA 5 PC: Foto der Retail-Version mit sieben DVDs aufgetaucht

Der Breitbandanschluss hat das BD-Laufwerk als Datenträger einfach verdrängt.

der bitte was?
gäbe es in DE mindestens ne abdeckung von 75% an 50mbit/s dann könnte ich dir gerne zustimmen..

aber Deutschland ist auch eines der wenigen länder wo man weniger upstream hat als down...
(ich glaube die Schweiz wars... die haben z.B. 100Mbit up und down; oder sogar bald 1Gbit/s)

Es gibt sicher mehr "ausreichende" DSL-Anschlüsse in Deutschland als PC`s mit BD-Laufwerken.
Nicht das ich die Verbreitung von BD schlecht finden würde, ganz im Gegenteil.
Dennoch sagt die Statistik nunmal ein Sterben der optischen Datenträger vorraus.
Warum sollte man dann noch auf ein wenig verbreites Medium setzen?
BD am PC ist ein Nischenmarkt.
BD im Wohnzimmer vom Standplayer verkauft sich noch relativ gut, die Streaming-Dienste machen aber schon ordentlich Konkurrenz.

Die Streamingdienste sind aber keine wirkliche Alternative zu BD. Bild ist lausig, kein HD Ton und man ist gezwungen sein leben lang weiter zu zahlen, sonst ist alles weg.

Ich wäre immernoch für Spiele auf BD only, damit da nen bischen Schwung in den Markt kommt.

Es gabs früher CD disk hat auch in der Zeit auch gereicht :) aber irgenwann kamm halt DVD und nun kommt das Thema wegen DVD vs Blu Ray Disk .
Ich find es totaler schwachsin das ganze auf DVD zu machen genau wie wenn 2016 Star Citizen die 100 gb auf DVD zu machen reicht ja aus :) aber sind halt 9 stück oder so aber egal sagen manche bestimmt.
Die Zeit wer schon längt dran alles auf Blu Ray disk rauf zu machen aber ne lieber DVD :) naja die Menschen soll man verstehen und wenn nun einer sagt er will alles per stream Playstation Now wo die Internet Leitung heute zu Tage in Deutschland total ******* sind.Es giebst genug Leute die denken sie sind super schlau oder so :) ! Ich will zb nicht in einer Welt Leben wo alles per stream games dann von den servern abhängig bin weil das wer total der falsche weg meine Meinung.

Mit meinen langsamen 2MB/s war das Spiel in gut 8h fertig.
Halb so schlimm wie ich finde, die Steam-Server machen in dem Fall wirklich gute Arbeit.

also 8 stunden ist krass lange zb. mein cousin der hat nur dsl 2000 Leitung mit 2048 kbit/s wer für mich zu lange .Ich kann es auch verstehe das Mensche zur zeit nix anderes machen können und leider noch paar jahre warten müßen bis alle im Jahre dsl 50000 5mbit/s
haben aber bis dahin ist leider die Leitung veraltet leider für so große sachen oder wie bei Star Citizen naja muß man leider damit Leben in Deutschland .

Der Kunde hat es doch in der Hand, wenn man DLCs meidet müssen die ja reagieren. Wenn man nur noch so an seine Klamotten kommt würde ich sofort aussteigen

Ich find es muss was passieren in unser Deutschland und wir sollen uns nicht alles gefallen lassen ob nun noch mit den DVD oder den alten kramm von dsl 50000 oder 200000 man wird ja nur verappelt Heute zu tage und die bekommen nicht den hals voll immer mehr Geld wollen die aber was sollen wir machen groß die kleinen Leute :).
Ich find wenn die Schweiz und andere Länder dsl 2gb/s schon haben sollen wir 5 bis 10 jahre warten hm schon traurieg leider wie schleppen es in Deutschland voran geht leider.

MByte, nicht MBit.
Das waren entspannte zwei Nachmittage.
Eine Installation mit 7 DVD`s wo ich immer nachladen muss dauert auch seine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück