GTA 5 PC: Erste Field-of-View-Mod - mit Banngefahr

EDIT: Hab das eben auf Reddit gefunden http://i.imgur.com/9mqRFIK.jpg
? Ich sehe keinen Fehler....

Ob man es als "Fehler" bezeichnen will ist fraglich, aber die Map gehört definitiv nicht in die Mitte (fast) des Bildes sondern links unten ins Eck. Ich persönlich würde das schon als "Fehler" bezeichnen, denn mich würde das stören. Da ich aber eh nur einen 16:9 hab ist das für mich eher uninteressant.

Bezüglich dem FP-Modus muss ich sagen, dass das beim Fahren echt sehr schlecht geht, außer auf einem Moped. Aber bei Schießereien ist der FP mMn schon sehr geil und um einiges besser als TP. Also ich finde, das beide Ansichten Ihre Vor- und Nachteile haben. Ich switche daher immer hin und her je nach Situation und bin froh, dass es die Möglichkeit gibt. Verbesserungen sind immer möglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay mein Fehler das war aber auf den Konsolen nicht der Fall komisch. Hab jetzt mal auf 16:9 gestellt da bleibt es wirklich gleich SRY:hail::hail:

Konsole:
GTA-V.jpg

PC:
21_9.jpg
 
Ob man es als "Fehler" bezeichnen will ist fraglich, aber die Map gehört definitiv nicht in die Mitte (fast) des Bildes sondern links unten ins Eck. Ich persönlich würde das schon als "Fehler" bezeichnen...

Tja ein selbst zusammenstellbares HUD wird es weitverbreitet wohl erst 3015 geben. :nicken:

Ich denke aber schon, das es einigen lieber ist, die Map bei 21:9 eher mittiger zu haben, als ganz am Rand.
 
Okay mein Fehler das war aber auf den Konsolen nicht der Fall komisch. Hab jetzt mal auf 16:9 gestellt da bleibt es wirklich gleich SRY:hail::hail:

Konsole:
Anhang anzeigen 818159

PC:
Anhang anzeigen 818160


Liegt bei den Konsolen sicherlich an einem eventuell eingestellten Overscan des TVs. Man lässt hier meistens bewusst etwas Abstand, weil man damit rechnen muss, dass die meisten TVs das Bild etwas abschneiden, wenn nicht explizit das Bildformat auf "1:1" oder "Bildanpassung" usw. eingestellt ist.

Ich glaube das kommt noch aus CRT und PAL Zeiten...
Auf dem Konsolen screenshot sieht man auch schön den Reduzierten Farbraum (16-235 anstatt 0-255) am hellen schwarz... ^^
 
Dust: An Elysian Tail ist auch eines der wenigen Beispiele die mir einfallen. (mal davon abgesehen, das es ein super Spiel ist und es einfach bezeichnend ist, das da nur 1 Entwickler dahinter steht)

@Topic:
Das beim PC ein FoV von 90 bei den 16:9 Bildschirmen eigentlich mindestens erreicht werden sollte, hat Rockstar auch noch keiner verklickert. ;)
 
/sign

Mit einem 27"er in ~0,7m Abstand ist der Raumwinkel nunmal deutlich größer... Das ein FOV-Slider immernoch kein Standart ist :(
Selbst auf meiner Konsole wid der teilweise schmerzlich vermisst (Beamer-Leinwand auf 2,5-3m Diagonale)

Ein einstellbares FOV (am liebsten von Rockstar, also keine Mod) ist wünschenswert!


Es GIBT einen Regler fürs FOV (unter Kamera-Einstellungen), aber eben nur bis 85 Grad. Das eventuell Seitens R* noch zu erhöhen (am Besten auch mit direkter Angabe der Gradzahl) dürfte nicht allzu schwierig sein..:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für keine Antwort...
icvh denke das würde einige GTA Spieler interessieren

Vielleicht hat es auf Grund des Risikos noch keiner getestet?
Wenn es dich so sehr interessiert, dann teste es doch selber und teile deine Ergebnisse mit. Aber einfach zu erwarten, dass jemand anderes seinen Account riskiert um DIR eine Info zu geben ist wohl nicht sinnvoll. Alternativ kannst du auch einfach mal das Hirn anschalten und dir deine Antwort selbst suchen indem du den Artikel öffnest und auf den Reddit-Link klickst. Aber man ist ja faul...

Um es dir leichter zu machen: I made a mod for freely setting your first-person field of view. : GrandTheftAutoV_PC
Da kannst du alles nachlesen. Offenbar gibt es schon mehrere Leute die den Mod nutzen und bisher nicht gebannt wurden, aber die meisten sind vorsichtig und warten auf ein offizielles Statement von R* zum Thema "Modding". Außerdem scheint der Mod noch einiges an "Nebenwirkungen" zu haben.

Also ich glaube nicht, dass sich das Risiko im Moment lohnt.
 
Zurück